Hallo ich bin Nicole und bin 11 Jahre alt und ich habe ein großes Problem ich bin viel zu dick ich ahbe schon jede Diät versucht aber es nutzt nichts kann man da irgentetwas machen???????
Bitte helft mir wenn ihr könnt danke!!!
Nicole Isabell
Hallo ich bin Nicole und bin 11 Jahre alt und ich habe ein großes Problem ich bin viel zu dick ich ahbe schon jede Diät versucht aber es nutzt nichts kann man da irgentetwas machen???????
Bitte helft mir wenn ihr könnt danke!!!
Nicole Isabell
Hallo Nicole,
kann Dir da ne super Seite empfehlen dir mir sehr geholfen hat:
http://www.lf30.de
Das Prinzip dort ist LowFett30,also 30 Prozent deiner täglichen Nahrung darf aus Fett bestehen.Das hört sich vielleicht schwirig an,aber doch ganz einfach umzusetzen.
Übrigens,hast du deine Schilddrüse schon untersuchen lassen?Oft nimmt man durch eine Unterfunktion zu!
Liebe Grüße Moni
Hallo
>Hallo ich bin Nicole und bin 11 Jahre alt und ich habe ein großes Problem ich bin viel zu dick ich ahbe schon jede Diät versucht aber es nutzt nichts kann man da irgentetwas machen???????
Diäten sind meistens eher schädlich als hilfreich,
denn der Körper gewöhnt sich bei der Diät an geringe Nahrungszufuhr
und kommt dann auch anschliessend mit viel weniger Essen aus.
Die Folge ist, dass man sehr bald nach der Diät dicker ist als vorher.
Das nennt man den Jojo-Effekt.
Das wichtigste zum Dünnerwerden ist Bewegung.
Dabei geht es nicht nur um echten Sport,
sondern auch um so "Kleinigkeiten",
wie zu Fuss gehen, Treppensteigen
oder mit dem Fahrrad wo hinfahren.
Je nachdem wie dick du bist, macht es wohl Sinn,
entweder in einen normalen Sportverein zu gehen
oder in eine spezielle Sportgruppe für Übergewichtige Jugendliche.
Dort kannst du dann Sportarten machen, die dir gefallen.
Wichtig ist, dass man was findet, was einem halbwegs Spass macht.
Beim Essen ist wichtig, dass du nicht immer wieder Diäten machst,
sondern dir nach und nach eine Ernährung angewöhnst,
die zu deinem Nahrungsbedarf passt.
Moderne Ernährungswissenschaftler empfehlen eine abwechslungsreiche Mischkost.
D.h. dass Essen soll abwechslungsreich sein, von allem was dabei.
Ab und zu sind auch Süssigkeiten oder Chips usw. "erlaubt",
aber nur ab und zu und nicht in grossen Mengen.
Wenn man sich alles verkneift, verliert man nämlich bald die Lust, "gesünder" zu essen.
Also lieber ab und zu ein bisschen sündigen und die Ernährung nach und nach dem Bedarf des Körpers anpassen.
So essen, dass es einem gut tut und gut schmeckt, müssen die meisten Leute heutzutage erst lernen.
Je mehr man sich bewegt, desto mehr Leckereien sind möglich.
Ich vermute mal, dass du normalerweise zuhause isst, was deine Mutter gekocht hat.
Stimmt das?
Wenn ja, wie und was kocht denn deine Mutter und kannst du mit ihr über Essenswünsche reden?
Wenn nein, was isst du denn sonst so?
Es gibt hier übrigens mehrere Foren, die sich speziell mit dem Schlankwerden beschäftigen.
Zu einem dieser Foren habe ich unten einen Link gesetzt.
Dort geht es aber teilweise recht ruppig zu.
Du solltest unbedingt dazuschreiben, dass du 11 bist, damit sie nicht gar so ruppig mit dir umspringen.
Wenn es einem dort oder in einem anderen Schlankforum gefällt, kann man dadurch Leute kennenlernen, die einen über lange Zeit beim Schlankwerden unterstützen.
Tschuess
Eva
>Hallo ich bin Nicole und bin 11 Jahre alt und ich habe ein großes Problem ich bin viel zu dick ich ahbe schon jede Diät versucht aber es nutzt nichts kann man da irgentetwas machen???????
