Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: johanniskrautallergie?

baber
    Gast

johanniskrautallergie?

hallo, ich hab mal ne frage, und zwar nehme ich seit ungefähr 1 woche johanniskrautabletten. nun habe ich seit ungefähr 4 tagen eine brennende haut, aber keine pusteln oder sonstwas. da ich keine anderen mittel einnehme, führe ich das auf johanniskraut zurück. hat da jemand ähnliche erfahrungen? in der sonne war ich nicht, weil ja ausdrücklich im beipackzettel hingewiesen worde.

Clarissa
    Gast

Re: johanniskrautallergie?

>hallo, ich hab mal ne frage, und zwar nehme ich seit ungefähr 1 woche johanniskrautabletten. nun habe ich seit ungefähr 4 tagen eine brennende haut, aber keine pusteln oder sonstwas. da ich keine anderen mittel einnehme, führe ich das auf johanniskraut zurück. hat da jemand ähnliche erfahrungen? in der sonne war ich nicht, weil ja ausdrücklich im beipackzettel hingewiesen worde.

Allergien können bei jeder Art von Kräutern auftreten. Leider auch bei Johanniskraut, obwohl die Beobachtungen solcher Gegenanzeigen eher gering sind. Versuch es mal zeitweise mit reinem Johanniskraut-Tee. Die Kräuter dazu bekommst du in jedem Kräuterladen und Apotheke. Möglichst die Losen, also keine Teebeutel oder so. Wenn diese Hautirritation nach wie vor anhält, dann liegt es tatsächlich am Johanniskraut. Eine Befragung deines Hausarztes sollte aber nicht ausbleiben. Sind die Tabletten noch im Rahmen ihrer Haltbarkeit? Lichtempfindlichkeit wurde allerdings auch festgestellt, wenn die Personen nicht direkt einer Sonnenbestrahlung ausgesetzt waren. Gerade bei hellhäuten Personen. Ebenso Lichtempfindlichkeit über die Augen. Gibt sich aber nach einer Weile wieder, da sich der Körper an das "Medikament" gewöhnen und eine Wirkung aufbauen muss.

Lieben Gruß

Clarissa

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen