Zur Zeit werde ich massiv mit Antibiotika (Clarithromycin/Metronidazol und Pantoprazol) behandelt, weil das nur hilft!? Ich denke, dass danach auch alle guten Bakterien im Körper zerstört sein werden. Wer weiß guten Rat zum Aufbau?
Wolf
Zur Zeit werde ich massiv mit Antibiotika (Clarithromycin/Metronidazol und Pantoprazol) behandelt, weil das nur hilft!? Ich denke, dass danach auch alle guten Bakterien im Körper zerstört sein werden. Wer weiß guten Rat zum Aufbau?
Wolf
Als Antwort auf: helicobacter geschrieben von Wolf am 12. Juni 2002 10:37:02:
Saccharomyces boulardii (z.B. Diarrhoesan SC" von Loges) scheint am besten abzuschneiden, aber Laktobazillen tun es auch. Die meisten Laktobazillen sind übrigens in Brot-Trunk aus dem Reformhaus, nicht in diesen sagenhaft überteuerten "Nahrungsergänzungsmitteln". Die angereicherten Joghurts etc. kann man im allgemeinen auch vergessen.
[*]Artikel zu AB und Darmflora .. [E][/list]
Als Antwort auf: helicobacter geschrieben von Wolf am 12. Juni 2002 10:37:02:
Hallo Wolf,
derzeit macht Viat-Biosa von sich reden´; ein Bakterien-Heilkräuter-Trunk aus Dänemark.
Im Netzt gibt es bereits einige Infos darüber, z.B. hier:
http://www.provitas.de/produktseiten/vitabiosa.htm
Gruß: Paul
[*]Vita-Biosa[/list]
Als Antwort auf: Re: helicobacter geschrieben von Paul am 14. Juni 2002 19:46:36:
>Hallo Wolf,
>derzeit macht Viat-Biosa von sich reden´; ein Bakterien-Heilkräuter-Trunk aus Dänemark.
>Im Netzt gibt es bereits einige Infos darüber, z.B. hier:
>http://www.provitas.de/produktseiten/vitabiosa.htm
>
>Gruß: Paul
Wozu soll der Schrott gut sein, außer für das Konto des Herstellers ?
Als Antwort auf: Re: helicobacter geschrieben von xox am 14. Juni 2002 21:56:22:
>Wozu soll der Schrott gut sein, außer für das Konto des Herstellers ?
Gegen Deine Läuse, die Du im Bauch hast!
Als Antwort auf: Re: helicobacter geschrieben von xox am 12. Juni 2002 17:13:55:
>Saccharomyces boulardii (z.B. Diarrhoesan SC" von Loges) scheint am besten abzuschneiden
In Diarrhoesan ist nämlich so gut wie gar nix von Saccharomyces boulardi enthalten; deswegen wirkt es wahrscheinlich auch so gut gegen Durchfall
[*]Diarrhoesan[/list]
Als Antwort auf: Re: helicobacter geschrieben von Paul am 15. Juni 2002 17:01:21:
>In Diarrhoesan ist nämlich so gut wie gar nix von Saccharomyces boulardi enthalten;
In Diarrhoesan ist, wenn Sie genau hingesehen hätten, ÜBERHAUPT kein Saccharomyces boulardii enthalten.
Ich sprach von Diarrhoesan SC Kapseln (ebenfalls von Loges), das als einzigen Inhaltsstoff Saccharomyces boulardii enthält.
Als Antwort auf: Re: helicobacter geschrieben von J. am 15. Juni 2002 14:48:01:
>>Wozu soll der Schrott gut sein, außer für das Konto des Herstellers ?
>Gegen Deine Läuse, die Du im Bauch hast!
Seit wann duzen wir uns ?
Als Antwort auf: Re: helicobacter geschrieben von xox am 15. Juni 2002 18:38:09:
>Ich sprach von Diarrhoesan SC Kapseln (ebenfalls von Loges), das als einzigen Inhaltsstoff Saccharomyces boulardii enthält.
Ein Würfel Bäckerhefe müsste es doch auch tun - oder?
Als Antwort auf: Re: helicobacter geschrieben von Paul am 15. Juni 2002 20:21:51:
>Ein Würfel Bäckerhefe müsste es doch auch tun - oder?
Guten Appetit !
Das ist der Unterschied von Dreckapotheke zur pharmazeutisch sauberen Aufarbeitung einer als wirksam erwiesenen Substanz (Saccharomyces cerevisiae HANSEN CBS 5926).
Lesezeichen