Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Bindegewebsschwäche = Herzprobleme?

Oliver
    Gast

Bindegewebsschwäche = Herzprobleme?

Hallo.

Erstmal Danke Mascha für die Antwort.

Ich hab seitdem ich denken kann oft merkwürdige Schwächeanfälle, bin unkonzentriert und hatte schon in der Kindheit vor allem beim Sport oft Hitzewallungen zum Kopf.

Nun ist es so dass ich seit ein paar Jahren Herzprobleme habe die sich vor allem beim Wechsel zum Sommer so äussern dass ich Stolperer und Rhythmusstörungen kriege, vorzugsweise im Liegen, das Herz schlägt dann ganz leise (in der Regel hab ich dann auch einen Blutdruck unter 110/50), im Winter hab ich diese Probleme weniger da der Blutdruck da erhöht ist.

Im Wechsel zu kälteren Temperaturen habe ich an manchen Tagen ein extremes Schwächegefühl und kann mich kaum noch auf den Beinen halten (Seitwärtsschwindel, Müdigkeit) und ... naja ... irgendwie ist es blöd jetzt einen Teil meiner Probleme aufzuzählen, ich würde euch bitten kurz bei

http://www.geocities.com/problemzone2002 vorbeizuschauen.

Das einzige dass dort nicht geschrieben steht ist dass ich oft so fadenförmige Bindegewebsstreifen auf dem Oberkörper habe die mal weniger mal stärker ausgeprägt sind, allerdings habe ich seit ungegefähr 3 Monaten so komisches Zeug auf beiden Pobacken die normalerweise dickere Menschen am Bauch haben, so Blutergüsse oder was auch immer das ist.

Nun, meine Frage ist ob jemand von euch vielleicht eine Ahnung hat ob eine Bindergewebsschwäche Auslöser für meine Beschwerden sein kann, denn die Ärzte können mir nicht helfen und jetzt wo ich diese komischen Punkte vor den Augen habe (die hoffentlich nichts ernstes darstellen) und ich kaum mehr draussen rumlaufen kann (an manchen Tagen) werd ich mich dann doch 100%ig dranhängen, weil, so kann's nicht weitergehn.

Zu Ärzten gehe ich nicht mehr weil die sowieso alles auf die Psyche schieben wenn sie es nicht auf Anhieb rauskriegen.

Vielen Dank im vorraus.

Oliver

PS: Ich krieg auch die letzten Tage über andauernd Keuchhusten wenn ich draussen war. Irgendwie stimmt da gar nix mehr.

Oliver
    Gast

Nochwas...

Ausserdem schreibe ich dort unter meinem echten Namen. (auf der Seite)

Oliver ist nur so n Pseudonym von mir. zwinker smile

Gruss,

Boris

Andrea
    Gast

Re: Nochwas...

>Ausserdem schreibe ich dort unter meinem echten Namen. (auf der Seite)

>Oliver ist nur so n Pseudonym von mir. zwinker smile

>Gruss,

>Boris

Hallo Oliver (Boris),

hast Du viel Streß an Deinem Arbeitsplatz oder Privat? Oder Dinge über die Du Dir ziehmlich den Kopf zerbrechen mußt? Ich mein damit Sachen (positiv/negativ) die Dich beschäftigen und Energie kosten.

Gruß Andrea

Oliver Peters
    Gast

Hallo Andrea.

Eigentlich nur die Beschwerden.

Gruss,

Boris

PS: Also momentan bin ich wirklich nicht fhig zu arbeiten.

>Hallo Oliver (Boris),

>hast Du viel Streß an Deinem Arbeitsplatz oder Privat? Oder Dinge über die Du Dir ziehmlich den Kopf zerbrechen mußt? Ich mein damit Sachen (positiv/negativ) die Dich beschäftigen und Energie kosten.

>Gruß Andrea

Andrea
    Gast

Hi Boris,

ich kenne diese Zustände auch! Aber die bekomm ich nur wenn ich Angst habe oder schrecklich nervös bin. Vielleicht stimmt etwas mit Deinem Hormonhaushalt nicht oder Schilddrüssen!? Du konzentrierst Dich aber auch viel zu sehr auf Deine Beschwerden! Und das ist das schlimmste und ein guter Nährboden dafür!!!!!

liebe Grüße,

Andrea

Gabi
    Gast

Re: Bindegewebsschwäche = Herzprobleme?

>Hallo.

>Erstmal Danke Mascha für die Antwort.

>Ich hab seitdem ich denken kann oft merkwürdige Schwächeanfälle, bin unkonzentriert und hatte schon in der Kindheit vor allem beim Sport oft Hitzewallungen zum Kopf.

>Nun ist es so dass ich seit ein paar Jahren Herzprobleme habe die sich vor allem beim Wechsel zum Sommer so äussern dass ich Stolperer und Rhythmusstörungen kriege, vorzugsweise im Liegen, das Herz schlägt dann ganz leise (in der Regel hab ich dann auch einen Blutdruck unter 110/50), im Winter hab ich diese Probleme weniger da der Blutdruck da erhöht ist.

>Im Wechsel zu kälteren Temperaturen habe ich an manchen Tagen ein extremes Schwächegefühl und kann mich kaum noch auf den Beinen halten (Seitwärtsschwindel, Müdigkeit) und ... naja ... irgendwie ist es blöd jetzt einen Teil meiner Probleme aufzuzählen, ich würde euch bitten kurz bei

>http://www.geocities.com/problemzone2002 vorbeizuschauen.

>Das einzige dass dort nicht geschrieben steht ist dass ich oft so fadenförmige Bindegewebsstreifen auf dem Oberkörper habe die mal weniger mal stärker ausgeprägt sind, allerdings habe ich seit ungegefähr 3 Monaten so komisches Zeug auf beiden Pobacken die normalerweise dickere Menschen am Bauch haben, so Blutergüsse oder was auch immer das ist.

>Nun, meine Frage ist ob jemand von euch vielleicht eine Ahnung hat ob eine Bindergewebsschwäche Auslöser für meine Beschwerden sein kann, denn die Ärzte können mir nicht helfen und jetzt wo ich diese komischen Punkte vor den Augen habe (die hoffentlich nichts ernstes darstellen) und ich kaum mehr draussen rumlaufen kann (an manchen Tagen) werd ich mich dann doch 100%ig dranhängen, weil, so kann's nicht weitergehn.

>Zu Ärzten gehe ich nicht mehr weil die sowieso alles auf die Psyche schieben wenn sie es nicht auf Anhieb rauskriegen.

>Vielen Dank im vorraus.

>Oliver

>PS: Ich krieg auch die letzten Tage über andauernd Keuchhusten wenn ich draussen war. Irgendwie stimmt da gar nix mehr.

Hallo,

ich denke Dein vegetatives Nervensystem ist total aus dem Gleichgewicht.

Ist bei mir auch der Fall. Ich hab nun einen Termin bei einer Heilpraktikerin,

die mit dem Rebatest-Gerät arbeitet, bin gespannt ob es hält, was es verspricht.

Da werden scheinbar gute Erfolge bei solchen Beschwerden erzielt, wie Du sie beschreibst.

Wenn Du magst berichte ich Dir ob es mir was gebracht hat.

Liebe Grüsse und Kopf hoch

Gabi

Hannelore
    Gast

Hallo Boris!

ich sag dir jetzt mal was..auch wenn du es anscheinend nicht wahr haben möchtest:das alles,wenn kein ARZT was gefunden hat,ist Psychisch!Und das ist auch eine Krankheit und gehört behandelt.Aber nach möglichkeit erstmal ohne Tabletten!

Aktzepiere das du ein Psychischesproblem hast und nimm die Hilfe an die man dir in dieser Richtung anbietet!