>Bitte helft mir wenn ihr könnt danke!!!
liebe nicole,
wie groß und wie schwer bist du denn?
es ist schwierig dir hier einen ratschlag zu geben.
eins kann ich dir aber auf alle fälle sagen, für eine dieser diäten bist du noch zu jung.
dein körper benötigt für das wachstum noch alle nährstoffe.
ich habe selber eine 11jährige tochter.
und ich weiß auch, wie schwierig es heutzutage für junge mädchen ist, die dem sogenannten schönheitsideal nicht entsprechen.
kannst du denn nicht mit deiner mutter darüber sprechen?
bei uns zum beispiel gibt es in der volkshochschule einen ernährungskurs für übergewichtige kinder.
der kurs dauert ein halbes jahr und dort können kinder mit ihren eltern hin gehen und lernen wie man sich richtig ernährt.
auch die gemeinschaft kommt dort nicht zu kurz.
bitte doch deine mutter mal sich nach einem ähnlichen angebot bei euch um zu schauen.
manchmal bietet auch die AOK solche kurse an.
in ganz schwierigen fällen kann man sogar einen "klinik"aufenthalt in einem internat bekommen.
aber wie gesagt, ich weiß ja nicht, wie schwer du bist.
wenn du magst, schreib nochmal.
vielleicht kann ich dir besser helfen, wenn ich mehr weiß.
nicht den kopf hängen lassen mädel...........
liebe grüße
mamje :)))
liebe eva,
ich habe mir mal das forum angeschaut............
was soll das mädchen denn da????????????
das erste, was mir ins auge fiel, war der verweis auf eine erotikseite für mollige.
naja, das kann's dann wohl eher nicht gewesen sein.
*kopfschüttel*
mamje
>Übrigens,hast du deine Schilddrüse schon untersuchen lassen?Oft nimmt man durch eine Unterfunktion zu!
liebe moni,
das stimmt allerdings.
kenne ich aus eigener erfahrung.
aber die konsequenz wäre, schilddrüsenhormone ein zu nehmen.
und das ist bei einer 11jährigen nicht an zu raten.
ihr könnte höchstens fehlendes jod zu geführt werden.
aber davon nimmt sie nicht ab.
*winke*
mamje
Hallo
Ich werde heuer 20 Jahre alt, bin 160cm groß und wiege noch 90kg. vor einem Jahr lag mein Spitzengewicht bei 140kg. Ich bin mein viel zu großes Problem so angegangen:
Ich habe mir feste Zeiten beim Essen zugelegt. Habe gefrühstückt (wobei ich mich erst daran gewöhnen hab müssen), dann gab es eine Jause, Mittagessen, und wieder eine Jause. Ich wollte nach 16Uhr nichts mehr essen, doch am Anfang ging dass nicht, weil ich so großen Hunger hatte, deshalb nahm ich mir immer noch Äpfel oder Tormaten, das hörte sich mit der Zeit auf.
Beim Essen achte ich sehr darauf, das es viel Abwechslung hat. Von Frühstück bis zur letzten Jause, immer etwas andere. Ich achte dabei aber sehr darauf, das ich mit meinen Essen alle Vitamine, und genügent Ballaststoffe bekommen (Viel Obst und Gemüse). Auch durfte mein Essen Eiweis, Kohlenhydrate und Fette enthalten. So bekam ich alle Stoffe die fürs Leben wichtig sind, und mit der Zeit verringerte sich mein Hungergefühl und damit auch meine Essensmenge.
Schockolade und andere Süssigkeiten sind auch drinn, denn schließlich wollte ich keinen Frußt bekommen, aber ich habe immer mitgeschrieben, wann ich welche und wie viel ich davon gegessen habe. Mit der Zeit wird auch das weniger.
Das wichtigste ist das Trinken. Trink viele Kräutertees, Mineralwasser und auch Milch, damit du schon über die Flüssigkeit wichtige Stoffe zu dir nimmst. Du kannst auch Brausetabletten nehmen (es gibt solche mit Vitaminen, Mineralstoffe usw.) Du solltes versuchen 3L am Tag zu dir nehmen, aber steigere deine Trinkmenge nicht zu abrupt.
Natürlich musst du auch viel Bewegung machen, (ich schwimme sehr viel und gerne, das ist auch für die Gelenke sehr gut, weil ich sie nicht belaste und doch trainiere, aber such dir was aus, was dir wirklich Spaß macht, und mach es regelmässig). Bei solch ein Unternehmen muss dir deine ganze Familie helfen.
Man hörte es zwar meistens nicht gerne, aber du solltes eventuell auch zu einen Psychiater gehen, er hilft dir sehr dabei. Ich gehe auch zu einem (nicht weil ich geistig krank bin, sonder damit ich besser mit den gegebenen Situationen umgehen kann. Vor währen und nach einer Diät kommen immer große Umstellunge auf dich zu. Auch konnte ich nicht mit den Spot der anderen, Stress und Niederlagen in der Schule und zu Hause klar kommen. Du kennst sich das Frußtfressen. Er unterstütz mich wirklich sehr).
Schau auch das du genügend Beschäftigungen hast, und reduziere dein Fernsehezeit am Tag. Wenn du viel fernschaust, dann wirst du allein schon deshalb Gewicht reduzieren.
Übrigens ich habe einen Hund bekommen, dieser hilft mir auch sehr beim Abnehmen, weil ich mich viel mit ihm beschäftige, und weil sie mich tröstet wenn ich draurig bin. Vielleicht darfst du dir ja auch ein Haustier zulegen, wenn du noch keins hast.
Du kannst mir gerne ein e-mail schreiben und sagen wie es dir geht, ich werde sie dir gerne Beantworten und dir so gut es geht beistehen, wenn du willst.
Lesezeichen