Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Gift im Essen - Bio Lebensmittel

Marie
    Gast

Re: Gift im Essen - Bio Lebensmittel

>hallo, ich habe gute Erfahrung gemacht mit Obst und Gemüse der Fa. LIDL. Ich "teste" bei jedem Einkauf. Es klingt absurd, kann ich aber nur empfehlen, auch vom Preis her.

>Gruß Otto

hey,

LIDL ist eine gute Adresse. Ich pendele beim Einkauf alles aus und habe gerade bei LIDL bis auf ganz wenige Ausnahmen immer positive Ergebnisse. Es lohnt sich also und nicht nur bei Obst und Gemüse.

Gutes Gelingen

Marie

Jenni
    Gast

!

Hallo ,beim ALDI Nord (vielleicht auch Süd ? ) gibt es folgende BIOLAND -Lebensmittel : Kartoffeln ,Vollkornbrüötchen ,Reissojamilch ,Früchtetee ,Kräutertee und vielleicht bald noch mehr ,wenn diese Sachen eifrig nachgefragt werdist natürlich teurer ,als die anderen ,normalenAldi-Geschichten ,aber absolut bezahlbaren.....ansonsten gibt es in vielen Städten Einkaufskooperativen ,in denen man einen Monatsbeitrag ,so um 15 Euro , bezahlt ,und dann alle Bio-Lebensmittel zum Einkaufspreis bekommt -wenn man so etwas findet ,lohnt sich das unbedingt !!!! Jenni

Ephedra
    Gast

>Hallo Leute!

>Ich habe aus gesundheitlichen Gründen meine Ernährung umgestellt. Ich lasse alles Fleisch von Säugetieren weg und esse soviel Rohkost wie möglich.

>Da ich vor allem alle Gifte vermeiden will, wie sie z.b. durch das Spritzen von Obst und Gemüse in die Nahrung kommen, kaufe ich fast nur noch im Bio-Laden ein.

>Diese Läden wissen allerdings diese Not auszunutzen, und verlangen manchmal schon recht abenteuerliche Preise für diese Waren. Da werden für deutsche Äpfel derzeit ca. 3Euro verlangt. Für Paprika 4Euro. Bananen 3Euro...usw.

>Nun meine Fragen an euch:

>1: Was kann man in den Supermärkten eigentlich noch kaufen ohne sich zu vergiften?

>2: Weiss jemand ob Walnüsse und Bananen und Kiwi usw. auch gespritzt werden?

>3: Wisst ihr vielleicht ein paar Tipps wo man relativ günstig biologisch einkaufen kann?

>Übrigens: Es hat sich bisher schon gelohnt mehr Geld für gute Ware auszugeben! Ich habe mir den Artzt gespart!!!

>Trotzden versuche ich halt etwas billiger davon zu kommen, denn ein Großverdiener bin ich nicht.

>Gruß!

>Karl

Hallo Karl,

ja es lohnt sich Bio einzukaufen. In einem Bericht (Monitor) wurde gezeigt wie Menschen über Jahrzehnte hinweg mehr oder weniger vergiftet werden sprich durch konventionelle Kost krank wurden. Aber der Beweis nach so langer Zeit ist halt schwierig..........

Die Preise sind ok. Du musst mal eine Bio-Hofbegehung machen, dass verstehst Du das die Preise gerechtfertigt sind. Soweit ich weiss, sind unserre Lebensmittelpreise im Laufe der Jahrzehnte extrem gesunken und dafür auch schlechter geworden. Es wurde immer mehr produziert und die Mittel dazu sind bekannt....

Also, wir hier im Süden haben z. B. die DM Drogeriemärkte, da gibt es einige Bio Produkte zu sehr guten Preisen. Diese Bioprodukte stammen alle aus bekannten Marken wie z. B. Demeter. Demeter gibts ja schon seit ca. 50 Jahren, ist also vertrauenswürdig. Hin und wieder kaufe ich bei Aldi die sogenannten Produkte aus kontrollierten Anbau. Heisst allerdings nur, dass die gesetzlichen Richtlinien eingehalten werden, also sind nicht mehr gespritzt als erlaubt :-(

Ansonsten hat Aldi Süd nur 1 Bioprodukt und das ist tiefgefrorenes Mischgemüse.

An sich finde ich es abartig, dass so viele Menschen denken und tun, dass man für Lebensmittel prozentual gesehen und im Gegensatz zu früher nur noch ganz wenig Geld ausgibt. Gerade gesundes Essen kann Medizin sein, was Du ja auch schon festgestellt hast.

Viel Erfolg

Lisa

PS. Denk an die Kräuter im Essen, ist extrem wichtig für die Gesundheit :-))

ohne --grässliche -pickel-frau
    Gast

>Hallo Leute!

>Ich habe aus gesundheitlichen Gründen meine Ernährung umgestellt. Ich lasse alles Fleisch von Säugetieren weg und esse soviel Rohkost wie möglich.

>Da ich vor allem alle Gifte vermeiden will, wie sie z.b. durch das Spritzen von Obst und Gemüse in die Nahrung kommen, kaufe ich fast nur noch im Bio-Laden ein.

>Diese Läden wissen allerdings diese Not auszunutzen, und verlangen manchmal schon recht abenteuerliche Preise für diese Waren. Da werden für deutsche Äpfel derzeit ca. 3Euro verlangt. Für Paprika 4Euro. Bananen 3Euro...usw.

>Nun meine Fragen an euch:

>1: Was kann man in den Supermärkten eigentlich noch kaufen ohne sich zu vergiften?

>2: Weiss jemand ob Walnüsse und Bananen und Kiwi usw. auch gespritzt werden?

>3: Wisst ihr vielleicht ein paar Tipps wo man relativ günstig biologisch einkaufen kann?

>Übrigens: Es hat sich bisher schon gelohnt mehr Geld für gute Ware auszugeben! Ich habe mir den Artzt gespart!!!

>Trotzden versuche ich halt etwas billiger davon zu kommen, denn ein Großverdiener bin ich nicht.

>Gruß!

>Karl

hallo, herr karl, erst einmal: ARZT man ohne tzt. ich bin zum beispiel mitglied in einer wirtschaftsggemeinschaft. d-h- ein bauernhof beliefert so und so viele familien oder personen mit seinen produkten, und die verbraucher-gemeinschaft verpflichtet sich mit einem bestimmten betrag monatlich, diese produkte abzunehmen. biespiel: BUSCHBERGHOF FUHLENHAGEN. es gibt auch die möglichkeit einer wöchentlichen gemüsekiste bei z.b. der GRÜNEN KISTE in ahrensburg. habe jetz nicht nachgesehen, in welcher region sie wohnen, aber über das internet finden sie bestimmt etwas.

Clarissa
    Gast

>

>Habe jetzt gehört dass man auch bei uns Pfirsich-Bäume halten kann!

>Werde gleich einen einpflanzen!

??? Bei uns wachsen doch Pfirsich-Bäume und Aprikosen auch. Woher meinst du, kommen die Pfirsiche?

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2