Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: heliopakter....???

pearl
    Gast

heliopakter....???

hallo und guten morgen....4:30 hier im mallorca land...genau meine zeit....!!! seid nun fast 20 jahren ( damxs kam ich von einen 2 jahres mexico aufenthalt zurück )...leide ich unter morgentlicher übelkeit...!! schnief es is ne qual...morgens wache ich zwischen 5ºº und 6ºº auf....( seid 4 tagen nun schon um 4ºº )...und es fängt im magen zu rumoren an....versuche es zu kontrolieren...geht nicht...muss luft " kotzen "...bis im argsten fall die galle kommt...das geht so 10 min. ...danach wische ich mir die tränen weg und der tag beginnt.... mir geht es gut...!! bis auf das ich in der letzten zeit wenig appetit habe ..( noch weniger als norx )....und übermässige launenhaftigkeit sich einstellt ...nun kurz um... bin ja der meihnung das ich eine macke habe und bin nun nach der langen zeit zur neurologin gegangen....hm...? 1 std . genau hat sie sich mein gejammer angehört und mir ein antidepresiva empfohlen....( habe noch nie medikamente der art eingenommen )...nach dem besuch habe ich mich bei freunden und familie geoutet....als irre die morgens röhrt wie ein hirsch...( jaja klingt lustig aber mir ist zum heulen...)

nun aber zum punkt....das unerwartete feedback meiner umgebung war das ich nicht irre bin sondern ein heliopakter schuld sein könnte....ja kann das sein.....??? das wäre natürlich die erlösung...denn wirklich irre fühle ich mich nicht...und deprsionen haben ich wohl auch nicht mehr als alle anderen...was ja auch norx ist , in dieser welt...smile...es wäre schön wenn es da jemanden geben würde der mir zu all dem was sagen kann....ganz lieben dank im vorraus ...mit etwas sonne von der insel...die bestimmt dann auch bald euch erreicht....liebe grüsse pearl

Sanatan
    Gast

Re: heliopakter....???

Hallo

>nun aber zum punkt....das unerwartete feedback meiner umgebung war das ich nicht irre bin sondern ein heliopakter schuld sein könnte....ja kann das sein.....??? das wäre natürlich die erlösung...denn wirklich irre fühle ich mich nicht...und deprsionen haben ich wohl auch nicht mehr als alle anderen...was ja auch norx ist , in dieser welt...smile...es wäre schön wenn es da jemanden geben würde der mir zu all dem was sagen kann....ganz lieben dank im vorraus ...mit etwas sonne von der insel...die bestimmt dann auch bald euch erreicht....liebe grüsse pearl

Im Rahmen eines Forums können wir natürlich keine Diagnose stellen.

Am besten gehst du mal zu einem einem Arzt, der sich mit Magenproblemen auskennt.

Also ein Gastroenterologe oder ein Arzt für innere Medizin.

Zur Not kannst du auch mit einem Allgemeinmediziner anfangen, aber ein Neurologe dürfte die falsche Fachrichtung sein, um Magenproblemen auf den Grund zu gehen.

Falls der Arzt trotz gründlicher Untersuchung nichts herausfindet, könntest du es mal mit "Heidelberger Pulver" versuchen.

Das ist eine ganz drollige Sache, die ich kürzlich erst kennengelernt habe und die mich durch ihre Einfachheit und Wirksamkeit sehr überrascht hat.

Das Heidelberger Pulver enthält mehrere magenwirksame Kräuter (teilweise bitter), wie z.B. Anis, Fenchel, Schafgarbe, Wermut usw., die pulverisiert sind.

Davon nimmt man zweimal täglich einen halben Teelöffel voll.

Schmeckt grauenvoll und man muss so richtig drollig das Gesicht verziehen vor lauter bitter, aber der Magen wird davon irgendwie "zurechtgerückt".

Es fühlt sich an, als würde der Magen dadurch an Stärke gewinnen, sich selbst weiter zu helfen.

Tschuess

Sanatan

francesco
    Gast

>Hallo

>>nun aber zum punkt....das unerwartete feedback meiner umgebung war das ich nicht irre bin sondern ein heliopakter schuld sein könnte....ja kann das sein.....??? das wäre natürlich die erlösung...denn wirklich irre fühle ich mich nicht...und deprsionen haben ich wohl auch nicht mehr als alle anderen...was ja auch norx ist , in dieser welt...smile...es wäre schön wenn es da jemanden geben würde der mir zu all dem was sagen kann....ganz lieben dank im vorraus ...mit etwas sonne von der insel...die bestimmt dann auch bald euch erreicht....liebe grüsse pearl

>Im Rahmen eines Forums können wir natürlich keine Diagnose stellen.

>Am besten gehst du mal zu einem einem Arzt, der sich mit Magenproblemen auskennt.

>Also ein Gastroenterologe oder ein Arzt für innere Medizin.

>Zur Not kannst du auch mit einem Allgemeinmediziner anfangen, aber ein Neurologe dürfte die falsche Fachrichtung sein, um Magenproblemen auf den Grund zu gehen.

>Falls der Arzt trotz gründlicher Untersuchung nichts herausfindet, könntest du es mal mit "Heidelberger Pulver" versuchen.

>Das ist eine ganz drollige Sache, die ich kürzlich erst kennengelernt habe und die mich durch ihre Einfachheit und Wirksamkeit sehr überrascht hat.

>Das Heidelberger Pulver enthält mehrere magenwirksame Kräuter (teilweise bitter), wie z.B. Anis, Fenchel, Schafgarbe, Wermut usw., die pulverisiert sind.

>Davon nimmt man zweimal täglich einen halben Teelöffel voll.

>Schmeckt grauenvoll und man muss so richtig drollig das Gesicht verziehen vor lauter bitter, aber der Magen wird davon irgendwie "zurechtgerückt".

>Es fühlt sich an, als würde der Magen dadurch an Stärke gewinnen, sich selbst weiter zu helfen.

>Tschuess

>Sanatan

an dieser stelle vielleicht ein literaturtipp:

das 7 kräutererbe von bernhard heidelberger, ISBN 3-932346-08-4

Britta
    Gast

Hallo und guten Abend Sanatan,

WO bekommt man denn dieses Heidelberger Pulver? Reformhaus, Apotheke?

Hört sich echt gut an! Meine Oma sagt auch immer: Medizin die nicht gut schmeckt, hilft garantiert! updown

Viele Grüße von

Britta herz

>Falls der Arzt trotz gründlicher Untersuchung nichts herausfindet, könntest du es mal mit "Heidelberger Pulver" versuchen.

>Das ist eine ganz drollige Sache, die ich kürzlich erst kennengelernt habe und die mich durch ihre Einfachheit und Wirksamkeit sehr überrascht hat.

>Das Heidelberger Pulver enthält mehrere magenwirksame Kräuter (teilweise bitter), wie z.B. Anis, Fenchel, Schafgarbe, Wermut usw., die pulverisiert sind.

>Davon nimmt man zweimal täglich einen halben Teelöffel voll.

>Schmeckt grauenvoll und man muss so richtig drollig das Gesicht verziehen vor lauter bitter, aber der Magen wird davon irgendwie "zurechtgerückt".

>Es fühlt sich an, als würde der Magen dadurch an Stärke gewinnen, sich selbst weiter zu helfen.

>Tschuess

>Sanatan

Sanatan
    Gast

Hallo

>WO bekommt man denn dieses Heidelberger Pulver? Reformhaus, Apotheke?

>Hört sich echt gut an! Meine Oma sagt auch immer: Medizin die nicht gut schmeckt, hilft garantiert! updown

Ich habe das vom Kräuterparadies Lindig:

http://www.phytofit.de

Tschuess

Sanatan

Britta
    Gast

Re: heliobacter....???

>Ich habe das vom Kräuterparadies Lindig:

Nu ja, dieses spezielle Kräuterparadies wurde hier schon mehrfach verlinkt. Hört sich irgendwie nach Werbung an...spitz

Sanatan
    Gast

Re: heliobacter....???

Hallo

>>Ich habe das vom Kräuterparadies Lindig:

>Nu ja, dieses spezielle Kräuterparadies wurde hier schon mehrfach verlinkt. Hört sich irgendwie nach Werbung an...spitz

Da stellt sich die Frage, wie man Werbung definiert.

Ich habe das Heidelberger Pulver halt von denen, weil die mein Hauptlieferant für Kräuter sind.

Und andere Bezugsquellen für das Pulver kenne ich nicht.

Soll ich etwa schreiben: ich verrate dir nicht, wo ichs herhabe?

Das wäre doch blöd.

Tschuess

Sanatan

pearl
    Gast

hallo...etwas spät aber da bin ich wieder...danke für die tips,das mit dem arzt und dem pulver...!! werde wie du auch gesagt hast mit ersteren anfangen...es kommt mir zwar nicht so vor als ob mir körperlich was fehlt....aber um es wirklich auszuschliessen ist es wohl der richtige weg....dein pulver plus bezugsquelle klingt total ok für mich...!! besser als die empfehlung eines antidepressivas...kicher.... ich dachte ja jemanden mit ähnlichen beschwerden zu finden..!!?? werde ab und zu x hier vorbei schauen, ob sich was getan hat....

soweit grüsse mit frühlingsgezwitscher von mallorca....pearl

Sam
    Gast

Hallo Pearl,

was Dir Deine Bekannten sagten ist ein Helicobakter pylori, ein Bakterium, das sich im Magen befinden kann und auch in der Magensäure überlebt (Bakterien werden sonst durch das saure Milieu abgetötet).

Wesentlich mehr Menschen als vermutet haben so einen Helicobakter und merken es zum Teil jahrelang nicht bis eine Magenschleimhautentzündung folgt.

In diesem Falle solltest Du tatsächlich mal zum Arzt gehen und Diagnostok betreiben lassen, schulmedizinisch werden Antibiotika (um die Bakterien abzutöten) gegeben, zusammen mit einem Antazidum (Magensäurehemmer) und eine Diät in Form von Anfangs Tee, später Zwieback hinzu und anschließend leichte Schonkost verordnet.

Vielleicht findest Du ja auch noch was Pflanzliches, falls das wirklich Dein Problem sein sollte.

Liebe Grüße,

Sam

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen