Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Monatspickel

Christine
    Gast

Monatspickel

Hallo

Ich habe mal wieder mein Monatspickel (zyklusabhängig). Es ist so ein riesiges Ding. Von aussen sieht man eigentlich nicht viel. Es ist einfach eine kleine Beule. Tut aber weh und es kann Wochen dauern, biss der Pickel gereift ist und ich ihn ausdrücken kann - wenn überhaupt. Manchmal verschwindet er nach 2 Wochen wieder. Aber 2 Wochen so ein Riesending ist schon lang. Weiss jemand ein Mittelchen, damit der Pickel schneller heranreift? oder weggeht?

Danke

Christine

Slotti
    Gast

Guter Tipp!

Als Antwort auf: Monatspickel geschrieben von Christine am 15. August 2001 15:37:26:

Hallo!

ich stech immer in meine Pickel,wennn sie nicht zu ausdrücken gehen,vorsichtig mit einer dünnen Nadel rein!

Meist ist der Eiter in einer Art Hautsack unter der Haut "gefangen"!

Den durchstichst du dann mit der Nadel!

Danach mit Teebaumöl einpinseln!

Wirst sehen brauchst keine Wochen um den lästigen Pickel los zu werden!

Viel Glück deine Slotti

Robert
    Gast

Re: Monatspickel

Als Antwort auf: Monatspickel geschrieben von Christine am 15. August 2001 15:37:26:

>Hallo, Christine,

und noch ein guter Tipp, ich werde meine Pickel, auch die hartnäckigen Rasierpickel dadurch los, dass ich einen dicken Tupfer Zahncreme drauf tue und eintrocknen lasse, ist wirklich ein erprobtes Hausmittel. MfG, Robert

Marc H
    Gast

>Hallo

>Ich habe mal wieder mein Monatspickel (zyklusabhängig). Es ist so ein riesiges Ding. Von aussen sieht man eigentlich nicht viel. Es ist einfach eine kleine Beule. Tut aber weh und es kann Wochen dauern, biss der Pickel gereift ist und ich ihn ausdrücken kann - wenn überhaupt. Manchmal verschwindet er nach 2 Wochen wieder. Aber 2 Wochen so ein Riesending ist schon lang. Weiss jemand ein Mittelchen, damit der Pickel schneller heranreift? oder weggeht?

>Danke

>Christine

Hallo,

ich benutze Ichthoseptal Salbe (gibts auch als Alkohollösung falls der Pickel von Haaren bedeckt ist und das mit der Salbe nicht klappt), die zieht den Eiter an die Oberfläche und bei kleineren Pickeln ganz aus der Haut. Die Salbe wird aus Ölschiefer gemacht, ist schwarz, riecht wie frischer Straßenbelag und hat mir aber noch nicht geschadet.

Gruß

Marc

MarcH
    Gast

Korrektur

Als Antwort auf: Re: Monatspickel geschrieben von Marc H am 16. August 2001 18:43:00:

>>Hallo

>>Ich habe mal wieder mein Monatspickel (zyklusabhängig). Es ist so ein riesiges Ding. Von aussen sieht man eigentlich nicht viel. Es ist einfach eine kleine Beule. Tut aber weh und es kann Wochen dauern, biss der Pickel gereift ist und ich ihn ausdrücken kann - wenn überhaupt. Manchmal verschwindet er nach 2 Wochen wieder. Aber 2 Wochen so ein Riesending ist schon lang. Weiss jemand ein Mittelchen, damit der Pickel schneller heranreift? oder weggeht?

>>Danke

>>Christine

>Hallo,

>ich benutze Ichthoseptal Salbe (gibts auch als Alkohollösung falls der Pickel von Haaren bedeckt ist und das mit der Salbe nicht klappt), die zieht den Eiter an die Oberfläche und bei kleineren Pickeln ganz aus der Haut. Die Salbe wird aus Ölschiefer gemacht, ist schwarz, riecht wie frischer Straßenbelag und hat mir aber noch nicht geschadet.

>Gruß

>Marc

Die Salbe heißt "Ichtholan". Ichthoseptal ist die Alk.-Lösung.

Gruß

Marc

Katharina
    Gast

Als Antwort auf: Re: Monatspickel geschrieben von Robert am 15. August 2001 22:43:38:

>>Hallo, Christine,

>und noch ein guter Tipp, ich werde meine Pickel, auch die hartnäckigen Rasierpickel dadurch los, dass ich einen dicken Tupfer Zahncreme drauf tue und eintrocknen lasse, ist wirklich ein erprobtes Hausmittel. MfG, Robert

Also mit der Zahnpasta muss man vorsichtig sein. Ich habe nämlich gelesen, dass die Pickel duch Flour nur schlimmer werden! Muss man gucken, welche man nimmt!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen