Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anti Erkältungskräuter / Imunsystemstärken

esme
    Gast

Anti Erkältungskräuter / Imunsystemstärken

Hi

Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Kräuterkombi gegen Erkältungsbedingte Ohrprobleme beim Hund ....

Das ganze äußert sich mit klarlaufender Nase gelegentlichen Niesern und nach außen gewölpten tRommelfeldern und so mit eingeschränkter Hörfähigkeit... so wie entzündeten Ohren (Rot leicht nässend )

Die Ohren spüle ich regelmäßig mit Andorntee . Welche Kräuterkombi würde sich zum stärken des Imunsystems und gegen die Erkältung anbieten ...

dachte an Tymian, Andorn ,Eisenkraut und Linden so wie Holunderblüten udn ncoh was für simunsytem .. .

Schon mal danke

Esme

Theresian Jost
    Gast

Re: Anti Erkältungskräuter / Imunsystemstärken

>Hi

>Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Kräuterkombi gegen Erkältungsbedingte Ohrprobleme beim Hund ....

>Das ganze äußert sich mit klarlaufender Nase gelegentlichen Niesern und nach außen gewölpten tRommelfeldern und so mit eingeschränkter Hörfähigkeit... so wie entzündeten Ohren (Rot leicht nässend )

>Die Ohren spüle ich regelmäßig mit Andorntee . Welche Kräuterkombi würde sich zum stärken des Imunsystems und gegen die Erkältung anbieten ...

>dachte an Tymian, Andorn ,Eisenkraut und Linden so wie Holunderblüten udn ncoh was für simunsytem .. .

>Schon mal danke

>Esme

Zur Stärkung des Immunsystem ist Aloe Vera Trinkgel nach meinen Erfahrungen das beste insbesondere in kombination mit Zimt Nelkenschnaps bzw. Gewürznelken und Zimt.

Zimt, Nelken Schnaps.

Einen Liter Korn Schnaps,2-3 Zimtstangen und 15-20 Stück Gewürznelken.

Die Zimtstangen und die Gewürznelken in die Flasche geben und 2-3 Wochen damit stehen lassen und einmal am Tag etwas aufschütteln damit sich die ätherischen Öle gut verteilen.

Nach dieser Reifezeit in eine andere Flasche abgießen.

Dieser Schnaps eignet sich zur Vorbeugung bei einer nahenden Darmgrippe sowie gegen Atemwegs Infektionen. Vom fertigen Schnaps nimmt man jeweils 1 Stamperl das sind etwa 30 ml. 1-2-mal am Tag. Man kann ihn auch in den Tee geben oder verdünnt in einem Glas Wasser trinken. Er eignet sich auch verdünnt zum Gurgeln und Mundspülen bei Zahnfleisch und Rachenentzündung. Ein Esslöffel Zimt Nelken Schnaps in einen halben Glas Wasser.

Man kann sich auch mit der verdünnten Lösung vorbeugend gegen Schnupfen die Nasenschleimhaut einreiben.

Für Kleinkinder oder Personen die auf Gewürznelken bzw. Zimt allergisch sind nicht geeignet.

Zur Vorbeugung gegen Grippale Infekte kann man auch Gewürznelken kauen 1-3 Stück täglich schmecken etwas scharf und leicht bitter helfen auch bei Zahnschmerzen.

Ich empfehle das kauen der Gewürznelke insbesondere dann, wenn man sich auf Veranstaltungen begibt, überall wo viele Menschen sind, weil da die Ansteckungsgefahr am größten ist. Gewürznelken desinfizieren den Mund und Rachenraum. Infektionen die leicht auf diesen Wege übertragen werden Tröpfcheninfektion wie zum Beispiel Schnupfen oder Grippe haben kaum eine Chance.

Ich habe mich mit Aloe Vera Saft von LR, Gewürznelken und Zimt Nelken Schnaps ohne eine Erkältung Schnupfen, Husten usw. über den Winter gebracht. Das war bei mir noch nie der Fall wenn jemand in meiner Familie oder Arbeitskollegen einen Schnupfen hatten so konnte ich sicher sein das ich diesen auch bekomme das ist Vergangenheit.

Gewürznelken lindern Zahnschmerzen helfen gegen Blähungen wirken gegen Brechreiz

und sind Antiseptisch (Desinfizierend).

Zimt wirkt Antiseptisch und Antiviral ist gut gegen Übelkeit Erbrechen und Durchfall fördert die Verdauung und regt den Kreislauf an

Zimt als Arznei nicht in der Schwangerschaft nehmen.

Mfg Theresia

Theresian Jost
    Gast

>Hi

>Ich bin auf der Suche nach einer geeigneten Kräuterkombi gegen Erkältungsbedingte Ohrprobleme beim Hund ....

>Das ganze äußert sich mit klarlaufender Nase gelegentlichen Niesern und nach außen gewölpten tRommelfeldern und so mit eingeschränkter Hörfähigkeit... so wie entzündeten Ohren (Rot leicht nässend )

>Die Ohren spüle ich regelmäßig mit Andorntee . Welche Kräuterkombi würde sich zum stärken des Imunsystems und gegen die Erkältung anbieten ...

>dachte an Tymian, Andorn ,Eisenkraut und Linden so wie Holunderblüten udn ncoh was für simunsytem .. .

>Schon mal danke

>Esme

Entschuldigung, habe übersehen das es für den Hund sein soll. Das Rezept Zimt Nelken Schnaps ist nur für den Menschen!!!!!!!!

Was Aloe Vera Trinkgel betrifft kan man selbstverständlich auch das Immunsystem von Tiere Hund, Katze, stärken nur die Dosierung ist entsprechend kleiner zu halten forausgesetzt die Tiere nehmen es an.

In deinen Fall würde ich aber lieber mit dem Hund zum Tierarzt gehen um möglicherweise eine Infektionsbedingte Krankheit auszuschliesen auch wenn es nur den anschein einer Verkühlung hat.

Mfg. Theresia

esme
    Gast

hi

tzja TA ist eine neverending story ....

das ganze geht jetzt schon über 1 Jahr mal mehr und mal weniger ...

Schön mit meinen Erkältungsschüben .... synchron ...Dabei hat bei uns der Hund nix im Bett zusuchen und abgeschlotzt wird auch niemand ..... seuftzt TA haben jetzt ich glaube 4 oder 5 AB Kuren oral und noch mal soviele lokal und eine TA Rechnung die sich Sie Schimpft produziert ......

und wir haben mehr als einen Ta konsultiert .....

mittlerweilen heißts nur noch ach hat sie wieder Probleme ? ist halt anfällig seuftzt ...alleingelassen ...

Sie bekommt Täglich 2 Tel Propolishonig .... zusätzlich zum Ohrenspülen ...

also raus mit wer noch Ideen hat .....

Bye Esme

Theresian Jost
    Gast

>hi

>tzja TA ist eine neverending story ....

>das ganze geht jetzt schon über 1 Jahr mal mehr und mal weniger ...

>Schön mit meinen Erkältungsschüben .... synchron ...Dabei hat bei uns der Hund nix im Bett zusuchen und abgeschlotzt wird auch niemand ..... seuftzt TA haben jetzt ich glaube 4 oder 5 AB Kuren oral und noch mal soviele lokal und eine TA Rechnung die sich Sie Schimpft produziert ......

> und wir haben mehr als einen Ta konsultiert .....

>mittlerweilen heißts nur noch ach hat sie wieder Probleme ? ist halt anfällig seuftzt ...alleingelassen ...

>Sie bekommt Täglich 2 Tel Propolishonig .... zusätzlich zum Ohrenspülen ...

>also raus mit wer noch Ideen hat .....

>Bye Esme

Wie alt ist dein Hund?

Lebt Ihr auf den Land oder in der Stadt?

Hat der Hund genug auslauf?

Übrigens bei dieser dauernd wiederkehrenden Beschwerden könnte es sich auch um eine Allergie handeln kommt auch bei Tieren vor.

Dirk
    Gast

Nonipulver hilft auch. Es stärkt das Immunsystem hervorragend.

Die anwendung bei Tieren ist einfach, man mischt das Pulver einfach unter das Futter.

Noni-Pulver findet man im Internet.

esme
    Gast

Hi

>Wie alt ist dein Hund?

sieist jetzt 3 1/2 jahre

>Lebt Ihr auf den Land oder in der Stadt?

hm am Rande ;-) ist eine Kleinstadt ;-) na ja nnnicht wirklich aber ehr und wir wohnen auf einem Dorf da neben ;-)

>Hat der Hund genug auslauf?

Ja sicher *gg* täglich Gassie 1-3 H je nach zeit und Wetter lage oft noch Rad Inliners und am Pferd mit ..aber zu Zeit halt nicht so viel ... wegen ihrer Konstitution ... mehr nur gassies und ein mal die woche mit zum Pferd ;-)

>Übrigens bei dieser dauernd wiederkehrenden Beschwerden könnte es sich auch um eine Allergie handeln kommt auch bei Tieren vor.

ja ... aber es wird irgend wie nicht besser ... wennd ann muß es was in der Wohnung..sein es wird auch nicht besser wenn wir wo anders sind oder sehr viel drausen ... %-(

Zur Zeit wird es besser ich gebe täglich Thymian ,Spitzwergerrich und eibischwurzel gemahlen mitgetrockneten Sandornbeeren .... davon 2 mal täglich einen Eßl ....

scheint zu helfen zusätzlich zum Ohrenpülen ...

bye Esme