Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Verbrennung

Tine
    Gast

Verbrennung

Halloo,

weiß jemand was man bei Verbrennungen machen kann?? Habe mich heute mit heißem Öl verbrannt, habe jetzt sollange gekühlt das es nicht mehr brennt, aber die Haut sieht jetzt nicht so gut aus gibt bestimmt eine Blase oder bei meinem Glück wieder eine Narbe. Habe mir aber nur ein kleines Stück Haut verbrannt, also zum Arzt brauche ich deswegen nicht.

MfG Tine

Paul
    Gast

Re: Verbrennung

Als Antwort auf: Verbrennung geschrieben von Tine am 14. August 2001 20:14:49:

Hallo Tine,

besorge Dir aus der Apotheke Johanniskrautöl (Rotöl); das ist ein gutes Mittel für Verbrennungswunden (lokal anwenden!)

Gruß: Paul

Kräuterparadies Lindig
    Gast

Als Antwort auf: Re: Verbrennung geschrieben von Paul am 14. August 2001 20:44:50:

Was sehr gut hilft ist Borretschöl- ansonsten gute Heilung

Marc H
    Gast

>Halloo,

>weiß jemand was man bei Verbrennungen machen kann?? Habe mich heute mit heißem Öl verbrannt, habe jetzt sollange gekühlt das es nicht mehr brennt, aber die Haut sieht jetzt nicht so gut aus gibt bestimmt eine Blase oder bei meinem Glück wieder eine Narbe. Habe mir aber nur ein kleines Stück Haut verbrannt, also zum Arzt brauche ich deswegen nicht.

>

>MfG Tine

Hallo Tine,

Du hast das schon richtig gemacht. Ich habe früher am Grill gearbeitet und kenne fettige Verbrennungen. (Einmal hing ich bis zum Ellenbogen in der Friteuse, zum Glück war sie noch auf aufheizen...)

Also:

1. Kühlen, kühlen, kühlen. Von mir aus bis es blau wird, damit die Hitze sich nicht durchfrisst.

2. Keine Salben, Mehl (totale Scheiße!) oder Puder auf die verbrannte Hautstelle, das gibt Entzündungen. Mit Heilsalbe warten und schauen, ob die Haut noch zu ist.

3. Falls es schlimm ist (so ab 5 Mark Stück-Größe je nach dem auch früher) ab zum Arzt. Vor allem, wenn Du Narben vermeiden willst.

4. Brandblasen nicht öffnen. Sie sind eine natürliche Bakterienbarriere. Da Du sich mit Öl verbrannt hast ist die Haut wohl noch zu und sollte es auch bleiben.

5. Lass die Blasen in Ruhe. Nicht frickeln oder scheuern, wenn es nicht entzündet wirkt nix machen. Ja, Verbrennungen tuen scheiße-weh. Die Blasen fallen von alleine ab, wenn darunter neue Haut gewachsen ist.

Gute Besserung

Marc

Thomas
    Gast

>Hallo Tine

in USA und Japan wird in Kliniken bei Verbrennungen Aloe Vera Gel verwendet.

Hilft auch hervorragend bei Sonnenbrand... . Vorteil selbst bei schwereren Verbrennungen: keine Narbenbildung nach Behandlung mit Aloe Vera. Problem nicht jeder hat so eine "First Aid" Pflanze zuhause. Gute Infos findest Du u.a. unter:

www.naturalaloe.de unter der Rubrik "KundenInfo" oder so.

Liebe Grüße Thomas

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen