>hallo,
>ich sammel heilpflanzen und mache daraus Tees,... Hat jemand eine Mischung gegen eine Krankheit. Ganz besonders suche ich was gegen Magen-Darm-Problöeme wie z.B. Erbrechen, Übelkeit, Blähungen, Verstopfung.
>ciaoi
>Und danke schon mal im Vorraus![]()
Das ist ziemlich viel auf einmal. Es steckt ja auch etwas hinter solchen Symptomen. Erbrechen und Übelkeit sprechen eher für Probleme im oberen Verdauungstrakt, während Blähungen und Verstopfung (und evtl. Duchfall) in der Kombination als Reizdarm gedeutet werden kann. Aber da gibt es natürlich noch ganz andere Möglichkeiten... Es wäre jedenfalls wichtig, die Krankheit zu kennen, die Symptome geben immer nur einen Anhalt.
>hallo,
>ich sammel heilpflanzen und mache daraus Tees,... Hat jemand eine Mischung gegen eine Krankheit. Ganz besonders suche ich was gegen Magen-Darm-Problöeme wie z.B. Erbrechen, Übelkeit, Blähungen, Verstopfung.
>ciaoi
>Und danke schon mal im Vorraus![]()
Also gegen Verstopfung kann ich Dir Holunderbeerensaft empfehlen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, daß der besonders wirksam ist. Das Rezept, das ich verwendet habe (ist ganz einfach, Du solltest die Beeren allerdings im Garten zupfen, da sie sehr farbintensiv sind :-)) hab ich unter folgendem Link gefunden:
http://www.naturverstand.at/lexikon....zepte/238.html
Hält sich auch sehr gut (letzten Sommer hergestellt und ich hab immer noch eine Flasche) ist außerdem im Winter eine gute Unterstützung gegen Erkältung.
Ich hoffe es hilft Dir weiter.
Kotapin
Lesezeichen