Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Goldenseal Root

Kaza
    Gast

Goldenseal Root

Hallo mal wieder,

mein Freund brachte mir aus den Staaten ein Fläschchen Goldenseal (Goldsiegel) mit, welches eine indianische Heilpflanze sein soll, die das Immunsystem stärkt, antibiotisch wirkt und eventuell noch viele tolle andere Eigenschaften hat. Im Netz habe ich gesehen, man verwendet es sogar bei Krebserkrankungen.

Hierzulande braucht man wohl ein Rezept dafür, deswegen möchte ich damit auch vorsichtig umgehen.

Zur Zeit ist bei mir eine Erkältung im Anmarsch und ich frage mich bzw. EUCH, ob ich da Goldenseal einfach mal einnehmen kann.

Ansonsten müßte ich wieder rohe Zwiebeln futtern, was auch mega-mäßig antibiotisch wirkt, aber auf den Nachgeschmack kann ich im Moment ganz und gar nicht sauer *schüttel*

Wißt Ihr etwas über diese Pflanze???

Gesegnete Weihnachtstage

Kaza

Paul
    Gast

Re: Goldenseal Root

Hallo Kaza,

Hydrastis canadensis (kanadische Gelbwurzel, Goldsiegelwurzel oder Orangenwurzel genannt) wird/wurde in Form der galenischen Zubereitung hauptsächlich bei Gebärmutterblutungen verwendet. In der Homöopathie bei chronischen Katarrhen, Magen,- Darm- und Leberbeschwerden, bei Hautleiden und Drüsenerkrankungen und ist, glaube ich, bis D1/C1 rezeptpflichtig.

Mehr kann ich Dir leider auch nicht dazu schreiben. Wenn Du Deine Abwehrkräfte steigern willst, empfehle ich Dir alternativ zur Zwiebel

tgl. 1 Lutschtablette Acerola plus ( ist ein natürliches Vit.C Präparat), sowie 2 x 30 Tr. Eleu curarina ( Extrakt aus der Taigawurzel) kurmäßig in den Wintermonaten!

Gruß: Paul

Sambucus
    Gast

Re: Goldenseal Root

Hydrastis canadensis gehört zur Familie der Ranunculaceae u. ist kanadischer Gelbwurz. Es wird homöopathisch angewendet gegen alles, was dicke, gelbliche, fadenziehende u. wundmachende (Nase) Absonderungen veranstaltet. Es wirkt ebenso gegen alle Prozesse, die an krebsartige Ulzeration erinnern, wenn Schmerz das Hauptsymptom ist mit allegmeiner Neigung zu reichlichem Schwitzen u. ungesunder Haut.

Kaza
    Gast

Re: @Paul und Sambucus

Danke! Das waren interessante Infos!

Als Immunstärkung ist mir jetzt wieder Wasserdost(Eupatorium) eingefallen.

Viele Grüße

Kaza

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen