Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Mein Kind möchte nicht trinken, suche leckere Tee's

KerstinRB
    Gast

Mein Kind möchte nicht trinken, suche leckere Tee's

Hilfe meine Paula (10 1/2 MON.) trinkt total wenig!!!!

Ich bin froh das ich noch dreimal stille, doch bei den Hauptmahlzeiten, mittags und abends, trinkt sie fast nichts!!!!!

Ich suche nun leckere Teemischungen, um sie auf den Geschmack zu bringen.

Säftr mag sie auch nicht, worüber ich eigendlich froh bin.

Im Moment trinkt sie, wenn überhaupt, Leitungswasser!

Versucht haben wir: Himmbeer-Brommbeerblättertee, Fenchel und Kinder Kräutertee von Alete.

Wer kann mir helfen und kennt vielleicht ein paar Tricks sie zum Trinken zu bewegen?

Paula ist kein Flaschenkind, trinkt nur aus Gläsern oder Trinklerntasse!

Vielen Dank schon mal.

Es grüßt Euch Kerstn

mamje
    Gast

Re: Mein Kind möchte nicht trinken, suche leckere Tee's

liebe kerstin,

vielleicht ist die trinkmenge für dein kind ja ausreichend?

hast du dich schon mal mit deinem kinderarzt darüber unterhalten?

solange die kleine keine mangelerscheinungen hat, denke ich mal, ist das ganze ja okay.

auch, dass sie nur leitungswasser trinkt ist positiv zu bewerten.

viele kleinkinder trinken aus langeweile oder wegen dem nuckeln an der flasche.

Genug trinken!

Kinder haben einen hohen Flüssigkeitsbedarf und sollten ausreichen über den Tag verteilt trinken. Als Orientierung der notwendigen Flüssigkeitsmenge dient das Körpergewicht: 100 bis 110ml pro kg Körpergewicht pro Tag sind ideal. Man sollte darauf achten, dass die Getränke nicht gezuckert sind, was bei Fruchtnektar,Fruchtsaftgetränken und Limonade meist der Fall ist. Mineralwasser für Kinder sollte möglichst calciumreich und natriumarm sein.

also, wenn man von 100ml pro kilo körpergewicht ausgeht, dürfte das bei deiner tochter wohl ungefähr einen liter am tag ausmachen.

wenn sie viel obst ißt, bekommt sie dadurch auch schon ne menge flüßigkeit ab.

gestillt wird sie ja auch noch.

und ich denke mal, dass bekommt sie zum festen essen dazu, oder?

wenn du ihr unbedingt tee anbieten möchtest, versuche es doch mal mit roibusch tee.

den gibt es mit verschiedenen geschmäckern und der ist absolut koffein *grins* bzw.teeinfrei.

ich habe eine meiner töchter mit verdünntem apfelsaft groß gebracht.

die andere hat mit begeisterung wasser getrunken - und zwar nur wasser - und alles gegessen, was trocken war - staubtrocken.

die ist nun 15 und bei bester gesundheit.

was meine kinder allerdings alle vier sehr gerne hatten und noch immer haben , ist obst................

da ist auch genug flüßigkeit drin.

*winke*

mamje

vertrau auf deine kleine......sie weiß schon, was sie braucht.

Andi
    Gast

Hallo Kerstin,

vielleicht möchte ja die Kleine öfter an der Brust noch trinken. Ich stille meine Kinder noch bei Bedarf, und der ist ziemlich häufig.

Mein Kleiner ist nun 14 Monate und der große drei, und sie trinken beide noch an meiner Brust. Dreimal am Tag ist so ein festets Zeitschema, aber der Bedarf ist doch individuell und sogar von Tag zu Tag verschieden.

Und wenn die Kleine viel saugt, brauchst Du Dir um Tee keine Gedanken zu machen. Ich musste feststellen, dass die Kinder wesentlich länger von meiner Milch profitieren, als allgemein vorgeschrieben wird.

Wenn man aus dem Bauch raus handelt, macht man weniger falsch, als wenn man versucht sich starr an feste Regeln zu halten.

Andi

KerstinRB
    Gast

Erst mal vielen Dank für die lieben Antworten!!

Also ein Liter braucht sie laut Rechnung zwar nicht (sie wiegt gerade mal 8 kg) aber ich hoffe, das sie diese Menge über das Stillen bekommt.

Aber der Tipp von Andi, sie des öfteren anzulegen, ist auch nicht schlecht. Auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen.

Frisches Obst bekommt sie abends zu ihrer "Pämpie"(Ihr Abend-Frischkornbrei!!)Aber leider nur einen helben Apfel un dein Stück Banane, da Sie nicht sehr viel ißt!

Ansonsten laß ich sie über Tag am Apfel knabbern, den sie gerne ißt.

Ich werde Eure Ratschläge versuchen zu befolgen!!

Vielen Dank an Andi und mamje (was bedeutet das???)

>liebe kerstin,

>vielleicht ist die trinkmenge für dein kind ja ausreichend?

>hast du dich schon mal mit deinem kinderarzt darüber unterhalten?

>solange die kleine keine mangelerscheinungen hat, denke ich mal, ist das ganze ja okay.

>auch, dass sie nur leitungswasser trinkt ist positiv zu bewerten.

>viele kleinkinder trinken aus langeweile oder wegen dem nuckeln an der flasche.

>Genug trinken!

>Kinder haben einen hohen Flüssigkeitsbedarf und sollten ausreichen über den Tag verteilt trinken. Als Orientierung der notwendigen Flüssigkeitsmenge dient das Körpergewicht: 100 bis 110ml pro kg Körpergewicht pro Tag sind ideal. Man sollte darauf achten, dass die Getränke nicht gezuckert sind, was bei Fruchtnektar,Fruchtsaftgetränken und Limonade meist der Fall ist. Mineralwasser für Kinder sollte möglichst calciumreich und natriumarm sein.

>also, wenn man von 100ml pro kilo körpergewicht ausgeht, dürfte das bei deiner tochter wohl ungefähr einen liter am tag ausmachen.

>wenn sie viel obst ißt, bekommt sie dadurch auch schon ne menge flüßigkeit ab.

>gestillt wird sie ja auch noch.

>und ich denke mal, dass bekommt sie zum festen essen dazu, oder?

>wenn du ihr unbedingt tee anbieten möchtest, versuche es doch mal mit roibusch tee.

>den gibt es mit verschiedenen geschmäckern und der ist absolut koffein *grins* bzw.teeinfrei.

>ich habe eine meiner töchter mit verdünntem apfelsaft groß gebracht.

>die andere hat mit begeisterung wasser getrunken - und zwar nur wasser - und alles gegessen, was trocken war - staubtrocken.

>die ist nun 15 und bei bester gesundheit.

>was meine kinder allerdings alle vier sehr gerne hatten und noch immer haben , ist obst................

>da ist auch genug flüßigkeit drin.

>*winke*

>mamje

>vertrau auf deine kleine......sie weiß schon, was sie braucht.