Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Tee's selber herstellen

Nick
    Gast

Tee's selber herstellen

Hallo Guten Morgen,

ich habe bereits Pfefferminztee in den letzten Jahren getrocknet & zu Tee verarbeitet.

Jetzt würde ich das gerne mit Brennessel & Zitronenmelisse vesuchen. Kann man die überhaupt mischen ?

Außerdem wollte ich gerne da ich Astma habe wollte ich mir eine Teemischung zusammenstellen die meine Atmung unterstütz.

( auch gegen Schnupfen)

Danke für eine kurze Info welche Kräuter & in welchen WMengen ich dazu verwenden kann.

MFG

Nick

Sanatan
    Gast

Re: Tee's selber herstellen

Hallo

>Jetzt würde ich das gerne mit Brennessel & Zitronenmelisse vesuchen. Kann man die überhaupt mischen ?

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht.

>Außerdem wollte ich gerne da ich Astma habe wollte ich mir eine Teemischung zusammenstellen die meine Atmung unterstütz.

>( auch gegen Schnupfen)

In den letzten Tagen habe ich gerade meine Seite über Asthma erweitert.

Dort findest du jetzt eine Menge Kräuter und andere Infos über Asthma.

http://heilkraeuter.net/krank/asthma.htm

Such dir die Kräuter aus, zu denen du den besten Bezug hast und mische sie nach Gutdünken.

Koche dir dann einen Tee aus der Mischung.

Nehme zwischen 1 TL und 1 EL pro Tasse und lasse den Tee nach dem Aufgiessen etwa 10 Minuten ziehen.

Je nachdem, ob er dir zu stark oder zu schwach ist, kannst du die Dosis beim nächsten Mal verändern.

Wenn dir die erste Mischung nicht hilft, kannst du es mit anderen Mischungen probieren.

Was am besten hilft, hängt vom Einzelnen ab.

Tschuess

Sanatan