Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Thema: Brennessel gegen Diabetes ?

xox
    Gast

Re: Brennessel gegen Diabetes ?

Ich habe von mindestens zwei Betroffenen den Eindruck gewonnen, daß sie die Anwendung bis zum Umkippen zu verteidigen bereit wären. In einem Fall lautete die Aussage "Durch erhöhten Zimt - Verzehr bin ich in die Lage versetzt worden, auf jede Insulin - Gabe verzichten zu können." Das ist also eine recht unanfechtbar klare Aussage.

Das würde ich nun überhaupt nicht sagen. Der subjektive Eindruck mag ja stimmen, aber ist der Blutzuckerspiegel damit auch optimal eingestellt ? Wie steht es mit dem HbA1c-Wert, der angibt, wie die langfristige Einstellung aussieht.? Wenn diese Werte nicht stimmen, sieht es düster aus.

Soffi
    Gast

Re: Brennessel gegen Diabetes ?

>Ich habe von mindestens zwei Betroffenen den Eindruck gewonnen, daß sie die Anwendung bis zum Umkippen zu verteidigen bereit wären. In einem Fall lautete die Aussage "Durch erhöhten Zimt - Verzehr bin ich in die Lage versetzt worden, auf jede Insulin - Gabe verzichten zu können." Das ist also eine recht unanfechtbar klare Aussage.

>

>Das würde ich nun überhaupt nicht sagen. Der subjektive Eindruck mag ja stimmen, aber ist der Blutzuckerspiegel damit auch optimal eingestellt ? Wie steht es mit dem HbA1c-Wert, der angibt, wie die langfristige Einstellung aussieht.? Wenn diese Werte nicht stimmen, sieht es düster aus.

>Habe gestern auf einer fB zu Diabetes von einem Kölner Diabetologen gehört, daß Werte durch Einnahme v. Zimt sich bei Patienten um 10-20% verbessern. Ist doch schon mal was!

Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2