Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: abends Heißhunger

Franziska
    Gast

abends Heißhunger

Hallo ihr,

ich bin viel zu dick und möchte unbedingt etwas dagegen tun. Tagsüber klappt das auch recht gut, da kann ich mich prima an einen von mir vorgegebenen Plan halten, nur abends ist mir leider plötzlich meistens alles egal. Da bekomme ich immer riesigen Heißhunger und Fressatacken. Ich habe schon versucht, mich auszutricksen, indem ich mich viel verabredet habe, um mich abzulenken (bin ein heimlich-Esser, vor anderen kann ich mich also auch gut zusammenreißen), aber auch das klappt nicht.

Abends setzt sich in meinem Hirn fest "essen, essen, essen" und was anderes interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte? Gibt es ein Kraut, das die Psyche da irgendwie beeinflussen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

Franziska

Martina
    Gast

Re: abends Heißhunger

Als Antwort auf: abends Heißhunger geschrieben von Franziska am 08. August 2001 22:58:50:

Hallo Franziska!

Also ich VERSUCH, so ab 6 oder spätestens 7 am abend auch nichts mehr zu essen - aber nicht weil ich abnehmen möchte..

auf jeden fall weiss ich, dass es jeden tag ziemlich schwierig ist - deswegen ess ich noch so um 5 oder 6 ein bisschen gemüse (frisch aus dem garten oder wenn nicht anders möglich tiefkühlgemüse - ansonsten kartoffeln zB) und dann halt ich eingentlich den ganzen restlichen abend bzw die restliche nacht durch..

leider weiss ich kein kraut oder so..

hoffe, dass ich trotzdem wenigstens ein bisschen helfen konnte - ich weiss ja nicht, wie deinen ernährungsgewohnheiten so sind...

alles liebe

Martina

>Hallo ihr,

>ich bin viel zu dick und möchte unbedingt etwas dagegen tun. Tagsüber klappt das auch recht gut, da kann ich mich prima an einen von mir vorgegebenen Plan halten, nur abends ist mir leider plötzlich meistens alles egal. Da bekomme ich immer riesigen Heißhunger und Fressatacken. Ich habe schon versucht, mich auszutricksen, indem ich mich viel verabredet habe, um mich abzulenken (bin ein heimlich-Esser, vor anderen kann ich mich also auch gut zusammenreißen), aber auch das klappt nicht.

>Abends setzt sich in meinem Hirn fest "essen, essen, essen" und was anderes interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

>Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte? Gibt es ein Kraut, das die Psyche da irgendwie beeinflussen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

>Franziska

Julia
    Gast

Als Antwort auf: abends Heißhunger geschrieben von Franziska am 08. August 2001 22:58:50:

Hi Franziska!

Vielleicht gehst Du Deine Diät auch einfach falsch an. Wenn Du vielleicht versuchst Deine Diät anders (befriedigender) aufzubauen bleibt vielleicht auch der Heißhuunger weg?! Nur eine Idee.

Julia

>Hallo ihr,

>ich bin viel zu dick und möchte unbedingt etwas dagegen tun. Tagsüber klappt das auch recht gut, da kann ich mich prima an einen von mir vorgegebenen Plan halten, nur abends ist mir leider plötzlich meistens alles egal. Da bekomme ich immer riesigen Heißhunger und Fressatacken. Ich habe schon versucht, mich auszutricksen, indem ich mich viel verabredet habe, um mich abzulenken (bin ein heimlich-Esser, vor anderen kann ich mich also auch gut zusammenreißen), aber auch das klappt nicht.

>Abends setzt sich in meinem Hirn fest "essen, essen, essen" und was anderes interessiert mich eigentlich nicht wirklich.

>Hat jemand von euch eine Idee, was ich tun könnte? Gibt es ein Kraut, das die Psyche da irgendwie beeinflussen kann? Bin für jeden Tipp dankbar!!!

>Franziska

Chris
    Gast

>Hallo ihr,

>Franziska

Hi Franziska!

Außer dem Rat abends, wenn die Hungeratacken kommen, Obst und Gemüse oder diese Puffreis-Cracker zu essen kann ich dir nur eine nettes Forum empfehlen: http://f11.parsimony.net/forum17485/ = Kirstins Diät-Tipps. Da gibt es jede Menge nette Leute, die alle eines wollen: gesund und vernünftig abnehmen.

Vielleicht kann dir da eine von den "Fachfrauen" weitere Tipps geben.

Liebe Grüße

Chris