Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Aloe Vera bei Akne? Wer kann mir helfen?

Sama
    Gast

Aloe Vera bei Akne? Wer kann mir helfen?

Ich hab in letzter Zeit einiges über Aloe Vera gelesen.

Nun möchte ich es mal gegen meine Akne ausprobieren - und zwar irgendein Gel, das man zB über Nacht einwirken lässt.

Kann mir wer etwas spezielles empfehlen? Bei Aloe Vera muss man ja ziemlich auf dieses Herkunfts-Siegel achten.. wo bekomm ich diese Produkte am besten? und was hilft am besten bei Akne?

Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen, denn schön langsam bin ich mit meinem Latein in Sachen Haut am Ende :-(

mfg

Sama

Kräuterfee
    Gast

Re: Aloe Vera bei Akne? Wer kann mir helfen?

Als Antwort auf: Aloe Vera bei Akne? Wer kann mir helfen? geschrieben von Sama am 19. Juli 2001 11:20:10:

Hallo Sama,

ich habe mir ein Liter reinen Saft der Aloe Vera von den Kanaren mitgebracht.

Anderes habe ich persönlich nicht getestet.

Aber hier noch eine Info aus medizinische Labortests:

Akne wird verursacht durch:

Anabolika, Mittel gegen Magengeschwüre (Famotidin), Vitamin-B-Präparate, Akne- und Hautmittel (Vitamin-A-Säure), Jod- und Kortison-Präparate, die (Mini-) Pille, Sexualhormone (Androgene, Gestagene), Antivirenmittel, krebshemmende Mittel, Schlafmittel, Immunsuppressiva (Ciclosporin A), Zucker, Milch, Fast food, Cola, Limonaden, Schokoladen.

MfG

Kräuterfee

Sama
    Gast

Als Antwort auf: Re: Aloe Vera bei Akne? Wer kann mir helfen? geschrieben von Kräuterfee am 19. Juli 2001 11:52:06:

Danke für deine Antwort..

Und auch für die Auflistung.. das schlimme ist ja bei mir, dass ich sowas wie in deiner Auflistung steht (Zucker, Milch, Schoko.. lauter so Zeugs halt) überhaupt nicht ess/nehm und mich total gesund ernähre (nur vollkorn.. kein weißbrot mehr - in Kuchen nur noch Honig statt Zucker geben etc..) - die Akne wurde zwar schon ein bisschen besser, aber ist halt noch nicht ganz weg..

ich hoffe, es kann mir doch noch wer was bzg. Aloe Vera sagen.

>Hallo Sama,

>ich habe mir ein Liter reinen Saft der Aloe Vera von den Kanaren mitgebracht.

>Anderes habe ich persönlich nicht getestet.

>Aber hier noch eine Info aus medizinische Labortests:

>Akne wird verursacht durch:

>Anabolika, Mittel gegen Magengeschwüre (Famotidin), Vitamin-B-Präparate, Akne- und Hautmittel (Vitamin-A-Säure), Jod- und Kortison-Präparate, die (Mini-) Pille, Sexualhormone (Androgene, Gestagene), Antivirenmittel, krebshemmende Mittel, Schlafmittel, Immunsuppressiva (Ciclosporin A), Zucker, Milch, Fast food, Cola, Limonaden, Schokoladen.

>MfG

>Kräuterfee

Nitram
    Gast

Als Antwort auf: Aloe Vera bei Akne? Wer kann mir helfen? geschrieben von Sama am 19. Juli 2001 11:20:10:

Hallo Sama,

ein sehr wirksames Mittel gegen Akne ist eine Walnusstinktur.

Geh in mein Forum dort findest Du eine Erfolgsmeldung und auch das Rezept.

Habe leider nichts mehr fertiges da....den letzten Rest habe ich jetzt verschickt.

Hilft ausserdem bei Schweissfuss, Magen-Darm und Scheidenpilz...ein Wahnsinnsmittel.

Nitram

Schaut auch mal auf meinen neuen Seiten vorbei: http://www.kinder-klagen-an.de

Ich denke das geht alle an-ob jemand Kinder hat oder nicht.....Danke!!!

Robert
    Gast

Hallo, Sama,

hier mal zwei Rezepte aus meiner Sammlung zu Deiner Information. Ich wünsch Dir gute Besserung, freundliche Grüsse, Robert

Kummerfeld'sches Wasser

Kummerfeld'sches Wasser wird als Gesichtslotion, bei Hautunreinheiten, Akne, Pickeln etc. gerne verwendet und besteht aus:

Kampfer 2 g

Lavendelspiritus 2,5 g

gereinigtem Schwefel 5 g

Kali-Seifengeist auf 50 g

(Quelle: Gesundheitsvorsorge mit Hausverstand, Autor: Mag. pharm H. Brauner, Hsg.: Verlag des österreichischen Kneippbundes, Leoben)

Akne

Gesicht mit warmem Wasser reinigen. Reines Öl (aus kontrolliert biologischem Anbau) mit einem Wattetupfer direkt auf die befallenen Gesichts-, Hals-, Nacken- und Brustpartien auftragen oder morgens und abends Teebaumölsalbe dünn aufbringen.

Kräuterfee
    Gast

Als Antwort auf: Re: Aloe Vera bei Akne? Wer kann mir helfen? geschrieben von Sama am 19. Juli 2001 13:28:57:

Hallo Sama,

schau mal hier rein:

http://62.26.119.167/board/showall.p...bc=B&forum=730

Hier steht etwas darüber und dort kannst Du Dich auch anmelden und Fragen stellen.

MfG

Kräuterfee

Kräuterfee
    Gast

Als Antwort auf: Re: Aloe Vera bei Akne? Wer kann mir helfen? geschrieben von Kräuterfee am 23. Juli 2001 15:20:23:

Ups ! - entschuldige - ich war jetzt bei der Schuppenflechte !

Gruß

Kräuterfee