Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ständig wiederkehrende Blasenentzündung

Marion
    Gast

ständig wiederkehrende Blasenentzündung

Hallo, vielleicht habt ihr mal eine paar Tips, wie ich eine ständig wiederkehrende Blasenentzündung evtl. bekämpfen kann. Von den Ärzten fühl ich mich nicht ernstgenommen. Ich habe ca. im Abstand von 4 Wochen ständig Blasenentzündungen. Wer kann mir helfen?

shaman
    Gast

Re: ständig wiederkehrende Blasenentzündung

>Hallo, vielleicht habt ihr mal eine paar Tips, wie ich eine ständig wiederkehrende Blasenentzündung evtl. bekämpfen kann. Von den Ärzten fühl ich mich nicht ernstgenommen. Ich habe ca. im Abstand von 4 Wochen ständig Blasenentzündungen. Wer kann mir helfen?

Im Moment fällt mir da nur die Echte Goldrute (Solidago Virgaurea) ein. Du kannst dem Tee Thymian beimischen, der wird sicher alles andere als schaden, und versuchshalber (da weiss ich aber wirklich nicht, wie gut es helfen kann) wäre auch Ringelblume eine Idee, ich würd mich aber eher an Goldrute und Thymian halten.

Du solltest aber vorher unbedingt abklären, ob du vielleicht irgendwas ernsthafteres hast, gerade bei einer offensichtlich mittlerweile chronischen Entzündung... Das Problem mit den Ärzten kenn ich; versuch vielleicht, einen Naturarzt zu finden (gibts das in Deutschland überhaupt?), und falls das nicht klappt - naja, dann musst du eben Terror machen, bis dein Hausarzt (oder wer auch immer) dich endlich ernstnimmt ;)

Shaman

Ingrid
    Gast

>>Hallo, vielleicht habt ihr mal eine paar Tips, wie ich eine ständig wiederkehrende Blasenentzündung evtl. bekämpfen kann. Von den Ärzten fühl ich mich nicht ernstgenommen. Ich habe ca. im Abstand von 4 Wochen ständig Blasenentzündungen. Wer kann mir helfen?

>Im Moment fällt mir da nur die Echte Goldrute (Solidago Virgaurea) ein. Du kannst dem Tee Thymian beimischen, der wird sicher alles andere als schaden, und versuchshalber (da weiss ich aber wirklich nicht, wie gut es helfen kann) wäre auch Ringelblume eine Idee, ich würd mich aber eher an Goldrute und Thymian halten.

>Du solltest aber vorher unbedingt abklären, ob du vielleicht irgendwas ernsthafteres hast, gerade bei einer offensichtlich mittlerweile chronischen Entzündung... Das Problem mit den Ärzten kenn ich; versuch vielleicht, einen Naturarzt zu finden (gibts das in Deutschland überhaupt?), und falls das nicht klappt - naja, dann musst du eben Terror machen, bis dein Hausarzt (oder wer auch immer) dich endlich ernstnimmt ;)

hallo, davon kann ich ein Lied singen, am Schluss wird man für psychisch ge-

stört gehalten. Außerdem halten die Ärzte mal erst einen Teststreifen in den

Urin und wenn der nichts anzeigt, hat man nix! Obwohl es sehr viele Keime gibt,

die kein Nitrit bilden und somit auch nichts anzeigen. Bei mir hatte es mit

den WEchseljahren zu tun, die Schleimhäute bilden sich zurück und sind viel

anfälliger als vorher. Auf jeden Fall solltest du eine Durchspülung anstreben,

also wie schon gesagt: Goldrute,Zinnkraut usw. Am besten nimmst du eine fertige

Arzneiteemischung. Für die Keime ist Bärentraubenblättetee gut, schmeckt aber

nicht gerade begeisternd. Dafür gibt es das Mittel "Cystinol" und "Cystinol akut", die aber nur in basischem Harn richtig wirken. Ich nehme dann etwas

Kaisers Natron,(ist sowieso mal schon 1.Hilfe)auch brennt es dann manchmal

nicht mehr so arg.Hast Du von den Ärzten Antibiotika bekommen ? Vielleicht nicht

die richtige Sorte? Warme Sitzbäder sind auch sehr gut, musst du mal auf Dauer

machen. Keine reizenden Nahrungsmittel einnehmen, wie z.B. Schnaps und ähnliches

Frag den Arzt mal, um welchen Keim es sich handelt. Meist sind es Coli aus demDarm. Möglicherweise sitzt der Herd auch in der Vagina, bei mir gab es erst Ruhe, als ich auch noch diese mitbehandeln liess. (mit Antibiotika, denn

es ist einfach nicht auszuhalten)vielleicht sind es auch Keime, die von dort aus

in die Harnröhre aufsteigen, also mal zum Gyn. gehen.Z.B. können auch Chlamydien

eine chron. Harnblasenentzündung hervorrufen.Dafür gibt es einen spez. Test, den man aber selbst bezahlen muss. Gute Besserung Ingrid

>Shaman

Petra
    Gast

>>>Hallo, vielleicht habt ihr mal eine paar Tips, wie ich eine ständig wiederkehrende Blasenentzündung evtl. bekämpfen kann. Von den Ärzten fühl ich mich nicht ernstgenommen. Ich habe ca. im Abstand von 4 Wochen ständig Blasenentzündungen. Wer kann mir helfen?

>>Im Moment fällt mir da nur die Echte Goldrute (Solidago Virgaurea) ein. Du kannst dem Tee Thymian beimischen, der wird sicher alles andere als schaden, und versuchshalber (da weiss ich aber wirklich nicht, wie gut es helfen kann) wäre auch Ringelblume eine Idee, ich würd mich aber eher an Goldrute und Thymian halten.

>>Du solltest aber vorher unbedingt abklären, ob du vielleicht irgendwas ernsthafteres hast, gerade bei einer offensichtlich mittlerweile chronischen Entzündung... Das Problem mit den Ärzten kenn ich; versuch vielleicht, einen Naturarzt zu finden (gibts das in Deutschland überhaupt?), und falls das nicht klappt - naja, dann musst du eben Terror machen, bis dein Hausarzt (oder wer auch immer) dich endlich ernstnimmt ;)

>hallo, davon kann ich ein Lied singen, am Schluss wird man für psychisch ge-

>stört gehalten. Außerdem halten die Ärzte mal erst einen Teststreifen in den

>Urin und wenn der nichts anzeigt, hat man nix! Obwohl es sehr viele Keime gibt,

>die kein Nitrit bilden und somit auch nichts anzeigen. Bei mir hatte es mit

>den WEchseljahren zu tun, die Schleimhäute bilden sich zurück und sind viel

>anfälliger als vorher. Auf jeden Fall solltest du eine Durchspülung anstreben,

>also wie schon gesagt: Goldrute,Zinnkraut usw. Am besten nimmst du eine fertige

>Arzneiteemischung. Für die Keime ist Bärentraubenblättetee gut, schmeckt aber

>nicht gerade begeisternd. Dafür gibt es das Mittel "Cystinol" und "Cystinol akut", die aber nur in basischem Harn richtig wirken. Ich nehme dann etwas

>Kaisers Natron,(ist sowieso mal schon 1.Hilfe)auch brennt es dann manchmal

>nicht mehr so arg.Hast Du von den Ärzten Antibiotika bekommen ? Vielleicht nicht

>die richtige Sorte? Warme Sitzbäder sind auch sehr gut, musst du mal auf Dauer

>machen. Keine reizenden Nahrungsmittel einnehmen, wie z.B. Schnaps und ähnliches

>Frag den Arzt mal, um welchen Keim es sich handelt. Meist sind es Coli aus demDarm. Möglicherweise sitzt der Herd auch in der Vagina, bei mir gab es erst Ruhe, als ich auch noch diese mitbehandeln liess. (mit Antibiotika, denn

>es ist einfach nicht auszuhalten)vielleicht sind es auch Keime, die von dort aus

>in die Harnröhre aufsteigen, also mal zum Gyn. gehen.Z.B. können auch Chlamydien

>eine chron. Harnblasenentzündung hervorrufen.Dafür gibt es einen spez. Test, den man aber selbst bezahlen muss. Gute Besserung Ingrid

>>Shaman

Hallo, meiner Tochter hat Preiselbeersaft (Apotheke) geholfen.

Gute Besserung. Petra

Kaza
    Gast

Hallo, schau mal den Link an, ein bißchen nach unten scrollen, dann findest Du etwas über Blasenentzündungen mit Tips zu hömöopathischen Mitteln. Die Seite stammt von einer klassischen Homöopathin mit Erfahrung.

Gute Besserung

Kaza

:-)
    Gast

Versuche mal "H15" von Guffic

Geli
    Gast

Hallo !!!

ich würde auch mal nen Gang zum Gyn empfehlen wegen aufsteigender Keime !! Ich hatte das auch schon.

Übrigens habe ich immer "Blasenentzündung", wenn ich tagsüber zu wenig trinke. Die gleichen Symtome wenigstens - nerviges , schmerzendes Ziehen beim Wasserlassen. - Anscheinen - lt. Urologe habe ich eine Reizblase...ahaaa so was gibt es. Seit ich darauf achte, am Tag wenigstens 2-3 Liter in mich reinzuschütten, hab ich es nicht mehr ...

Alles Gut3

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen