Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Misteltee gegen Bluthochdruck!!

Anna
    Gast

Misteltee gegen Bluthochdruck!!

Guten Tag zusammen,

habe mir heute in der Apotheke Misteltee besorgt,weil ich durchs Lesen im Netz herausgefunden habe das er dagegen helfen soll!!Jetzt bin ich aber irritiert!Auf der Verpackung des Tee's steht unter Hinweis:Beim Auftreten von Krankheitszeichen,insbesondere bei zu hohem Blutdruck,sollte ein Arzt aufgesucht werden!!

Wie ist es jetzt zu verstehen???Kann es passieren das duch den Tee der Blutdruck steigt...oder ist es allgemein zu verstehen,eben falls ein hoher Blutdruck besteht das man auf jenden Fall zum Arzt gehen soll???

Bisher hatte ich immer nur gelesen das Misteltee den Blutdruck senken soll!!

Ach ja,wo wir beim Thema sind...kennt jemand noch gute Alternative Mittel die den BD natürlich senken??Ich war heute beim Arzt und er hat mir gesagt das wenn er zu hoch wäre nur Schulmedizinische Mittel greifen würden,also Tabletten...aber das möchte ich eigentlich nicht!!!Sport ist bei mir auch nicht drin,weil ich dauererschöpft bin (keine Ahnung ob es nun das Chronische Müdigkeitssyndrom ist)!!Auf meine Frage nach Aderlass antwortete er das es nur kurzzeitig helfen würde!!! Eine 24 StundenBlutdruck steht noch an...aber bisher habe ich über einen zeitraum von 3 Wochen 7 mal den Blutdruck messen lassen..nur einmal war er Normal 120/80 ansonstenm war der untere wert immer um die 100 und der ober 140 ...manchmal sogar 160!!!

Würden eventuell auch Kneippsche Fußbäder helfen???

Bin über jeden Tipp dankbar!!!

Viele liebe Grüße Anna

Frauholle
    Gast

Re: Misteltee gegen Bluthochdruck!!

>Guten Tag zusammen,

>habe mir heute in der Apotheke Misteltee besorgt,weil ich durchs Lesen im Netz herausgefunden habe das er dagegen helfen soll!!Jetzt bin ich aber irritiert!Auf der Verpackung des Tee's steht unter Hinweis:Beim Auftreten von Krankheitszeichen,insbesondere bei zu hohem Blutdruck,sollte ein Arzt aufgesucht werden!!

>Wie ist es jetzt zu verstehen???Kann es passieren das duch den Tee der Blutdruck steigt...oder ist es allgemein zu verstehen,eben falls ein hoher Blutdruck besteht das man auf jenden Fall zum Arzt gehen soll???

>Bisher hatte ich immer nur gelesen das Misteltee den Blutdruck senken soll!!

>Ach ja,wo wir beim Thema sind...kennt jemand noch gute Alternative Mittel die den BD natürlich senken??Ich war heute beim Arzt und er hat mir gesagt das wenn er zu hoch wäre nur Schulmedizinische Mittel greifen würden,also Tabletten...aber das möchte ich eigentlich nicht!!!Sport ist bei mir auch nicht drin,weil ich dauererschöpft bin (keine Ahnung ob es nun das Chronische Müdigkeitssyndrom ist)!!Auf meine Frage nach Aderlass antwortete er das es nur kurzzeitig helfen würde!!! Eine 24 StundenBlutdruck steht noch an...aber bisher habe ich über einen zeitraum von 3 Wochen 7 mal den Blutdruck messen lassen..nur einmal war er Normal 120/80 ansonstenm war der untere wert immer um die 100 und der ober 140 ...manchmal sogar 160!!!

>Würden eventuell auch Kneippsche Fußbäder helfen???

>Bin über jeden Tipp dankbar!!!

>Viele liebe Grüße Anna

Hallo Anna, ich habe selbst meist erhöhten Blutdruck. Es kommt nun darauf an,

wo dieser herkommt. Bei mir ist es reine Anspannung (wenn ich Entspannung mache,

geht er runter ). In diesem Fall ist Autogenes Training sehr zu empfehlen, das

muß man halt mal erst lernen und dann auch regelmäßig machen. Körperliche Be-

wegung ist halt doch sehr gut dafür, aber du bist ja dauermüde ? Diese Müdig-

keit würde ich mal ärztl. abklären lassen, steckt da vielleicht eine Nierener-

krankung dahinter ? Denn da gibt es dann auch erhöhten Blutdruck. Leider schaut

keiner richtig nach, es werden dann halt gleich Blutdrucksenker verordnet.

Hinter dieser Müdigkeit könnten wirklich die Nieren stecken. Es gibt auch noch

andere komplizierte Erkrankungen der Nebennierenrinde mit hormonellen Verschie-

bungen. Es kommt auch darauf an, wie alt du bist ? Nimmst du die Pille ? oder

andere Hormonbehandlungen ? Die Schilddrüse gehört auch kontrolliert.

Wenn das alles okay ist, kannst du alternativ weiter machen. Also Misteltee

senkt den Blutdruck (deine 2.Version ist wohl richtig), ist auch eher für

ältere Menschen mit Arteriosklerose. Weißdorn reguliert den Blutdruck.

So wahnsinnig beängstigend ist dein Blutdruck aber nicht, falls du über 50 bist.

Die Grenzwerte wurden jetzt so weit runtergesetzt, daß alle 120/80 haben sollen.

Der Mensch ist aber keine Maschine. Also probiere mal Entspannungsübungen,

du kannst auch mal Baldriantropfen ausprobieren, Melisse wirkt auch beruhigend.

Es gibt auch pflanzliche Komplexmittel mit Melisse, Johanniskraut, Passions-

blume usw.

Kalziummangel kann ebenfalls erhöhten Blutdruck auslösen, lasse mal einen

Mineralspiegel machen. Diese Müdigkeit ist ja nicht normal.Oder bist du beruf-

lich so eingespannt ? Das würde ja auch einiges erklären.

Gruß Frauholle

Sanatan
    Gast

Hallo

Im Prinzip schliesse ich mich den Fragen und Vorschlägen von Frau Holle an.

>...oder ist es allgemein zu verstehen,eben falls ein hoher Blutdruck besteht das man auf jenden Fall zum Arzt gehen soll???

Ja, so ist es.

>Sport ist bei mir auch nicht drin,weil ich dauererschöpft bin (keine Ahnung ob es nun das Chronische Müdigkeitssyndrom ist)!!

Dieser Punkt ist aus meiner Sicht der heikelste Aspekt deines Postings.

Du solltest wirklich herausfinden, warum du so müde bist.

Für ein Nierenproblem spricht einerseits die Müdigkeit, andererseits aber auch der hohe untere Wert des Blutdrucks.

Sind deine Augen morgens angeschwollen?

Lass mal vom Arzt deine Nieren untersuchen, im Zweifelfall von einem guten Facharzt.

Ansonsten würde gegen die Müdigkeit auch Spaziergänge an der frischen Luft helfen, auch wenn es zur Zeit kalt und ungemütlich ist.

Das hilft dem Blutdruck und muntert auf.

Es mus ja schliesslich nicht immer gleich anstrengender Sport sein.

>Auf meine Frage nach Aderlass antwortete er das es nur kurzzeitig helfen würde!!!

Von Aderlass würde ich in diesem Zusammenhang auch eher nichts halten.

>Eine 24 StundenBlutdruck steht noch an...aber bisher habe ich über einen zeitraum von 3 Wochen 7 mal den Blutdruck messen lassen..nur einmal war er Normal 120/80 ansonstenm war der untere wert immer um die 100 und der ober 140 ...manchmal sogar 160!!!

Je nach deinem Alter ist der obere Wert gar nicht so erschreckend, aber die 100 als unterer Wert sind es durchaus.

Das spricht für starre Blutgefässe, die sich nicht mehr entspannen können.

