Ich habe gestern Holunderblüten gesammelt und möchte nun einen Sirup daraus machen. Ich habe aber nicht das Rezept könnte mir jemand weiter helfen?
Das wäre sehr nett.
Ich habe gestern Holunderblüten gesammelt und möchte nun einen Sirup daraus machen. Ich habe aber nicht das Rezept könnte mir jemand weiter helfen?
Das wäre sehr nett.
>Ich habe gestern Holunderblüten gesammelt und möchte nun einen Sirup daraus machen. Ich habe aber nicht das Rezept könnte mir jemand weiter helfen?
>Das wäre sehr nett.
20 Dolden abzupfen 50 g Zitronenseure dazugeben, 1,5 ltr Wasser mit 2 Kg Zucker abkochen über die Holundrblüten giessen, abkühlen lassen, mit Scheiben von 2 Zitronen und 2 Orangen nochmal 3-4 Tage ziehen lassen, abgiesen, in Flaschen abfüllen und geniessen.
>20 Dolden abzupfen 50 g Zitronenseure dazugeben, 1,5 ltr Wasser mit 2 Kg Zucker abkochen über die Holundrblüten giessen, abkühlen lassen, mit Scheiben von 2 Zitronen und 2 Orangen nochmal 3-4 Tage ziehen lassen, abgiesen, in Flaschen abfüllen und geniessen.
Wo wir schon dabei sind, geht das mit den Beeren dann genauso? Oder eignen sich da andere Rezepte mehr?
>>20 Dolden abzupfen 50 g Zitronenseure dazugeben, 1,5 ltr Wasser mit 2 Kg Zucker abkochen über die Holundrblüten giessen, abkühlen lassen, mit Scheiben von 2 Zitronen und 2 Orangen nochmal 3-4 Tage ziehen lassen, abgiesen, in Flaschen abfüllen und geniessen.
>Wo wir schon dabei sind, geht das mit den Beeren dann genauso? Oder eignen sich da andere Rezepte mehr?
Hallo, habt Ihr Erfahrungen mit der Haltbarkeit? Wie lange kann ich den Sirup verwenden?
Lesezeichen