Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: rosskastanie

Brigitte
    Gast

rosskastanie

hallo!

hat jemand erfahrung damit, wieviele rosskastanien man einem pferd pro tag verfüttern darf? es soll ja beim menschen/eher bei kindern zu magenblutungen usw. kommen, wenn sie zuviel davon erwischen...

mein pferd hat nämlich venenprobleme(wasser in den beinen) und die kastanien wären neben knoblauch das einzig wirksame dagegen, was mir einfällt. für tipps bin ich sehr dankbar!

Alex
    Gast

Re: rosskastanie

hat jemand erfahrung damit, wieviele rosskastanien man einem pferd pro tag verfüttern darf?

Keine. Weniger wegen des Giftes mehr wegen der mechanischen Probleme.

Man kann aber Extrakte aus zerkleinerten Kastanien herstellen, die sind für den Zwecke viel besser und werden von einigen Leuten ihren Pferden gegeben. (Ich kenne mich aber zu wenig aus, um genaue Mengenangaben zu machen)

cu Alex

Brigitte
    Gast

Re: rosskastanie

>hat jemand erfahrung damit, wieviele rosskastanien man einem pferd pro tag verfüttern darf?

>Keine. Weniger wegen des Giftes mehr wegen der mechanischen Probleme.

>Man kann aber Extrakte aus zerkleinerten Kastanien herstellen, die sind für den Zwecke viel besser und werden von einigen Leuten ihren Pferden gegeben. (Ich kenne mich aber zu wenig aus, um genaue Mengenangaben zu machen)

>cu Alex

werd die kastanien sowieso vorher zerkleinern, sonst ist mir das risiko einer schlundverstopfung zu groß! trotzdem, danke!

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen