Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Re: Angstzustände

Diacardi
    Gast

Re: Angstzustände

>Bin 43 Jahre und leide seit geraumer Zeit an Angstzuständen. Sie drücken sich durch Frieren, Schwindelanfälle, Schwächegefühl, Herzrhythmusstörungen, Blutleere im Kopf, Atemprobleme und einem allgemeinen Angstgefühl aus. Bin bereits zum 2.x in Therapie, nehme, Baldrian und Johanniskraut. Kann mir jemand weiterhelfen, denn all das scheinbt wenig zu helfen?

Es scheint sich um eine Herzneurose zu handeln. Das Herz ist organisch völlig gesund, was aber der Patient nicht glauben kann. Der Leidensdruck kann sehr groß sein, und der Krankheitszustand kann ein paar Wochen oder u.U. auch viele Jahre dauern. Am besten einen erfahrenen Psychotherapeuten aufsuchen und keine Antidepressiva o.ä. einnehmen.

Baldrian, Johanniskraut, Melisse und Weißdorn sind zu empfehlen, vielleicht auch homöopathische Mittel.

Regina II
    Gast

Als Antwort auf: Re: Angstzustände geschrieben von Diacardi am 03. August 2001 22:43:10:

>>Bin 43 Jahre und leide seit geraumer Zeit an Angstzuständen. Sie drücken sich durch Frieren, Schwindelanfälle, Schwächegefühl, Herzrhythmusstörungen, Blutleere im Kopf, Atemprobleme und einem allgemeinen Angstgefühl aus. Bin bereits zum 2.x in Therapie, nehme, Baldrian und Johanniskraut. Kann mir jemand weiterhelfen, denn all das scheinbt wenig zu helfen?

>Es scheint sich um eine Herzneurose zu handeln. Das Herz ist organisch völlig gesund, was aber der Patient nicht glauben kann. Der Leidensdruck kann sehr groß sein, und der Krankheitszustand kann ein paar Wochen oder u.U. auch viele Jahre dauern. Am besten einen erfahrenen Psychotherapeuten aufsuchen und keine Antidepressiva o.ä. einnehmen.

>Baldrian, Johanniskraut, Melisse und Weißdorn sind zu empfehlen, vielleicht auch homöopathische Mittel.

Hallo, ich bin Beraterin in der Aromatherapie. Wir arbeiten mit ätherischen

Ölen. Bei Angstzuständen, Herzrasen etc. würde ich Dir empfehlen, eine

Duftlampe mit den Ölen Bergamotte, Neroli und Ylang-Ylang anzumachen. Ein

Bad mit den Gleichen Öle ist ebenfalls zu empfehlen. Sofortige Hilfe bei

Herzrasen - 2-3 Tropfen Ylang-Ylang auf ein Taschentuch träufeln und dran

riechen. Achtung! Es gibt nicht überall die naturreinen Öle!! Falls Du mehr

Infos möchtest melde Dich einfach bei mir.

Gruß/Regina II

Leon
    Gast

Als Antwort auf: Re: Angstzustände geschrieben von Regina II am 04. August 2001 10:51:43:

Ich glaub nicht das da Aromatherapie was hilft! Falls es doch hilft dann bildet es sich die Person wohl nur ein das es hilft!

Aber das macht ja nichts die Herzneurose ist ja auch nur eingebildet, so gesehen gleicht es sich dann wieder aus!

Meine Freundin hatte auch ab und zu Panikanfälle, zb in kleinen Räumen mit vielen Leuten! Jetzt hat sie es nicht mehr, wir sind so oft zusammen in solche Situationen gegangen, bis sie keine Angst nehr hatte!

Leon

Regina II
    Gast

Als Antwort auf: Re: Angstzustände geschrieben von Leon am 04. August 2001 12:25:34:

>Ich glaub nicht das da Aromatherapie was hilft! Falls es doch hilft dann bildet es sich die Person wohl nur ein das es hilft!

>Aber das macht ja nichts die Herzneurose ist ja auch nur eingebildet, so gesehen gleicht es sich dann wieder aus!

>Meine Freundin hatte auch ab und zu Panikanfälle, zb in kleinen Räumen mit vielen Leuten! Jetzt hat sie es nicht mehr, wir sind so oft zusammen in solche Situationen gegangen, bis sie keine Angst nehr hatte!

>Leon

Hallo Leon, so wie Dir geht es viele Menschen. Wer nicht informiert ist über

die Wirkungsweise der ätherischen Öle, meint das man sich nur einreden muss,

dass es einem besser geht. Aber wenn ich Kopfschmerzen habe, dann hab ich

sie - da kann ich mir auch nicht einbilden, es geht mir besser. Bei vielen

Beschwerden des Alltags helfen die Öle sehr wohl. Man muß nur wissen, wie

sie anzuwenden sind und man muss die naturreinen Öle haben. Das synthetische

Zeug, was in jedem Haushaltsladen zu kaufen ist, verursacht auch bei mir

Ekel und Kopfschmerzen. Die Zufriedenheit meiner Kunden kann nicht eingeredet

sein.

Gruß/Regina II

Diacardi
    Gast

Als Antwort auf: Re: Angstzustände geschrieben von Leon am 04. August 2001 12:25:34:

>Ich glaub nicht das da Aromatherapie was hilft! Falls es doch hilft dann bildet es sich die Person wohl nur ein das es hilft!

>Aber das macht ja nichts die Herzneurose ist ja auch nur eingebildet, so gesehen gleicht es sich dann wieder aus!

Eine Herzneurose ist nicht eingebildet, sondern eine psychosomatische Krankheit von unterschiedlichen Schweregraden. Kann u.U. Klinikaufenthalt oder auch dauernde Arbeitsunfähigkeit zur Folge haben.

Übrigens leide nicht ICH an dieser Krankheit, sondern ich habe (irrtümlich) auf einen Beitrag in irgendeinem alten Forum von euch geantwortet, in dem man auch das Datum der Beiträge nicht lesen kann. Ist ein bisschen undurchschaubar für jemanden, der durch Zufall hierhin kommt.

Leon
    Gast

Als Antwort auf: Re: Angstzustände geschrieben von Regina II am 04. August 2001 15:52:58:

Hallo Regina,

Bei Kopfschmerzen hilft Pfefferminzoel, das seh ich ja noch ein! Aber wie man bei einer Herzneurose mit irgendwelchen Oelen helfen soll, das ist mir ein Rätsel!

Das kann doch nur Einbildung sein!

Gruß Leon

Regina II
    Gast

Als Antwort auf: Re: Angstzustände geschrieben von Leon am 04. August 2001 16:23:17:

>Hallo Regina,

> Bei Kopfschmerzen hilft Pfefferminzoel, das seh ich ja noch ein! Aber wie man bei einer Herzneurose mit irgendwelchen Oelen helfen soll, das ist mir ein Rätsel!

> Das kann doch nur Einbildung sein!

>Gruß Leon

Hallo Leon, auch bei Psychisch bedingten Beschwerden wie Angstzustände,

Herzrasen, Depressionen, Traurigkeit etc. sind die Öle Hilfreich. Den Auslöser

können wir nicht beheben, aber die daraus entstehenden

Beschwerden.

Gruß/Regina II

Kräuterfee
    Gast

Als Antwort auf: Re: Angstzustände geschrieben von Leon am 04. August 2001 16:23:17:

Hallo Regina II,

habe festgestellt das selbt 100%ig reine Ylang-Ylang bei Herzrasen Null hilft.

MfG

Kräuterfee

Brujita
    Gast

Als Antwort auf: Re: Angstzustände geschrieben von Regina II am 05. August 2001 14:04:53:

hi!

ich bin nicht der meinung, dass man DIE URSACHE nicht beheben kann! ich leide zeitweise selber dadrunter und eine bekannte von mir auch. man kann die symtome nicht "überkleistern" mit irgendwelchen medikamenten oder ölen oder dergleichen. man muss sich den menschen gerade in diesem fall als ganzen angucken. jede krankheit will uns ja etwas "mitteilen". angstzustände, panik, herzrasen ect sind meist ein zeichen von überlastung und man sollte sein leben mal unter die lupe nehmen und sich fragen, macht der job noch spass, ist der überhaupt richtig für mich, stimmt die beziehung noch oder mach ich eigentlich überhaupt die dinge die ich schon immer machen wollte usw.

was dann aufjeden fall hilft, ist das erlernen von selbst-hypnose um seinen herzschlag zu normalisieren und vorbeugend gegen die panik und ausserdem KÜRZERTRETEN. zum entspannen bei der S-H kann mann dann auch wieder auf die öle zurück greifen

erst wenn man dann wieder mit sich und seinem leben ausgeglichen ist, werden die symtome "nicht mehr gebraucht"

liebe güsse

brujita