Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Altersbedingte Gelenk- und Gliederschmerzen

Quartier
    Gast

Altersbedingte Gelenk- und Gliederschmerzen

Hallo,

gibt es bei altersbedingten Gelenk- und Gliederschmerzen die Möglichkeit, eine Linderung bzw. erhebliche Verbesserung über einen Heilpraktiker zu bekommen. Eignen sich hier bestimmte Verfahren (Akupunktur, Homöopathie o.ä.) im Besonderen?

Mir stellt sich die Frage, soll es eine 70-jährige Bekannte einfach mal mit einem Heilpraktiker versuchen oder ist hier die Aussicht auf eine Linderung eher nicht gegeben?

Grüße

Quartier

Kaza
    Gast

Re: Altersbedingte Gelenk- und Gliederschmerzen

>Hallo,

>gibt es bei altersbedingten Gelenk- und Gliederschmerzen die Möglichkeit, eine Linderung bzw. erhebliche Verbesserung über einen Heilpraktiker zu bekommen. Eignen sich hier bestimmte Verfahren (Akupunktur, Homöopathie o.ä.) im Besonderen?

>Mir stellt sich die Frage, soll es eine 70-jährige Bekannte einfach mal mit einem Heilpraktiker versuchen oder ist hier die Aussicht auf eine Linderung eher nicht gegeben?

>Grüße

>Quartier

Hallo Quartier,

Akupunktur ist mittlerweile von der Schulmedizin als wirksame Schmerztherapie anerkannt und wird weitgehend von den gesetzlichen Krankenkassen bezahlt. Zumindest war das vor 2 Jahren noch so...

Klassische Homöopathie kann Rheuma wie Arthrose erheblich lindern und gegebenfalls sogar für eine teilweise Regeneration des Gewebes sorgen.

Ich persönlich würde es erst mit Homöopathie versuchen und wenn das nicht ausreicht mit Akupunktur fortfahren. Aber eines nach dem anderen, die beiden Therapiemethoden können sich gegenseitig beeinflussen bzw. behindern.

Grüße

Kaza

Hier kann man seriöse und gut ausgebildete Homöopathen nach Postleitzahlen suchen:

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen