Ich bin Koch und kämpfe seit sehr langer Zeit mit dem sogenannten "Wolf", einer Hautreizung/Aufreibung, die offenbar durch Schwitzen entsteht und die auch beim Radfahren auftreten kann. Mehrere Ärzte konnten mir bis dato nicht helfen. Der böse "Wolf" kommt immer wieder; dies ist SEHR schmerzhaft. Er kommt vorwiegend in der Aftergegend und an den Oberschenkel-Innenseiten vor. Wenn ich den ganzen Tag in der Küche stehe kann ich auch nicht öfter duschen gehen; angeblich soll das ja auch helfen. Es gibt Tage, da kann ich am Abend nicht einmal mehr gehen, weil der "Wolf" wieder so stark vorhanden ist. Die Haut ist extrem rot und brennt höllisch!!! Bisher habe ich dann immer Betaisodonna geschmiert und am Morgen war es besser. Aber ich kann (und will) noch nicht ein Leben lang schmieren!!!!!
Deshalb möchte ich gerne "vorbeugend" etwas unternehmen, weil ich manchmal schon am Morgen aufstehe und mich fürchte, am Abend wieder vom "Wolf" so zugerichtet zu sein, dass ich nicht mehr gehen kann....!!!
Wer hat Erfahrung damit und Rat und Hilfe??? Danke!!!

LinkBack URL
About LinkBacks

Lesezeichen