Sonst machst du dich selber noch kapput und das finde ich sehr schade!

Also gib dir nen Ruck und versuch es doch mal!!!

Schönen Gruß Hannelore

xox
    Gast

>Hallo,

>ich denke Dein vegetatives Nervensystem ist total aus dem Gleichgewicht.

>Ist bei mir auch der Fall. Ich hab nun einen Termin bei einer Heilpraktikerin,

>die mit dem Rebatest-Gerät arbeitet, bin gespannt ob es hält, was es verspricht.

>Da werden scheinbar gute Erfolge bei solchen Beschwerden erzielt, wie Du sie beschreibst.

>Wenn Du magst berichte ich Dir ob es mir was gebracht hat.

>Liebe Grüsse und Kopf hoch

>Gabi

Ich will Ihnen ja nicht den Mut nehmen, aber solche Gerätschaften sind nichts weiter als eine Einnahmequelle für Scharlatane. Und die werden auch nur über`s Ohr gehauen, indem sie für physikalischen Unsinn Geld rausschmeißen.

Die ganze Biolektronik-Szene hat noch nie den Hauch eines Beweises für ihre Behauptungen liefern können.

Renate
    Gast

>Hi Boris,

>ich kenne diese Zustände auch! Aber die bekomm ich nur wenn ich Angst habe oder schrecklich nervös bin. Vielleicht stimmt etwas mit Deinem Hormonhaushalt nicht oder Schilddrüssen!? Du konzentrierst Dich aber auch viel zu sehr auf Deine Beschwerden! Und das ist das schlimmste und ein guter Nährboden dafür!!!!!

>liebe Grüße,

>Andrea

Hallo Andrea,

mag sein, daß Boris sich sehr auf seine Beschwerden konzentriert. Doch würde ich nie wagen, das so zu formulieren wie Du. Das ist einem chronisch Kranken gegenüber einfach menschenverachtend. Ich schätze, auch Du würdest gerne ernst genommen, wenn Du ständig irgendwelche unerklärlichen Zustände erleben würdest, und das über lange Zeit. Ein chronisch Kranker fällt sowieso schon ziemlich aus dem sozialen Netz heraus, wird von vielen Ärzten als "austherapiert" bezeichnet und wird am liebsten mit Psychopharmaka behandelt, weil das am einfachsten ist, ohne nach der wirklichen Ursache zu suchen.

Es ist schön, wenn Du mit Dir gut zurechtkommst, aber das ist noch nicht das Allheilrezept für alle anderen Menschen mit Problemen, ganz gleich welcher Art.

Liebe Grüße,

Renate

Andrea
    Gast

>Hallo Andrea,

>mag sein, daß Boris sich sehr auf seine Beschwerden konzentriert. Doch würde ich nie wagen, das so zu formulieren wie Du. Das ist einem chronisch Kranken gegenüber einfach menschenverachtend. Ich schätze, auch Du würdest gerne ernst genommen, wenn Du ständig irgendwelche unerklärlichen Zustände erleben würdest, und das über lange Zeit. Ein chronisch Kranker fällt sowieso schon ziemlich aus dem sozialen Netz heraus, wird von vielen Ärzten als "austherapiert" bezeichnet und wird am liebsten mit Psychopharmaka behandelt, weil das am einfachsten ist, ohne nach der wirklichen Ursache zu suchen.

>Es ist schön, wenn Du mit Dir gut zurechtkommst, aber das ist noch nicht das Allheilrezept für alle anderen Menschen mit Problemen, ganz gleich welcher Art.

>Liebe Grüße,

>Renate

Hallo Renate,

ich bin nicht menschenverachtend und ich nehme Boris ernst. jeder will ernst genommen werden. Wie könnten wir ihm helfen? Die Frage mein ich ernst. Es müßte doch etwas geben was ihn hilft.

Liebe Grüße,

Andrea

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen