Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Immer wieder die BLASE!!!

Silke
    Gast

Re: Immer wieder die BLASE!!!

Als Antwort auf: Immer wieder die BLASE!!! geschrieben von Lucie am 21. Juni 2002 10:32:14:

Hallo !

Mein damaliger Hausarzt riet mir nach dem Geschlechtsverkehr direkt die

Toilette aufzusuchen und Wasser zu lassen.

Dadurch hätte mit eingeschleuste Bakterien und Viren keine Möglichkeit

sich "breit" zu machen.

Seit dem hatte ich auf jeden Fall keine Probleme mehr.

Vielleicht trifft es auf Dich ja auch zu ?! :-))

Liebe Grüße

Silke

>Hallo,

>so allmählich verzweifel ich.

>Ich habe immer und ständig wiederkehrende Blasenentzündung. Ich habe Angst, dass es chronisch wird. Sobald ich mal baden gehen oder ich seelischen Streß habe (ganz besonders dann)gehts los. Es ist ein ziepen und ständig muß ich auf die Toilette. Ich will das nicht mehr. Mein Urologe kann keine Keime im Urin feststellen. Es ist, laut seiner Aussage, alles ok.

>Spielt sich da was im Kopf ab oder was soll ich tun??

>Danke

>Eure Lucie

Bonnie
    Gast

Homöopathie wirkt definitiv bei Blasenentzündung

Als Antwort auf: Re: Immer wieder die BLASE!!!-an Paul geschrieben von xox am 01. Juli 2002 15:02:54:

Ach ja? Ich habe vor kurzem eine recht heftige Blasenentzündung einer Freundin nur mit homöopathischen Hochpotenzen erfolgreich behandelt. Die früheren Antibiotikagaben haben das Leiden nicht zum Verschwinden gebracht. Und Preisselbeersaft auch nicht ;-)

Bonnie
    Gast

Re: Immer wieder die BLASE!!!-an Paul

Als Antwort auf: Re: Immer wieder die BLASE!!!-an Paul geschrieben von xox am 01. Juli 2002 23:18:27:

So ein Quatsch, Xox. Homöopathie ist in Indien Schulmedizin.

Andrea
    Gast

Re: Immer wieder die BLASE!!!

Als Antwort auf: Immer wieder die BLASE!!! geschrieben von Lucie am 21. Juni 2002 10:32:14:

>Hallo,

>so allmählich verzweifel ich.

>Ich habe immer und ständig wiederkehrende Blasenentzündung. Ich habe Angst, dass es chronisch wird. Sobald ich mal baden gehen oder ich seelischen Streß habe (ganz besonders dann)gehts los. Es ist ein ziepen und ständig muß ich auf die Toilette. Ich will das nicht mehr. Mein Urologe kann keine Keime im Urin feststellen. Es ist, laut seiner Aussage, alles ok.

>Spielt sich da was im Kopf ab oder was soll ich tun??

>Danke

>Eure Lucie

Hallo Lucie,

Wenn der Arzt definitiv keine Entzündung feststellen kann und sich damit auch zufrieden gibt mal den Urin zu untersuchen, geh bitte einmal zu einem anderen Urologen, auch Krankenhäuser bieten ambulante Untersuchungen an und lass erst alle körperlichen Ursachen abklären.

Mit Ultraschall und event. einer Spiegelung kann man den Zustand der Blase beurteilen. Auch im Blut gibt es Anhaltspunkte und Marker, die man checken sollte.

Es sind schon viele auf 'Das ist nur Psychisch' behandelt worden, wo sich später eine Ernsthafte Erkrankung herausstellte.

(Eine Blasenentzündung ist durch eine Urinuntersuchung ja bei dir bereits ausgeklammert, da gibt es nichts zu rütteln)

Damit will ich nicht sagen, dass die Psyche keine Rolle spielt, dem einen schlägt es auf dem Magen, der andere fühlt sich nicht mehr Wohl in seiner Haut und dem nächsten bleibt einfach die Luft weg, bei dir ist es halt die Blase.

Nur heißt das nicht das ernsthafte Krankheiten wie Magengeschwüre oder Asthma schulmedizinisch unbehandelt bleiben sollen, aber der Allgemeinzustand läst sich z.B. durch Autogenes Training positiv (bitte nicht bei Migräne) beeinflussen und Naturheilmittel sinnvoll unterstützend einsetzen, aber auch hier handelt es sich teilweise um hochwirksame Drogen, also bitte auch hier mit dem Arzt Rücksprache halten, er ist darüber bestimmt nicht böse, sondern wird dies unterstützen, aber kann dann seine Therapie und auch die Medikamente besser abstimmen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2