Noni Saft ist das wahre Wunder oder nur Geldmacherei?
Wer weißt was über Noni Saft oder schon mal die Erfahrung damit hatte.
Es wäre nett wenn jemand darüber einen Tipp
geben kann.
Grüß Alex !
Noni Saft ist das wahre Wunder oder nur Geldmacherei?
Wer weißt was über Noni Saft oder schon mal die Erfahrung damit hatte.
Es wäre nett wenn jemand darüber einen Tipp
geben kann.
Grüß Alex !
>Noni Saft ist das wahre Wunder oder nur Geldmacherei?
>Wer weißt was über Noni Saft oder schon mal die Erfahrung damit hatte.
>Es wäre nett wenn jemand darüber einen Tipp
> geben kann.
>Grüß Alex !
Hallo Alex,
Noni ist der Saft aus der Frucht von Morinda citrifolia (aus der Südsee). Ihr werden wahrhaftig viele Wirkungen nachgesagt. Mittlerweile darf es als Nahrungsergänzungsmittel in der EU vermarktet werden.
Nahrungsergänzungsmittel dürfen keine Aussagen über die Wirksamkeit der Produkte machen (allgemeine Aussagen über die Wirksamkeit eines Inhaltsstoffes im Nahrungsergänzungsmittel dürfen gemacht werden: z.B. ein Calcium-Präparat, darf als Nahrungsergänzungsmittel auf der Verpackung deklarieren: "Calcium verringert das Osteoporose Risiko"; das bedeutet aber nicht, dass im angebotenen Nahrungsergänzungsmittel ausreichend Calcium enthalten wäre, um dem Osteoprorose-Risiko wirklich vorzubeugen- auf der anderen Seite können sich auch hochwertige Pflanzenpräparate in Nahrungsergänzungsmitteln verbergen, wenn der Vermarkter eben kein Geld für teure klinische Studien ausgeben wollte, um eine Zulassung als Arzneimittel zu bekommen). Wer sich auf gesicherte Wirkungen verlassen möchte, sollte pflanzliche Produkte verwenden, die als Arzneimittel zugelassen sind (da ist ein Wirksamkeitsnachweis mit klinischen Studien erforderlich, der Zulassungsstandards entsprechen muß); für Noni gibt es aber noch keine Arzneimittel- insofern basieren die nachgesagten Wirkungen von Noni auf dem Vertrauen auf mündliche Überlieferung aus der Südsee oder auf firmeneigene Marketing Studien (meist entsprechen diese Studien nicht den Zulassungsstandards).
Eigene Erfahrungen habe ich mit Noni Saft nicht gemacht. Vielleicht hilft diese Information schon ein wenig weiter-
Viele liebe Grüße
Katharina Vogelsang
Hi Alex,
ich habe Noni genommen - wegen meinem Darm. Es hat ein mittelgroßes Wunder bewirkt, konnte wieder fast ohne Schmerzen leben. Vorher habe ich absolut nicht an sowas geglaubt, aber seither bin ich der Meinung -> probieren und auf seinen Körper hören ob es was bringt. Ist natürlich sehr teuer. Aber besser als viel Geld für einen verkorksten Magen und wenig Nutzen in Form von Tabletten auszugeben.
Viel Glück, daß es bei dir auch so gut hilft!!
LG pandina
>Noni Saft ist das wahre Wunder oder nur Geldmacherei?
>Wer weißt was über Noni Saft oder schon mal die Erfahrung damit hatte.
>Es wäre nett wenn jemand darüber einen Tipp
> geben kann.
>Grüß Alex !
Möchte kurz klarstellen, das NONI nicht unbedingt nur aus Tahiti kommt...!
Der Baum Morinda Citrifolia aus dessen Früchten der Noni Saft hergestellt wird, der wächst auch in Asien, unter anderem auch in Thailand!
Ich selbst lebe in Thailand und habe hier einen Kräuterladen für Thailändische und sonstige asiatische Heilkräuter.
In Thailand kostet eine 750 ml Flasche Thai NONI übrigens umgerechnet unter 4 Euro, es gibt auch NONI Kapseln (100 Stk etwas über 2 Euro).
Leider ist der Versand nach Deutschland nicht erlaubt, der deutsche Zoll macht immer wieder Ärger... (außer ich schicke es an eine Apotheke!)
Wenn ihr oder Bekannte irgendwann mal nach THAILAND/Pattaya kommt, könnt ihr gerne meinen Laden besuchen und euch dort extrem preiswert mit vielen tollen Heilkräutern eindecken, die es in Europa nicht gibt.
Zu allen angebotenen Heilkräutern habe ich auch Informationsmaterial in deutsch zum nachschlagen!
Wer exotische asiatische Kräuter sucht, kann auch gerne jederzeit Kontakt mit mir aufnehmen...
Schönen Gruß aus dem fernen Thailand!
Ralf
Lesezeichen