Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gallstein

Tom
    Gast

Gallstein

Grüß' Euch,

der Radiologe hat gerade einen Gallstein festgestellt, so. ca. 2cm groß.

Kann mensch da was machen oder muß es eine Operation sein, wenn der Leidensdruck zu groß wird (momentane Kollikenhäufigkeit: ca. alle zwei Wochen eine saftige Kollik).

Danke & lg,

Tom.

shaman
    Gast

Re: Gallstein

>Grüß' Euch,

>der Radiologe hat gerade einen Gallstein festgestellt, so. ca. 2cm groß.

>Kann mensch da was machen oder muß es eine Operation sein, wenn der Leidensdruck zu groß wird (momentane Kollikenhäufigkeit: ca. alle zwei Wochen eine saftige Kollik).

>Danke & lg,

>Tom.

Ich kenne mich mit Gallensteinen nicht wirklich aus, aber 2cm erscheinen mir doch sehr gross, und irgendwie klingt das, was du beschreibst, ziemlich übel. An deiner Stelle würde ich mit einem Arzt über die Entscheidung reden, ob du operierst oder nicht. Bis dahin kann dir das Tausendgüldenkraut-Tee vielleicht weiterhelfen, der Koliken vorbeugt. Wermut ist ebenfalls eine Pflanze, die gut helfen kann - ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Pflanze vor allem nach dem Essen zur Unterstützung der Verdauung und ganz besonders bei eher schwerem, d.h. fetthaltigem Essen hilft.

Gute Besserung,

Shaman

:-)
    Gast

Re: Gallstein

Rettich!

Klingt zwar pervers, aber jede Menge roher Rettich hilft ganz sicher.

Als Wurstersatz, zu allen Mahlzeiten sowieso und insbesondere Abends.

Esse soviel, wie Du von dem Zeug reinbekommst. :-)

Regelmässige Kontrolle, ob es auch fünktioniert, ist auch wichtig. (Alle 2 Mon. Sono)

Von den Leuten die diesen Rat beherzigt haben, brauchte sich keiner operieren lassen.

Alles Gute!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen