Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Nagelpilz

Ephedra
    Gast

Nagelpilz

Hallo zsam,

hat jemand einen heissen Tip, damit ich meinen Nagelpilz doch noch loskriege. Weiss jemand warum sich Fussnägel einwachsen. Hat das nur mit dem Alter zu tun.

Enge Schuhe trage ich übrigens schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.

Danke euch

Calendula

Ephedra
    Gast

Re: Nagelpilz

>Hallo zsam,

>hat jemand einen heissen Tip, damit ich meinen Nagelpilz doch noch loskriege. Weiss jemand warum sich Fussnägel einwachsen. Hat das nur mit dem Alter zu tun.

>Enge Schuhe trage ich übrigens schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.

>Danke euch

>Calendula

ok ok ich hab die Suchfunktion entdeckt :-))

Aber trotzdem freu ich mich auf eure Kommentare.

Otto
    Gast

>Hallo zsam,

>hat jemand einen heissen Tip, damit ich meinen Nagelpilz doch noch loskriege. Weiss jemand warum sich Fussnägel einwachsen. Hat das nur mit dem Alter zu tun.

>Danke euch

>Calendula

Hallo Calendula,

du könntest es mit Teebaumöl versuchen. Ein paar Tropfen in das tägliche Fußbad und dann eventuell unverdünnt auftragen. Eventuell muß der Chirurg den Nagel entfernen.

VIel Geduld mußt du haben. Der gesunde Nagel wächst nur etwa 0,3mm am Tag ;-)

Alles Gute

Otto

Sonja Jost
    Gast

Hallo ja die Damme von

http://beschwerden-online.at/board.php?boardid=7
    Kann dir sicher Weiter Helfen den da gipt es suppa tipps

>Hallo zsam,

>Danke euch

>Calendula

jasmin
    Gast

>

>>Hallo zsam,

>>hat jemand einen heissen Tip, damit ich meinen Nagelpilz doch noch loskriege. Weiss jemand warum sich Fussnägel einwachsen. Hat das nur mit dem Alter zu tun.

>>Enge Schuhe trage ich übrigens schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.

>>Danke euch

>>Calendula

>Hallo Calendula,

>du könntest es mit Teebaumöl versuchen. Ein paar Tropfen in das tägliche Fußbad und dann eventuell unverdünnt auftragen. Eventuell muß der Chirurg den Nagel entfernen.

>VIel Geduld mußt du haben. Der gesunde Nagel wächst nur etwa 0,3mm am Tag ;-)

>Alles Gute

>Otto

>

Hallo Calendula,

der Tip mit dem Teebaumöl ist gut und daß Du viel Geduld haben mußt ist richtig. Daß ein gesunder FINGERnagel ca. 0,3mm am Tag wächst stimmt auch - nur bei den Zehennägeln geht es noch viel langsamer, da dürfte nach dem Komma und vor der 3 eine 0 fehlen ;-).

Ich habe mir aus Teebaumöl ein Spray hergestellt, mit dem ich prophylaktisch nach dem Duschen meine Zehen einsprühe: In ein leeres Fläschchen (15 ml Inhalt) mit Sprükopf habe ich 25 Tropfen (= ca. 1 ml) Teebaumöl gegeben und dann mit einem Kornschnaps aufgefüllt (gut durchschütteln).

Daß die Fußnägel einwachsen, hat - wie auch der Nagelpilz - oft mit unzureichender Durchblutung und mit durch Feuchte aufgequollener Nagelhaut zu tun. Hier sollte einerseits die Durchblutung gefördert werden und zur Behebung des Haut- und Nagelschadens wären Fußbäder angebracht, die Gerbstoffe enthalten, z. B. ein Eichenrindentee. Während des Fußbades sollten die Füße und die Unterschenkel massiert werden - um die Durchblutung anzuregen und damit die Gerbstoffe besser in die Haut eindringen können. Anschließend gut abtrocknen, mit "Teebaumspray" einsprühen und eine zinkhaltigen Creme einmassieren.

Barfußlaufen fördert die Durchblutung, wobei die Füße natürlich warm gehalten werden müssen z.B. durch dicke Socken.

Viel Erfolg!

Gruß jasmin

sillimaus
    Gast

>>Hallo zsam,

>>hat jemand einen heissen Tip, damit ich meinen Nagelpilz doch noch loskriege. Weiss jemand warum sich Fussnägel einwachsen. Hat das nur mit dem Alter zu tun.

>>Enge Schuhe trage ich übrigens schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.

>>Danke euch

>>Calendula

>ok ok ich hab die Suchfunktion entdeckt :-))

>Aber trotzdem freu ich mich auf eure Kommentare.

Hey Du

da hilf Nagel-Batraphen und oder Tabletten wenn schon zu weit fortgeschritten.

Dauert mit Tabletten ca. 0,5-1 Jahr und geht tierisch auf die Leber!!!!!

Schleifen dauert je nach Stärke des Befalls fast 1 Jahr!!!!Ganz schön müssig!

Versuch es erst mal mit dem Lack (Batraphen) und kauf Dir vor allem einen kleinen Nagelschleifer und 70% Isopropanol - Alkohol (in der Apotheke)desinfizieren (Gerät und Nagel nach der dem abschleifen) ist das A&O!!!!!!!

Otto
    Gast

>>>Hallo zsam,

>>>hat jemand einen heissen Tip, damit ich meinen Nagelpilz doch noch loskriege. Weiss jemand warum sich Fussnägel einwachsen. Hat das nur mit dem Alter zu tun.

>>>Enge Schuhe trage ich übrigens schon seit ewigen Zeiten nicht mehr.

>>>Danke euch

>>>Calendula

>>ok ok ich hab die Suchfunktion entdeckt :-))

>>Aber trotzdem freu ich mich auf eure Kommentare.

Hallo allerseits,

wie bekommt man eigentlich einen Nagelpilz, weiß das jemand?

Bloß die Kontamination kann es doch nicht sein, oder?

Schönen Gruß

Otto

Moki
    Gast

>Hallo zsam,

>Danke euch

>Calendula

Hallo Calendula,

Der sicherste und schnellste Weg, wie man Fuß und Nagelpilz, Candida, Viren und Bakterien bekämpft, ist mit Grapefruitkernextrakt.

http://www.kraeuterundco.de/grapefruit_overview.htm oder

http://www.grapefruitkernextrakt.com

Liebe Grüße

Moki

Bienchen
    Gast

>Hallo zsam,

>Danke euch

>Calendula

Hallo,

ich würde dir eine Darmreinigung empfehlen, weil Pilze sich immer zuerst im Darm ansiedeln. An den Nägeln allein, wird er nicht sitzen. Lass zumindest mal deinen Stuhl untersuchen, ob dort auch Pilze zu finden sind.

Viele Grüße

Bienchen

Bienchen
    Gast

Hallo Calendula,

du hast ja anderer Stelle noch von einer Amalgam-Vergiftung geschrieben. Die hängt sicherlich mit dem Nagelpilz zusammen. Ich würde dir das Buch "Kefir und Göttertrank" von Norbert Hartwig empfehlen. Der Autor geht von einem Zusammenhang aus und behauptet, dass Pilze im Körper die Funktion der Schwermetallverwertung übernehmen, damit quasi eine fehlende Funktion besetzen. Leider produzieren sie dabei andere Gifte. Alternativ wäre das Essen und Trinken enzymhaltiger Lebensmittel wie Kombucha und Kefir. Vermutlich fehlen die noch auf deinem Speiseplan.

Viele Grüße

Bienchen

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen