Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SCHWARZER PFEFFER

Mariama
    Gast

SCHWARZER PFEFFER

hallo,

hat wirklich keiner ne' idee, was schwarzer pfeffer für eine heilwirkung hat?!?!

eure mari

Martin
    Gast

Re: SCHWARZER PFEFFER

>hallo,

>hat wirklich keiner ne' idee, was schwarzer pfeffer für eine heilwirkung hat?!?!

>

>eure mari

Hallo,

leider ist mir nur bekannt, dass Schwarzer Pfeffer bei Untersäuerung des Magens hilft und äußerlich angewandt, z.B. in einer Creme (Apotheke), durchblutungsfördernd z.B. bei Rheuma . Vielleicht gibt es noch weitere Anwendungsgebiete. Gruß Martin

Andi
    Gast

Re: SCHWARZER PFEFFER

>hallo,

>hat wirklich keiner ne' idee, was schwarzer pfeffer für eine heilwirkung hat?!?!

>

>eure mari

Lt. Andrew Chevallier, BLV Enzyklopädie der Heilpflanzen steht zur Medizinischen Wirkung und Anwendung: "Pfeffer schmeckt bekanntlich scharf und wirkt auf das Kreislaufsystem anregend und im Veredauungssystem antiseptisch. Normalerweise verwendet man Pfeffer, sei es allein oder zusammen mit anderen Gewürzen, um den Körper zu wärmen od. die Verdauung bei Übelkeit, Magenschmerzen, Blähungen, Völlegefühl, Verstopfung oder Appetittmangel zu verbessern. Rheumatische Schmerzen und Zahnschmerzen werden durch das isolierte ätherische Öl gelindert.

Es wirkt antiseptisch, antibakteriell und fiebersenkend."

Hoffe Dir geholfen zu haben. Diese Frage hat mich übrigens auch mal interessiert, vor allem weil ich in Erkältungszeiten die Pfefferkörner richtig kauen könnte und gar nicht genug davon bekommen - leider hatte ich damals im Internet auch nichts gefunden - gerade kam mir die Idee zum Bücherregal zu gehen und siehe da.

Viele Grüße

Andi