Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Immer wieder die BLASE!!!

Lucie
    Gast

Immer wieder die BLASE!!!

Hallo,

so allmählich verzweifel ich.

Ich habe immer und ständig wiederkehrende Blasenentzündung. Ich habe Angst, dass es chronisch wird. Sobald ich mal baden gehen oder ich seelischen Streß habe (ganz besonders dann)gehts los. Es ist ein ziepen und ständig muß ich auf die Toilette. Ich will das nicht mehr. Mein Urologe kann keine Keime im Urin feststellen. Es ist, laut seiner Aussage, alles ok.

Spielt sich da was im Kopf ab oder was soll ich tun??

Danke

Eure Lucie

xox
    Gast

Re: Immer wieder die BLASE!!!

Als Antwort auf: Immer wieder die BLASE!!! geschrieben von Lucie am 21. Juni 2002 10:32:14:

Preiselbeeren haben sich als nützlich erwiesen, wenn Harnblasenentzündungen chronisch werden.

Paul
    Gast

Re: Immer wieder die BLASE!!!

Als Antwort auf: Immer wieder die BLASE!!! geschrieben von Lucie am 21. Juni 2002 10:32:14:

Hallo,

Du musst viel trinken, um die Niere/Blase gut durchzuspülen. Folgender Tee unterstützt die Nierendurchspülung:

Rp:

Betulae folium conc. (Birkenblätter) 20,0 g

Solidaginis herba conc. (Goldrutenkraut) 20,0 g

Orthosiphonis folium conc. (Orthosiphonblätter) 20,0 g

Uvae ursi folium conc. (Bärentraubenblätter) 30,0 g

Menthae piperitae folium conc. (Pfefferminzblätter) 10,0 g

1 EL Teemischung mit 150 ml kochendem Wasser

übergießen und 10 Min. ziehen lassen,

3 - 5 x tgl. 1 Tasse lauwarm trinken.

Den Tee kannst Du in der Apotheke mischen lassen.

Gruß: Paul

Karin
    Gast

Habe Tipp!!

Hallo, Lucie!

Durch Zufall lese ich Deinen Beitrag. Da ich das Thema zur Genüge kenne, kann ich Dir einen Tipp geben:

Preiselbeersaft auf dem Reformhaus.

Hat mir mein ARZT sogar vor einigen Monaten empfohlen, und ich bin froh darüber. Habe seitdem keinen Infekt mehr gehabt.

Der Saft hilft wegen des roten Farbstoffs darin, der eine leichte schleimhautschützende Wirkung haben soll. Morgens ein kleines Gläschen pur trinken. Es geht aber auch verdünnt in ein Glas Wasser. Eine Flasche hat 0,3 Liter.

Im Supermarkt gibt es den Saft -leider- nicht.

Versuch's mal!! Gutes Gelingen wünscht Karin.

Lucie
    Gast

Re: Habe Tipp!!-Danke Karin

Als Antwort auf: Habe Tipp!! geschrieben von Karin am 24. Juni 2002 15:26:00:

Preiselbeersaft habe ich schon von gehört, vielen Dank Karin für den tip. werde ich mal ausprobieren ;o)

Danke....

Lucie

Lucie
    Gast

Re: Immer wieder die BLASE!!!-an Paul

Als Antwort auf: Re: Immer wieder die BLASE!!! geschrieben von Paul am 21. Juni 2002 22:34:18:

Hallo Paul,

vielen Dank für das Rezept.

Ich habe es mir mischen lassen und trinke nun den Tee seit ein paar Tagen.

Ich hoffe, dass mir der Tee helfen wird.

Aber ich denke positiv!!

Hast Du schon gute Erfahrungen mit dem Tee gemacht??

Gruss

Lucie

Kaza
    Gast

Als Antwort auf: Re: Immer wieder die BLASE!!!-an Paul geschrieben von Lucie am 01. Juli 2002 10:07:04:

Hallo Lucie,

anscheinend ist die Entzündung immer noch da? Und der Arzt findet keine Keime? Auch nicht im Morgenurin?

Du kannst es auch mal mit "Urotruw S"-Tropfen von Truw (aus der Apotheke) probieren.

Besser noch wäre es, Dir einen klassisch-homöopathisch behandelnden Arzt oder Heilpraktiker zu suchen.

Du kannst mir gerne auch mailen, mit Erkrankungen der Harnwege hab ich schon etwas Erfahrung.

Gute Besserung

Kaza

xox
    Gast

Als Antwort auf: Re: Immer wieder die BLASE!!!-an Paul geschrieben von Kaza am 01. Juli 2002 13:08:30:

>Besser noch wäre es, Dir einen klassisch-homöopathisch behandelnden Arzt oder Heilpraktiker zu suchen.

Dort wird einem das Geld aus der Tasche gezogen, ohne daß man etwas bekommt.

Paul
    Gast

Als Antwort auf: Re: Immer wieder die BLASE!!!-an Paul geschrieben von Lucie am 01. Juli 2002 10:07:04:

Hallo Lucie,

das Durchspülen der Harnwege ist bei einer Blasenentzündung eine wichtige Maßnahme. Durch ausreichend Flüssigkeit wird der Urin verdünnt, seine Verweildauer in der Harnblase verkürzt und Keime ausgeschwemmt (reduziert die Gefahr aufsteigender Harnwegsinfekte); von daher hat der empfohlene Tee durchaus eine gute Wirkung.

Zu der empfohlenen Teemenge solltest Du zusätzlich noch mindestens 2 Liter Flüssigkeit(z.B. stilles Wasser) trinken.

Zusätzlich solltest Du ernährungsmäßig auf schleimhautreizende Nahrungs- und Genussmittel verzichten (Kaffee, Alkohol, Gewürze). Ebenso sind z.B. Fleisch, Spargel, Spinat, Zitrusfrüchte, Erdbeeren, Milch und Speiseeis zu meiden, da diese Nahrungsmittel den Urin sauer machen und die Beschwerden sich verschlechtern können. Falls Du öfters unter Blasenentzündungen leidest, empfiehlt es sich, auf Vollwerternährung umzustellen, da dadurch der ph-Wert des Urins günstig beeinflusst wird.

Wie bereits von Kaza empfohlen, lässt sich auch homöopathisch was machen. Hier würde ich anderslautende Äusserungen keine Beachtung schenken!

Gruß: Paul

xox
    Gast

Als Antwort auf: Re: Immer wieder die BLASE!!!-an Paul geschrieben von Paul am 01. Juli 2002 17:49:47:

>Wie bereits von Kaza empfohlen, lässt sich auch homöopathisch was machen. Hier würde ich anderslautende Äusserungen keine Beachtung schenken!

Und warum nicht ?

Homöopathie ist längst als Hokuspokus entlarvt und trotzdem finden sich noch immer Schwärmer mit geheimnisvollen Ahnungen. Komischerweise sind besonders die Deutschen für so etwas anfällig.

Ich bewege mich häufiger in ausländischen Gesundheitsforen, dort ist kaum jemals die Rede von dieser Schüttelmystik.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte