Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Extrem trockene Fußhaut.

Raimund
    Gast

Extrem trockene Fußhaut.

Ich weiß wir hatten das Thema schon mal, finde es aber im Archiv nicht.

Ich habe ein Hautproblem:

meine Haut ist sehr trocken. Je weiter zu den Füßen, um so trockener wird sie. An den Fußsohlen ist sie so trocken, dass sie manchmal in großen Hautplatten abspringt. Der Hautarzt hat sich das angesehen, festgestellt, dass es kein Pilz ist und mir ein Rezept für eine Salbe verschrieben, die der Apotheker anrühren musste. Nur, das Zeug wirkt weniger, als meine Kamillensalbe. Außerdem ist die Grundlage Vaseline. Und die ist bekannt dafür, dass sie die Poren verschließt.

Weiß jemand eine Salbenmischung, die bei so einer Fußhaut hilft?

Grüße

Raimund

Kaza
    Gast

Re: Extrem trockene Fußhaut.

>Ich weiß wir hatten das Thema schon mal, finde es aber im Archiv nicht.

>Ich habe ein Hautproblem:

>meine Haut ist sehr trocken. Je weiter zu den Füßen, um so trockener wird sie. An den Fußsohlen ist sie so trocken, dass sie manchmal in großen Hautplatten abspringt. Der Hautarzt hat sich das angesehen, festgestellt, dass es kein Pilz ist und mir ein Rezept für eine Salbe verschrieben, die der Apotheker anrühren musste. Nur, das Zeug wirkt weniger, als meine Kamillensalbe. Außerdem ist die Grundlage Vaseline. Und die ist bekannt dafür, dass sie die Poren verschließt.

>Weiß jemand eine Salbenmischung, die bei so einer Fußhaut hilft?

>Grüße

>Raimund

Hallo Raimund,

hast Du schon mal Harnstoffsalbe probiert?

Grüße

Kaza

Kaza
    Gast

>>Ich weiß wir hatten das Thema schon mal, finde es aber im Archiv nicht.

>>Ich habe ein Hautproblem:

>>meine Haut ist sehr trocken. Je weiter zu den Füßen, um so trockener wird sie. An den Fußsohlen ist sie so trocken, dass sie manchmal in großen Hautplatten abspringt. Der Hautarzt hat sich das angesehen, festgestellt, dass es kein Pilz ist und mir ein Rezept für eine Salbe verschrieben, die der Apotheker anrühren musste. Nur, das Zeug wirkt weniger, als meine Kamillensalbe. Außerdem ist die Grundlage Vaseline. Und die ist bekannt dafür, dass sie die Poren verschließt.

>>Weiß jemand eine Salbenmischung, die bei so einer Fußhaut hilft?

>>Grüße

>>Raimund

>Hallo Raimund,

>hast Du schon mal Harnstoffsalbe probiert?

>Grüße

>Kaza

Noch mal ich: Ich sehe gerade, die Sabine hat am 17.02. was zum Thema "aufgesprungene Hände" geschrieben. Ihr hat unter anderem Hirschhornsalbe sehr geholfen. Vielleicht klappt das bei Fußhaut ja auch!

Raimund
    Gast

hallo Kaza,

mal probieren.

die Harnstoffsalben weichen nur die Hornhaut auf.

Grüße

Raimund

Christiane Happe
    Gast

Hallo,

mir wurde ebenfalls Hirschhornsalbe empfohlen. Wo bekomme ich die? Bei uns in der Apotheke kennt die niemand.

Gruß Christiane aus kiel

Iris Walter
    Gast

>Hallo,

>mir wurde ebenfalls Hirschhornsalbe empfohlen. Wo bekomme ich die? Bei uns in der Apotheke kennt die niemand.

>Gruß Christiane aus kiel

Hallo Christiane,

ich kaufe Hirschhornsalbe im Raiffeisenmarkt in der Reitsportabteilung, ausserdem dürfte es sie auch in Geschäften für Wanderbedarf geben.

Gruß, Iris

Lene
    Gast

Hallo Raimund

Leid ich kann nicht so gut Deutsch,aber ich probire.

Für deine trocken Füssen du brauche:

Fein Maisgriess(diese was mann Polenta mache,)Oliveöl,Citrone und glicerine.

1- Du mix 3 grosse loffel Mais und ein bisseen Oliveöl. Mit diese mischugen

du muss denn Füss gut reiben, und so wird denn toten haut weg gehe.

2- Nacher nemmes du denn Citrone fruchte und reibe den suco in der Füss sole,

und nacher reibe du denn glicerine(aus apoteker) und lege die Socke. Du kann schlaffe mit disse creme. Ich habe auch dass probieren, Ich hoffe das du verstand habe.

Gruss Lene

Raimund
    Gast

hallo Lene,

habe mich sehr gefreut über Deine Zeilen.

War zwar etwas schwierig zu lesen.... doch mit gutem Willen verständlich.

Ich werde das mal probieren.

Wenn ich mir Deine Zeilen so ansehe, gibt es 2 Möglichkeiten, wo Du her bist: entweder aus Italien oder dem ehemaligem Jugoslavien. Mehr letzteres.

Danke.herz

Grüße

Raimund

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen