Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Bronchien

Ursi
    Gast

Bronchien

Hallo Zusammen

Vor zwei Jahren bin ich an einer starken Bronchitis erkrankt und bekam anschliessend Asthma. Ich bekam Cortison zum inhalieren und es ging mehrere Monate bis es mir wieder gut ging. Seither habe ich empfindliche Bronchien. Diese reagieren auf hohe Ozonwerte, Stadtluft und kalte Temperaturen. Ich bekomme dann ein schmerzhaftes Kratzen in der Brust, welches nur mit Cortison wieder verschwindet. Ich habe keinen Husten und keinen schleimigen Auswurf.

Es würde mich nun interessieren, ob es ein natürliches Mittel gibt um die Bronchien zu stärken.

Vielen Dank für Eure Antworten

Ursi

SimoneVT
    Gast

Re: Bronchien

>Hallo Zusammen

>Vor zwei Jahren bin ich an einer starken Bronchitis erkrankt und bekam anschliessend Asthma. Ich bekam Cortison zum inhalieren und es ging mehrere Monate bis es mir wieder gut ging. Seither habe ich empfindliche Bronchien. Diese reagieren auf hohe Ozonwerte, Stadtluft und kalte Temperaturen. Ich bekomme dann ein schmerzhaftes Kratzen in der Brust, welches nur mit Cortison wieder verschwindet. Ich habe keinen Husten und keinen schleimigen Auswurf.

>Es würde mich nun interessieren, ob es ein natürliches Mittel gibt um die Bronchien zu stärken.

>Vielen Dank für Eure Antworten

>Ursi

Hallo Ursi,

Scheint, dass deine Bronchitis deine Bronchen etwas geschaedigt hat. Um deine Bronchen zu staerken, empfehle ich reizlindernde Kraeuter (Demulcens), die oft wenn man sie mit Wasser mischt, eine gelartige Struktur annehmen. Sie helfen den Schleimhaeuten sich zu regenerieren. Einige Beispiele dafuer sind Alant (auch Helenenkraut genannt, bot. Inula helenium), Koenigskerze (Verbasum Thapsus), Islaendisches Moos (Catraria islandica). Eine Teezubereitung aus diesen Pflanzen eignet sich wohl am besten. Echinacea hilft ebenfalls bei Problemen mit den Bronchien und staerkt das Immunsystem.

ursi
    Gast

>>Hallo Zusammen

>>Vor zwei Jahren bin ich an einer starken Bronchitis erkrankt und bekam anschliessend Asthma. Ich bekam Cortison zum inhalieren und es ging mehrere Monate bis es mir wieder gut ging. Seither habe ich empfindliche Bronchien. Diese reagieren auf hohe Ozonwerte, Stadtluft und kalte Temperaturen. Ich bekomme dann ein schmerzhaftes Kratzen in der Brust, welches nur mit Cortison wieder verschwindet. Ich habe keinen Husten und keinen schleimigen Auswurf.

>>Es würde mich nun interessieren, ob es ein natürliches Mittel gibt um die Bronchien zu stärken.

>>Vielen Dank für Eure Antworten

>>Ursi

>Hallo Ursi,

>Scheint, dass deine Bronchitis deine Bronchen etwas geschaedigt hat. Um deine Bronchen zu staerken, empfehle ich reizlindernde Kraeuter (Demulcens), die oft wenn man sie mit Wasser mischt, eine gelartige Struktur annehmen. Sie helfen den Schleimhaeuten sich zu regenerieren. Einige Beispiele dafuer sind Alant (auch Helenenkraut genannt, bot. Inula helenium), Koenigskerze (Verbasum Thapsus), Islaendisches Moos (Catraria islandica). Eine Teezubereitung aus diesen Pflanzen eignet sich wohl am besten. Echinacea hilft ebenfalls bei Problemen mit den Bronchien und staerkt das Immunsystem.

Hallo Sim

Vielen Dank für Deinen Ratschlag.

Ich werde mir mal diese Kräuter besorgen und hoffe dass diese mir helfen.

Gruss

Ursi

SimoneVT
    Gast

>>>Hallo Zusammen

>>>Vor zwei Jahren bin ich an einer starken Bronchitis erkrankt und bekam anschliessend Asthma. Ich bekam Cortison zum inhalieren und es ging mehrere Monate bis es mir wieder gut ging. Seither habe ich empfindliche Bronchien. Diese reagieren auf hohe Ozonwerte, Stadtluft und kalte Temperaturen. Ich bekomme dann ein schmerzhaftes Kratzen in der Brust, welches nur mit Cortison wieder verschwindet. Ich habe keinen Husten und keinen schleimigen Auswurf.

>>>Es würde mich nun interessieren, ob es ein natürliches Mittel gibt um die Bronchien zu stärken.

>>>Vielen Dank für Eure Antworten

>>>Ursi

>>Hallo Ursi,

>>Scheint, dass deine Bronchitis deine Bronchen etwas geschaedigt hat. Um deine Bronchen zu staerken, empfehle ich reizlindernde Kraeuter (Demulcens), die oft wenn man sie mit Wasser mischt, eine gelartige Struktur annehmen. Sie helfen den Schleimhaeuten sich zu regenerieren. Einige Beispiele dafuer sind Alant (auch Helenenkraut genannt, bot. Inula helenium), Koenigskerze (Verbasum Thapsus), Islaendisches Moos (Catraria islandica). Eine Teezubereitung aus diesen Pflanzen eignet sich wohl am besten. Echinacea hilft ebenfalls bei Problemen mit den Bronchien und staerkt das Immunsystem.

>Hallo Sim

>Vielen Dank für Deinen Ratschlag.

>Ich werde mir mal diese Kräuter besorgen und hoffe dass diese mir helfen.

>Gruss

>Ursi

Hallo Ursi,

Ein weiterer Ratschlag ist vielleicht auch mit Aromatherapie Oelen zu inhalieren. Man fuegt die ein paar tropfen der Oele, zum Beispiel Eucalyptus, Kampfer, Thymian, Kamille kochendem Wasser hinzu, haengt ein Handtuch drueber und steckt den Kopf drunter, auch beim Baden kann man diese Aromatherapie Oele hinzufuegen. Das wuerde den Hustenreiz wohl in akuten Anfaellen lindern, und dir auch helfen, dich zu entspannen. Gute Besserung!smile

Simone

SimoneVT
    Gast

>>>Hallo Zusammen

>>>Vor zwei Jahren bin ich an einer starken Bronchitis erkrankt und bekam anschliessend Asthma. Ich bekam Cortison zum inhalieren und es ging mehrere Monate bis es mir wieder gut ging. Seither habe ich empfindliche Bronchien. Diese reagieren auf hohe Ozonwerte, Stadtluft und kalte Temperaturen. Ich bekomme dann ein schmerzhaftes Kratzen in der Brust, welches nur mit Cortison wieder verschwindet. Ich habe keinen Husten und keinen schleimigen Auswurf.

>>>Es würde mich nun interessieren, ob es ein natürliches Mittel gibt um die Bronchien zu stärken.

>>>Vielen Dank für Eure Antworten

>>>Ursi

>>Hallo Ursi,

>>Scheint, dass deine Bronchitis deine Bronchen etwas geschaedigt hat. Um deine Bronchen zu staerken, empfehle ich reizlindernde Kraeuter (Demulcens), die oft wenn man sie mit Wasser mischt, eine gelartige Struktur annehmen. Sie helfen den Schleimhaeuten sich zu regenerieren. Einige Beispiele dafuer sind Alant (auch Helenenkraut genannt, bot. Inula helenium), Koenigskerze (Verbasum Thapsus), Islaendisches Moos (Catraria islandica). Eine Teezubereitung aus diesen Pflanzen eignet sich wohl am besten. Echinacea hilft ebenfalls bei Problemen mit den Bronchien und staerkt das Immunsystem.

>Hallo Sim

>Vielen Dank für Deinen Ratschlag.

>Ich werde mir mal diese Kräuter besorgen und hoffe dass diese mir helfen.

>Gruss

>Ursi

Hallo Ursi,

Ein weiterer Ratschlag ist vielleicht auch mit Aromatherapie Oelen zu inhalieren. Man fuegt die ein paar tropfen der Oele, zum Beispiel Eucalyptus, Kampfer, Thymian, Kamille kochendem Wasser hinzu, haengt ein Handtuch drueber und steckt den Kopf drunter ( ich meine unter das Handtuch), auch beim Baden kann man diese Aromatherapie Oele hinzufuegen. Das wuerde den Hustenreiz wohl in akuten Anfaellen lindern, und dir auch helfen, dich zu entspannen. Gute Besserung!smile

Simone

helmona
    Gast

Hallo Ursi

Um das gesamte Immunsystem zu stärken, insbesondere auch dein Asthma zu bessern, würde ich dir empfehlen, jeden Tag Vitamin C zusätzlich zur gesunden Ernährung zu schlucken. Vitamin C kannst du in der Apotheke als Ascorbinsäurepulver kaufen. Davon dann morgens und abends je 1 Kaffeelöffelspitze voll nehmen. Vielleicht löst du das Pulver in etwas Wasser auf (Achtung es ist sehr sauer). Falls du zuviel Magensäure hast, vielleicht nur 1 kleine Messerspitze voll vom Vitamin C-Pulver nehmen. Da ich Vitalstofftherapeutin bin, weiss ich sehr sehr viel über Vitamine. Ich wünsche dir viel Glück. Gruss helmona

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen