Hi Leute.
Ich hab schon seit Ewigkeiten ein Überbein auf dem linke Handgelenkrücken. War vor ca. 1 1/2 Jahren bei drei Ärzten. Die meinten man könnte nur operieren.... meinten aber auch, dass es eine hohe Chance gibt, dass es nichts bringt. Deswegen hab ich es gelassen, weil ich zu sehr schiss hatte.
Jetzt war ich eine zeitlang beim Orthopäden von meinem Vater. Der hat mir Silicea (homöpatie) Kieselsäure empfohlen und das Ganglion für vier Wochen einmal wöchentlich durch"geknetet".
Das hat auch geholfen, da ich es nach dem Bass-Gitarren spielen nicht mehr oder kaum gemerkt habe. Leider hab ich es wohl aus freude Basstechnisch übertrieben und jetzt merke ich es ständig (wenn auch nicht schlimm, aber nervig) bei kleineren Bewegungen des Handgelenks (vorher nur nach längerer Belastung).
Mittlerweile treibt es mich echt in den Wahnsinn, weil ich entlich wieder schmerzensfrei Bass spielen will!!!!
Meine Frage ist: Soll ich eine neue Behandlung probieren oder eine von den von euch erwähnten Salben ausprobieren oder gleich eine Operation.
Wäre echt super toll wenn ihr mir Tipps geben könntet zu möglichen Salben oder anderem und wann eine eventuelle OP Sinn macht.... Ich möchte einfach wieder Musik machen können!!! (Ist die OP unbedenklich? - Habe nämlich Angst, dass ich danach garnicht mehr Bass spielen kann.)
Alle Tipps werden dankend angenommen.
Alles Liebe und viel glück,
Michael

LinkBack URL
About LinkBacks
.

Lesezeichen