Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Petersilieblüte essbar?

Harry
    Gast

Petersilieblüte essbar?

Hallo,

meine Petersilie blüht momentan wie verrückt. Schöne lilafarbene Blüten! Weiß einer zufällig ob diese auch essbar sind? Oder vielleicht irgendwie giftig?

Genauso die Frage ob auch die Blüten aller Kapuzinerkresse-Sorten essbar sind? Sowas sieht immer irgendwie besonders schön im Salat aus!!

Gruß Harry

Katharina
    Gast

Re: Petersilieblüte essbar?

Hallo Harry,

Kapuzinerkresseblüten: na klar, gut essbar im Salat und schön sehen sie wirklich aus.

Petersilienblüten- warum nicht verblühen lassen und die Früchte aussähen, dann gibt's im nächsten Jahr noch mehr vom beliebten Kraut! Über Giftigkeit der Blüten ist mir nichts bekannt- das reine ätherische Öl aus den Früchten hat es aber in sich.

Vielleicht hilft die Antwort?

Viele liebe Grüße

Katharina

>Hallo,

>meine Petersilie blüht momentan wie verrückt. Schöne lilafarbene Blüten! Weiß einer zufällig ob diese auch essbar sind? Oder vielleicht irgendwie giftig?

>Genauso die Frage ob auch die Blüten aller Kapuzinerkresse-Sorten essbar sind? Sowas sieht immer irgendwie besonders schön im Salat aus!!

>Gruß Harry

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen