Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Schleimhäute

catmig
    Gast

Schleimhäute

Hallo ,

ich habe mal eine Frage, wie kann ich insbesondere die Bronchialschleimhaut natürlich unterstützen bzw. aufbauen. Wurde bis vor 1 Jahr(jetzt bin ich 23 Jahre) immer mit Antibiotika vollgestopft etc.( weil angeblich chronische bronchitis und verdacht asthma, nach neuester Diagnose einer Internistin, habe ich gar nichts von beidem). Jedoch sind meine Schleimhäute ( Bronchial& Magen/Darm) oft entzündet etc.. Hat jemd. Erfahrung bzw. Tips für mich, was ich tun kann. z.b. Inhalieren mit Kochsalz oder sowas?

Vielen, vielen Dank

MfG catmig

PS: seit einem Jahr geht es mir dank gesünderer Lebensweise ( Rauchen aufgehört, Ernährung etwas umgestellt und Sport angefangen) besser.kaum noch Erkältungen etc.

francesco
    Gast

Re: Schleimhäute

>Hallo ,

>ich habe mal eine Frage, wie kann ich insbesondere die Bronchialschleimhaut natürlich unterstützen bzw. aufbauen. Wurde bis vor 1 Jahr(jetzt bin ich 23 Jahre) immer mit Antibiotika vollgestopft etc.( weil angeblich chronische bronchitis und verdacht asthma, nach neuester Diagnose einer Internistin, habe ich gar nichts von beidem). Jedoch sind meine Schleimhäute ( Bronchial& Magen/Darm) oft entzündet etc.. Hat jemd. Erfahrung bzw. Tips für mich, was ich tun kann. z.b. Inhalieren mit Kochsalz oder sowas?

>Vielen, vielen Dank

>MfG catmig

>PS: seit einem Jahr geht es mir dank gesünderer Lebensweise ( Rauchen aufgehört, Ernährung etwas umgestellt und Sport angefangen) besser.kaum noch Erkältungen etc.

hallo,

hier empfehle ich als experte immer ganz gern lapacho kaps., ggf. auch extrakt 100mg 1 kaps./tag über 6-8 wochen als kur.

www.deltastar.nl

auch colostrum wäre hier sicherlich angezeigt.

info unter

www.ever.ch/colostrum.htm

besonders zu empfehlen wäre hier das colostrum von supplementa, weil es noch beta 1,3 glucan zusatz hat, das bringt das immunsystem nochmal mehr auf touren.

www.supplementa.com

auch katzenklau (cats claw) wäre denkbar, vorsicht bei niedrigen blutdruck.

hoffe dir weitergeholfen zu haben

Die Heilkräuterfrau
    Gast

Bei gereizten Schleimhäuten kann ich einen Kaltansatz aus Malvenblüten und Eibischwurzel empfehlen. Zusätzlich eine Darmsanierung mit Leinsamen, auch als Abkochung, Viel Erfolg! und empfehle mich weiter

>Hallo ,

>ich habe mal eine Frage, wie kann ich insbesondere die Bronchialschleimhaut natürlich unterstützen bzw. aufbauen. Wurde bis vor 1 Jahr(jetzt bin ich 23 Jahre) immer mit Antibiotika vollgestopft etc.( weil angeblich chronische bronchitis und verdacht asthma, nach neuester Diagnose einer Internistin, habe ich gar nichts von beidem). Jedoch sind meine Schleimhäute ( Bronchial& Magen/Darm) oft entzündet etc.. Hat jemd. Erfahrung bzw. Tips für mich, was ich tun kann. z.b. Inhalieren mit Kochsalz oder sowas?

>Vielen, vielen Dank

>MfG catmig

>PS: seit einem Jahr geht es mir dank gesünderer Lebensweise ( Rauchen aufgehört, Ernährung etwas umgestellt und Sport angefangen) besser.kaum noch Erkältungen etc.

xox
    Gast

"Jedoch sind meine Schleimhäute ( Bronchial& Magen/Darm) oft entzündet etc.."

Wie macht sich das denn bemerkbar ? Ich meine, wenn da keine Brochitis ist, was ist es dann ? Im Darmbereich gibt es chronisch entzündliche Darmerkrankungen, das sind definierte Erkrankungen, es gibt Infektionen mit bestimmten Erregern usw. Mit Entzündungsmarkern läßt sich das im Labor alles nachweisen oder ausschließen (PMN-Elastase, Lysozym ...). Es muß ja nicht immer gleich eine Entzündung sein.

Und bloß keine Pseudomittel aufschwatzen lassen....

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen