Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: An Susanne wg. Nahrungsmittelunverträglichkeit

Kate
    Gast

An Susanne wg. Nahrungsmittelunverträglichkeit

Hallo Susanne, ich habe auch letztes Jahr einen Nahrungsmittelunverträglichkeitstest machen lassen (Select 181 von Pulsamed). Bei mir waren es insgesamt 24 Lebensmittel (Kuh-Milch, die meisten Käsesorten, die meisten Getreide usw.).

Ich habe konsequent alles weggelassen für 10 Wochen und mich streng an den Rotationsplan gehalten. Ergebnis: kein Asthma mehr, allergischer Schnupfen viel besser, Gewichtsverlust (war nötig!). Heute nach einem Jahr lasse ich immer noch alles weg, wo ich sehr stark reagierte. Alles andere gönn ich mir ab und zu mal. Mir gehts gut.

Statt Kuhmilch trink ich Sojamilch. Weizen gönn ich mir ab und zu in Form von Nudeln. Brot ess ich nur in Form von Vollkornroggenbrot. Auf Käse, Vanille und Pilzen verzichte ich leicht. Und vor allem ess ich nur noch sehr selten Fertiggerichte.

Hilft dir das?

Gruß

Kate

xox
    Gast

Re: An Susanne wg. Nahrungsmittelunverträglichkeit

Milch, Getreide und Fertiggerichte weglassen, macht bei allergischen Erkrankungen immer Sinn.

Dazu braucht man keinen IgG-Test, der ohne jeden Aussagewert und zudem reine Geldschneiderei ist. IgG-Antikörper auf Lebensmittelantigene im Blut finden sich nämlich auch bei Menschen, die über keine Beschwerden klagen, sie deuten an, daß der Darm nicht nur eine Barrierefunktion erfüllt, sondern auch Stoffe aufnimmt und Kontaktorgan zur Umwelt ist.

Viel sinnvoller und außerdem erstattungsfähig ist ein RAST-Test oder ein Test nach dem CAP-System (CAP-System FEIA, Fa. Pharmacia) auf IgE-Antikörper.

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen