Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Geschwollene Schleimhaut in der Nase.

Alex
    Gast

Geschwollene Schleimhaut in der Nase.

Ich habe seit Paar Jahren geschwollene Schleimhaut in der Nase.

Die Schwellungen wollen nicht zurückgehen, die Schleimhaut will sich nicht

regenerieren. Welche Möglichkeiten hat man bei dieser Erkrankung.

Auf einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

Gruß Alex!

muk@addcom.de

oh

Renate
    Gast

Re: Geschwollene Schleimhaut in der Nase.

>Ich habe seit Paar Jahren geschwollene Schleimhaut in der Nase.

>Die Schwellungen wollen nicht zurückgehen, die Schleimhaut will sich nicht

>regenerieren. Welche Möglichkeiten hat man bei dieser Erkrankung.

>Auf einen Tipp wäre ich sehr dankbar.

>Gruß Alex!

>muk@addcom.de

------------------

Was sagt denn der Doc dazu?

Wie immer bei solchen chronischen Geschichten stellt sich für mich die Frage nach der Ursache. Es könnte ja irgendwas sein, was in der Nähe der Nasenschleimhäute ist bzw. mit ihnen zu tun hat(te). Dabei fällt mir vor allem Quecksilber in Amalgam ein. Beim Einbringen bzw. Ausbohren von Amalgam ohne Schutzmaßnahmen verdampft auch Quecksilber. Und einer der direkten Weg, auf dem es sich aus dem Mund davonmacht, sind die Nasengänge, die mit Nasenschleimhaut ausgekleidet sind...

Es lohnt sich auf jeden Fall, mal darüber nachzudenken, ob ich in dem Fall den richtigen Riecher habe :-). Bei mir hat das Quecksilber das Gegenteil bewirkt: meine Schleimhäute sind seitdem immer extrem trocken.

Es gibt in der Schulmedizin das "DMPS-Schnüffeln", mit dem manche Amalgam-Geschädigten gute Erfolge in Nase und Hirn haben. Aber man sollte sich darauf nicht ohne ärztliche Hilfe einlassen...

Eine gute Lektüre zu diesem Thema: Dr.Mutter "Amalgam".

---------------------------------------------

xox
    Gast

Vielleicht ist auch einfach nur ein Heuschnupfen die Ursache oder die überzogene Benutzung der ach so hilfreichen Schnupfensprays.

Renate
    Gast

>Vielleicht ist auch einfach nur ein Heuschnupfen die Ursache oder die überzogene Benutzung der ach so hilfreichen Schnupfensprays.

------------------

Ja, warum nicht?

Ich bin nur davon ausgegangen, daß diese Ursachen abgeklärt sind bei so einer lästigen Geschichte.

Romulus
    Gast

Neben Medikamenten wie Nasensprays und üblichen (Heuschnupfen)allergenen kann auch stark gechlortes Badewasser bei häufigem Schwimmbadbesuch die Nasenschleimhäute chronisch reizen. Ich habe auch einmal gelesen, dass Bademeister häufiger an Asthma erkranken als andere Menschen. Aber bei Dir ist es ja zum Glück nur die Nasenschleimhaut.

Grüße

Romulus

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen