Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Verspannungskopfschmerzen

Ruth Eisenmenger
    Gast

Verspannungskopfschmerzen

Hallo,

außer Neurodermitis und Asthma seit 20 Jahren leide ich in letzter Zeit unter Verspannungs-Kopfschmerzen. Manchmal habe ich das Gefühl, mein Kopf zerspringt, und es beschäftigt mich manches so stark, daß meine Nerven...verrückt spielen und der Kopf fährt mit mir Karusell. Der Apotheker wies mich darauf auf ein neues Präperat hin, Assplant oder Assalix - reine Natur einzunehmen.

Wer kann mir sagen, was besser hilft?

Z.a. möchte ich begleitend dazu eine Bachblütentherapie einsetzen und für ein besseres Gleichgewicht sorgen.

Wer kann mir sagen, welche Bachblüten mir daa helfen könnten.(Vernain...)

Herzliche Grüße

Ruth Eisenmenger

shaman
    Gast

Re: Verspannungskopfschmerzen

Hallo Ruth,

über die Mittel kann ich dir nichts sagen - aber hast du schon einmal überprüft, ob du eventuell Rücken- oder Nackenverspannungen hast, wenn du die Kopfschmerzen kriegst, oder ob du dann unter starkem Stress leidest? Ich denke, es ist nämlich erstmal auch wichtiger, die Ursachen der Schmerzen zu finden, als sie symptomatisch zu bekämpfen - gleich ob mit künstlichen oder natürlichen Mitteln.

Gute Besserung,

Shaman

Ed
    Gast

Hallo Ruth,

vor allem lass auch mal einen erfahrenen Chiropraktiker nach Deiner Wirbelsäule schauen. Es reicht, wenn sich ein Wirbel um eine Winzigkeit verschoben hat um u.A. Kopfschmerzprobleme und Verspannungen zu bekommen.

Bevor Du allerdings zu chemischen Schmerzmitteln greifst, es gibt gleichwertige natürliche Alternativen!

Näheres unter:

http://aromatherapie.coolfreepages.c...efferminze.htm

Dort findest Du unter >Heilöle >Schwarzkümmelöl auch wertvolle Informationen zu Neurodermitis und Asthma.

Gute Besserung wünscht Dir

Ed

Hallo,

>außer Neurodermitis und Asthma seit 20 Jahren leide ich in letzter Zeit unter Verspannungs-Kopfschmerzen. Manchmal habe ich das Gefühl, mein Kopf zerspringt, und es beschäftigt mich manches so stark, daß meine Nerven...verrückt spielen und der Kopf fährt mit mir Karusell. Der Apotheker wies mich darauf auf ein neues Präperat hin, Assplant oder Assalix - reine Natur einzunehmen.

>Wer kann mir sagen, was besser hilft?

>Z.a. möchte ich begleitend dazu eine Bachblütentherapie einsetzen und für ein besseres Gleichgewicht sorgen.

>Wer kann mir sagen, welche Bachblüten mir daa helfen könnten.(Vernain...)

>Herzliche Grüße

>Ruth Eisenmenger

Lydia
    Gast

Hallo Ruth,

also ich würde Dir etwas ganz anderes empfehlen. Neurodermitis und Asthma sind ja zwei sehr typische psychosomatische Beschwerden. Und Deine Spannungskopfschmerzen, kommen, wie der Name schon sagt von Verspannungen -also auch psychosomatisch. Möglicherweise kommen Deine Kopfschmerzen von einem völlig verspannten Schultergürtel - und das ist Stressbedingt.

Ich kenne das sehr gut. Ich habe damit auch lange herungekämpft, bis ich angefangen habe, mir mal zu über legen, was mich stresst, was für mich belastend ist. Was ist so mächtig in Deinem Leben, dass es Dir die Luft zum Atmen nimmt? Und was quält Dich so, dass Du aus der Haut fahren möchtest? Was bereitet Dir Kopfzerbrechen?

Deine Krankheiten wollen Dich darauf aufmerksam machen das in Deinem Leben etwas falsch läuft, oder zumindest für Dich falsch oder belastend ist. Sei dankbar dafür und höre auf Deinen Körper. er ist Dein bester Freund.

Erst wenn Du das für Dich gelöst hast und bestimmte Dinge in Deinem Leben verändert hast, wird es Dir besser gehen. Und die Medikamente kannst Du getrost in die Tonne klppen. Sie alleine werden Dir nur temporär wenn überhaupt helfen.

Gute Besserung

Lydia

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen