Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: übermäßiges schwitzen / schweissausbrüche

ptkatja
    Gast

übermäßiges schwitzen / schweissausbrüche

Hallo,

vielleicht kann mir einer tipps geben was bei plötzlich auftretenden schweissausbrüchen die eigentlich jede pore des körpers betreffen helfen kann.

welche naturheilkundlichen therapiemöglichkeiten gibt es hier!

hab schon gehört dass salbei gut ist, aber was gibt es noch an möglichkeiten.

für antworten bin ich dankbar.

gruß katja

saurier61
    Gast

Re: übermäßiges schwitzen / schweissausbrüche

Hallo Katja,

ich denke mal, dass passiert dir jetzt immer, wenn du was kaltes trinkst.

Gerade jetzt, wenn es sowieso so heiß ist, machen viele den Fehler und versuchen sich mit kalten Getränken abzukühlen.

Hört sich vielleicht blöd an, aber gerade wenn es heiß ist, sollte man Getränke max. lauwarm trinken. Noch besser wirkt ein heißer Tee.

Super ist eine Teemischung aus marokkanische/tunesische Minze (Mentha spicata v. crispa ) und schwarzem oder grünem Tee. (50/50) Nach Möglichkeit mit Zucker trinken.

Salbeitee ist eine gute Lösung, wenn man egal bei welchem Wetter Schweißausbrüche hat. Wenn man schnell nervös ist, sollte man ihn 50/50 mit Zitronenmelisse mischen.

Beide Kräuter weden getrennt aufgegossen, da der Salbei nur 3 Min. ziehen darf, die ZMelisse jedoch 5 -7 Min.

Ach ja und nach einer heißen Dusche, wirkt die Umgebung erfrischend kühl ;-))

Wünsche einen angenehmen Sommer

Helga

>Hallo,

>vielleicht kann mir einer tipps geben was bei plötzlich auftretenden schweissausbrüchen die eigentlich jede pore des körpers betreffen helfen kann.

>welche naturheilkundlichen therapiemöglichkeiten gibt es hier!

>hab schon gehört dass salbei gut ist, aber was gibt es noch an möglichkeiten.

>für antworten bin ich dankbar.

>gruß katja

Sanatan
    Gast

Hallo

>vielleicht kann mir einer tipps geben was bei plötzlich auftretenden schweissausbrüchen die eigentlich jede pore des körpers betreffen helfen kann.

Geht es um Schweissausbrüche, die durch starke Sommerhitze bedingt sind, oder um krankhafte Schweissausbrüche ohne erkennbare Ursache?

Wenn letzteres der Fall ist: bist du gerade in den Wechseljahren oder einer sonstigen hormonellen Umstellungsphase oder hast du besonders viel Stress?

Oder kannst du dir einen anderen Auslöser für deine Schweissausbrüche erklären?

Tschuess

Sanatan

SimoneVT
    Gast

Ja, bei dem Wetter schwitzen wir alle sehr. Ich benutze ein Duschgel mit Pfefferminz vom Body Shop, das ist sehr erfrischend. Wechselduschen warm/kalt koennten ebenfalls helfen. Ich persoenlich benutze gerne Aromatherapie Oele, zum Beispiel eben Pfefferminz, Rosmarin, Eukalyptus sind sehr erfrischend, und wenn man die Fuesse und ein wenig die Handgelenke damit regelmaessig einreibt, kann das auch Wunder bewirken. Iss weniger rotes Fleisch (Kalb, Schwein, etc.), mehr Salate und Gemuese, Rohkost ist in dem Fall besonders gut. Vermeide Zucker, Alkohol and Kaffee, eventuell koennte Brennessel Tee auch zum allgemeinen Wohlbefinden beitragen.

Simone

>Hallo Katja,

>ich denke mal, dass passiert dir jetzt immer, wenn du was kaltes trinkst.

>Gerade jetzt, wenn es sowieso so heiß ist, machen viele den Fehler und versuchen sich mit kalten Getränken abzukühlen.

>Hört sich vielleicht blöd an, aber gerade wenn es heiß ist, sollte man Getränke max. lauwarm trinken. Noch besser wirkt ein heißer Tee.

>Super ist eine Teemischung aus marokkanische/tunesische Minze (Mentha spicata v. crispa ) und schwarzem oder grünem Tee. (50/50) Nach Möglichkeit mit Zucker trinken.

>Salbeitee ist eine gute Lösung, wenn man egal bei welchem Wetter Schweißausbrüche hat. Wenn man schnell nervös ist, sollte man ihn 50/50 mit Zitronenmelisse mischen.

>Beide Kräuter weden getrennt aufgegossen, da der Salbei nur 3 Min. ziehen darf, die ZMelisse jedoch 5 -7 Min.

>Ach ja und nach einer heißen Dusche, wirkt die Umgebung erfrischend kühl ;-))

>Wünsche einen angenehmen Sommer

>Helga

>>Hallo,

>>vielleicht kann mir einer tipps geben was bei plötzlich auftretenden schweissausbrüchen die eigentlich jede pore des körpers betreffen helfen kann.

>>welche naturheilkundlichen therapiemöglichkeiten gibt es hier!

>>hab schon gehört dass salbei gut ist, aber was gibt es noch an möglichkeiten.

>>für antworten bin ich dankbar.

>>gruß katja