Hi,ich trinkem total gerne Grünentee vorzugsweise mit Jasminblüten ;-)
kann mir mal jemand die Postitven Eigenschaften erläutern?
Oder ist es gar schädlich in jeden Tag zu trinken?
DANKE!!!!!!!!!!alt=zwinker>
Hi,ich trinkem total gerne Grünentee vorzugsweise mit Jasminblüten ;-)
kann mir mal jemand die Postitven Eigenschaften erläutern?
Oder ist es gar schädlich in jeden Tag zu trinken?
DANKE!!!!!!!!!!alt=zwinker>
Als Antwort auf: Grüner Tee geschrieben von Melanie am 23. September 2001 10:34:56:
>Hi,ich trinkem total gerne Grünentee vorzugsweise mit Jasminblüten ;-)
>kann mir mal jemand die Postitven Eigenschaften erläutern?
>Oder ist es gar schädlich in jeden Tag zu trinken?
>DANKE!!!!!!!!!!
Grüner Tee ist so ziemlich das gesündeste, was es überhaupt gibt. Sofern Du nicht empfindlich gegen den relativ hohen Teingehalt bzw. bei langem Ziehen gegen den Gerbstoffgehalt bist.
Grüner Tee enthält sehr viel Vitamin C und Spurenelemente. Hab sogar mal gelesen, daß er Auswirkungen der Strahlenkrankheit mildert (!!!) (Hat man in Japan bei Hiroshima festgestellt. Stand mal vor langer Zeit in der "Sputnik")
Ich trinke ihn meist mit Milch, um den Magen zu schonen, wenn´s ihm zu viel werden sollte.
Die Jasminblüten sehen wohl ganz schön aus...
Katrin (m)
Als Antwort auf: Re: Grüner Tee geschrieben von Katrin (m) am 24. September 2001 12:58:15:
stand gestern in der Zeitung, wußte ich aber auch schon vorher:
Grüner Tee enthält sehr viel Fluorid, macht also Deine Zähne hart, und er enthält auch Stoffe, die Zahnsteinbildung verhindern (hab ich auch gelesen, wußte ich aber vorher noch nicht). Ich spüle mir oft nach dem Essen den Mund mit grünem Tee aus (schlucke ihn natürlich auch runter), kann vielleicht das Zähnputzen nicht ersetzen aber sicher gut ergänzen.
Katrin
Lesezeichen