Und das kann an einem Nierenproblem liegen oder auch an Arteriosklerose.

Wie alt du ungefähr bist, wäre in diesem Zusammenhang von starkem Interesse.

Auch, ob du eventuell in den Wechseljahren bist.

Und ob du rauchst.

>Würden eventuell auch Kneippsche Fußbäder helfen???

Damit könntest du es auf jeden Fall mal versuchen.

Kneippsche Fussbäder, Wassertreten, Wassergüsse usw. sind ziemlich gut für den Kreislauf.

>Bin über jeden Tipp dankbar!!!

Kräutertipps machen erst Sinn, wenn das Problem deiner Müdigkeit genauer beleuchtet ist.

Dazu wären auch all die Fragen von Frau Holle wichtig.

Tschuess

Sanatan

Anna
    Gast

Danke Euch beiden für die Antworten!!

Tja,woran meine Erschöpfung liegt kann ich nicht sagen...schließlich renne ich schon seit fast 15 Jahren von Therapeut zu Therapeut (Ärzte Heilpraktiker ect.)

Die Symptomliste ist echt lang!!Damals hieß es ich habe eine Amalgamvergiftung..habe über Jahre entgiftet,aber trotzdem fühle ich mich sehr krank!!!Im übrigem habe ich auch sehr viele Ängste,und die Tatsache das ich einen hohen Blutdruck habe ängstigt mich noch mehr!!!Im Moment bin ich total verzweifelt!!!

Blut wurde vor ein Paar Tagen untersucht.....es ist alles in Ordnung (Nierenwerte,Schilddrüse ect.)!!!Meine linke Niere tut mir manchmal weh....der Doc meint aber das es nichts mit der Niere zu tun hat,sondern mit dem Bewegungsapparat!!!Trotzdem habe ich manchmal so komische Symptome...und zwar wird mir ganz schwindelig,ich werde total müde ich kann kein Wasser mehr lassen und friere total (renne sonst bis zu 20 Mal zur Toilette!!Erst wenn sich die Blase füllt gehen die Symptome zurück!!

Bin übrigends 37 Jahre alt!!Der Arzt sagte mir auch das der Hohe Blutdruck stressbedingt sei (meint wohl meine Ängste) aber das glaube ich nicht ganz!!!

Vor einigen Wochen wurde bei mir Lipödem mit deutlicher Lymphabflussstörung diagnostiziert...habe Lymphdrainage verordnet bekommen,aber noch nichts unternommen...der Doc sagte mir heute das sich das positiv auf den hohen Blutdruck auswirken könnte!!!Von den Knien abwärts sind die die beine immer Kalt...die Füße werden nur warm ab 30 grad im Sommer,ansonsten nur mit der Wärmflasche!!Auch kann ich nicht in die Knie gehen,weil ich das Gefühl habe als kneift alles!!Die Waden werden auch manchmal leicht bläulich,wenn ich an einer Stelle stehe!!Belastungs EKG wurde vor ein paar Tagen gemacht...außer das ich total erschöpft war und das mein Ruhepuls zu hoch war wurde weiter nichts festgestellt!!

Habe auch schon überlegt das der HB. eventuell mit Hormonen zusammen hängen könnte,fühle mich vor,währen und nach der Periode immer schlecht...alle Symptome die ich sonst habe verschlimmern sich...vor allem Kopfsymptome,und während des Eisprungs tun mir oft die Eierstöcke weh und fühle mich irgednwie total krank!!Ach ja,die Pille nehme ich seit etwa 12 Jahren nicht mehr,wollte es mir nicht weiterhin antun,Alkohol trinke ich auch seit etwa zehn jahren nicht mehr,erstens wegen meiner Gesundheit,und zweitens vertrage ich ihn nicht mehr...das gleiche gilt fürs Rauchen!!

Meine Ernährung habe ich nun umgestellt(mußte ich eh,wegen des Lipödems),esse jetzt auch täglich Knoblauch,Misteltee habe ich heute zum ersten Mal getrunken!!Habe heute auch zu ersten Mal das kneippsche Armbad gemacht,soll ja angeblich auch helfen!!!

Danke Euch nochmal für die Tipps!!

Liebe Grüße Anna!!

PS.Meine Umweltmediziner und Neurologe hat vor Jahren Polineuropathie diagnostiziert,andere Neurologen haben es bei mir nicht festgestellt!!

>>Guten Tag zusammen,

>>habe mir heute in der Apotheke Misteltee besorgt,weil ich durchs Lesen im Netz herausgefunden habe das er dagegen helfen soll!!Jetzt bin ich aber irritiert!Auf der Verpackung des Tee's steht unter Hinweis:Beim Auftreten von Krankheitszeichen,insbesondere bei zu hohem Blutdruck,sollte ein Arzt aufgesucht werden!!

>>Wie ist es jetzt zu verstehen???Kann es passieren das duch den Tee der Blutdruck steigt...oder ist es allgemein zu verstehen,eben falls ein hoher Blutdruck besteht das man auf jenden Fall zum Arzt gehen soll???

>>Bisher hatte ich immer nur gelesen das Misteltee den Blutdruck senken soll!!

>>Ach ja,wo wir beim Thema sind...kennt jemand noch gute Alternative Mittel die den BD natürlich senken??Ich war heute beim Arzt und er hat mir gesagt das wenn er zu hoch wäre nur Schulmedizinische Mittel greifen würden,also Tabletten...aber das möchte ich eigentlich nicht!!!Sport ist bei mir auch nicht drin,weil ich dauererschöpft bin (keine Ahnung ob es nun das Chronische Müdigkeitssyndrom ist)!!Auf meine Frage nach Aderlass antwortete er das es nur kurzzeitig helfen würde!!! Eine 24 StundenBlutdruck steht noch an...aber bisher habe ich über einen zeitraum von 3 Wochen 7 mal den Blutdruck messen lassen..nur einmal war er Normal 120/80 ansonstenm war der untere wert immer um die 100 und der ober 140 ...manchmal sogar 160!!!

>>Würden eventuell auch Kneippsche Fußbäder helfen???

>>Bin über jeden Tipp dankbar!!!

>>Viele liebe Grüße Anna

>Hallo Anna, ich habe selbst meist erhöhten Blutdruck. Es kommt nun darauf an,

>wo dieser herkommt. Bei mir ist es reine Anspannung (wenn ich Entspannung mache,

>geht er runter ). In diesem Fall ist Autogenes Training sehr zu empfehlen, das

>muß man halt mal erst lernen und dann auch regelmäßig machen. Körperliche Be-

>wegung ist halt doch sehr gut dafür, aber du bist ja dauermüde ? Diese Müdig-

>keit würde ich mal ärztl. abklären lassen, steckt da vielleicht eine Nierener-

>krankung dahinter ? Denn da gibt es dann auch erhöhten Blutdruck. Leider schaut

>keiner richtig nach, es werden dann halt gleich Blutdrucksenker verordnet.

>Hinter dieser Müdigkeit könnten wirklich die Nieren stecken. Es gibt auch noch

>andere komplizierte Erkrankungen der Nebennierenrinde mit hormonellen Verschie-

>bungen. Es kommt auch darauf an, wie alt du bist ? Nimmst du die Pille ? oder

>andere Hormonbehandlungen ? Die Schilddrüse gehört auch kontrolliert.

>Wenn das alles okay ist, kannst du alternativ weiter machen. Also Misteltee

>senkt den Blutdruck (deine 2.Version ist wohl richtig), ist auch eher für

>ältere Menschen mit Arteriosklerose. Weißdorn reguliert den Blutdruck.

>So wahnsinnig beängstigend ist dein Blutdruck aber nicht, falls du über 50 bist.

>Die Grenzwerte wurden jetzt so weit runtergesetzt, daß alle 120/80 haben sollen.

>Der Mensch ist aber keine Maschine. Also probiere mal Entspannungsübungen,

>du kannst auch mal Baldriantropfen ausprobieren, Melisse wirkt auch beruhigend.

>Es gibt auch pflanzliche Komplexmittel mit Melisse, Johanniskraut, Passions-

>blume usw.

>Kalziummangel kann ebenfalls erhöhten Blutdruck auslösen, lasse mal einen

>Mineralspiegel machen. Diese Müdigkeit ist ja nicht normal.Oder bist du beruf-

>lich so eingespannt ? Das würde ja auch einiges erklären.

>Gruß Frauholle

Alex
    Gast

Irgendeine Vergiftung könnte es schon sein, sogar die Spätfolgen eines Zeckenbisses. Das meiste ist schwer oder garnicht nachweisbar.

Dauer-Stress und -Angst können aber ähnliche Beschwerden hervorrufen, da helfen Entspannungsübungen nach einiger Zeit recht gut.

PS.Meine Umweltmediziner und Neurologe hat vor Jahren Polineuropathie diagnostiziert,andere Neurologen haben es bei mir nicht festgestellt!!

Polyneuropathie ist auch eher ein Sammelbegriff für die Beschwerden und weniger eine Krankheit. Kneippsche Anwendungen helfen bei Polyneuropathie-Beschwerden recht gut, incl. Spaziergänge in der Sonne und frischen Luft.

Kurz: Ich würde erstmal Angst und Stress in Angriff nehmen.

cu Alex

Sanatan
    Gast

Hallo

>Tja,woran meine Erschöpfung liegt kann ich nicht sagen...schließlich renne ich schon seit fast 15 Jahren von Therapeut zu Therapeut (Ärzte Heilpraktiker ect.)

15 Jahre sind ja echt schon ziemlich lang.

Was war davor?

>Die Symptomliste ist echt lang!!Damals hieß es ich habe eine Amalgamvergiftung..habe über Jahre entgiftet,aber trotzdem fühle ich mich sehr krank!!!

Wie wurde die Amalgamvergiftung damals diagnostiziert?

Dass du schon eine gründliche Entgiftung hinter dir hast, ist ja eigentlich schon mal ganz gut.

Denn dann hast du das ja quasi schon erledigt.

>Im übrigem habe ich auch sehr viele Ängste,und die Tatsache das ich einen hohen Blutdruck habe ängstigt mich noch mehr!!!Im Moment bin ich total verzweifelt!!!

So ein hoher Blutdruck kann einen schon erschrecken.

Aber mach dich nicht verrückt, denn wie Alex schon schrieb, ist die Angst zur Zeit möglicherweise dein grösstes Problem.

Gegen die Angst könnten folgende Kräuter helfen:

Baldrian

Johanniskraut

Melisse

Die wirken auch entspannend und können dadurch auch den Blutdruck senken.

>Blut wurde vor ein Paar Tagen untersucht.....es ist alles in Ordnung (Nierenwerte,Schilddrüse ect.)!!!

Sehr gut, dann steht den Kräutern ja nichts im Wege.

>Meine linke Niere tut mir manchmal weh....der Doc meint aber das es nichts mit der Niere zu tun hat,sondern mit dem Bewegungsapparat!!!

Damit hat er wohl recht.

Denn man bekommt leicht mal Muskelschmerzen, dort wo sich auch die Nieren befinden.

Und dann kann man schnell auf den Gedanken kommen, dass da die Niere wehtut.

Gegen die Schmerzen im Rückenbereich könntest du einen Meerettich-Umschlag machen.

Oder eine Rheuma-Salbe oder Mobilat versuchen.

Oder, wenn du Lust zum Salbenkochen hast, auch eine selbstgemachte Beinwellcreme:

http://heilkraeuter.net/salben/beinwell-creme.htm

>Trotzdem habe ich manchmal so komische Symptome...und zwar wird mir ganz schwindelig,ich werde total müde ich kann kein Wasser mehr lassen und friere total (renne sonst bis zu 20 Mal zur Toilette!!Erst wenn sich die Blase füllt gehen die Symptome zurück!!

Klingt ähnlich wie Migräne, aber ohne Kopfschmerzen.

>Bin übrigends 37 Jahre alt!!Der Arzt sagte mir auch das der Hohe Blutdruck stressbedingt sei (meint wohl meine Ängste) aber das glaube ich nicht ganz!!!

Was glaubst du sonst?

Die Ängste und Aufgeregtheit, unter denen du offensichtlich leidest, können aber durchaus hauptverantwortlich für den hohen Blutdruck sein.

>Vor einigen Wochen wurde bei mir Lipödem mit deutlicher Lymphabflussstörung diagnostiziert...habe Lymphdrainage verordnet bekommen,aber noch nichts unternommen...der Doc sagte mir heute das sich das positiv auf den hohen Blutdruck auswirken könnte!!!

Warum hast du noch keine Lymphdrainage in Anspruch genommen?

>Von den Knien abwärts sind die die beine immer Kalt...die Füße werden nur warm ab 30 grad im Sommer,ansonsten nur mit der Wärmflasche!!Auch kann ich nicht in die Knie gehen,weil ich das Gefühl habe als kneift alles!!Die Waden werden auch manchmal leicht bläulich,wenn ich an einer Stelle stehe!!Belastungs EKG wurde vor ein paar Tagen gemacht...außer das ich total erschöpft war und das mein Ruhepuls zu hoch war wurde weiter nichts festgestellt!!

Dagegen könnten wechselwarme Fussbäder und Wassertreten helfen.

Vor allem der Reiz des kalten Wassers fördert die Durchblutung der Füsse und Beine.

Ausserdem wäre wohl Gingko hilfreich, denn das fördert die Durchblutung der Kapillaren und somit auch der Füsse.

Wirkt sich indirekt auch förderlich auf den Blutdruck aus.

>Habe auch schon überlegt das der HB. eventuell mit Hormonen zusammen hängen könnte,fühle mich vor,währen und nach der Periode immer schlecht...alle Symptome die ich sonst habe verschlimmern sich...vor allem Kopfsymptome,

Die Hormone können einen schon ordentlich durchbeuteln.

Man ahnt oft kaum, was die alles mit einem anrichten können.

Aber das gehört wohl zum Leben dazu.

>und während des Eisprungs tun mir oft die Eierstöcke weh und fühle mich irgednwie total krank!!

Wenn man den Eisprung fühlt, dann kann das schon arg wehtun, und dass man sich dabei krank fühlt, wundert mich nicht.

Aber andererseits ist es ja eigentlich auch schön, wenn man genau Bescheid weiss, dass man jetzt den Eisprung hat.

Das können nicht alle Frauen.

Ich hab das immer genossen, so gut über meinen Körper Bescheid zu wissen, und dafür halbwegs gern den Preis der Schmerzen entrichtet.

>Ach ja,die Pille nehme ich seit etwa 12 Jahren nicht mehr,wollte es mir nicht weiterhin antun,Alkohol trinke ich auch seit etwa zehn jahren nicht mehr,erstens wegen meiner Gesundheit,und zweitens vertrage ich ihn nicht mehr...das gleiche gilt fürs Rauchen!!

>Meine Ernährung habe ich nun umgestellt(mußte ich eh,wegen des Lipödems),esse jetzt auch täglich Knoblauch,Misteltee habe ich heute zum ersten Mal getrunken!!

Prima :-)

Dann hast du das Abgewöhnen der Laster ja schon hinter dir.

Warst du eigentlich mal in einem Thermalbad oder in einem anderen Bad mit Whirlpool usw.?

Das ist nämlich alles andere als Sport, und man kann da so richtig schön loslassen.

Das dürfte dem Blutdruck deutlich helfen.

>Habe heute auch zu ersten Mal das kneippsche Armbad gemacht,soll ja angeblich auch helfen!!!

Sehr gut.

Fussbäder wären eine gute Ergänzung.

Nicht nur, wie oben erwähnt, für die Füsse, sondern auch für den Blutdruck.

>Danke Euch nochmal für die Tipps!!

Ich wiederhole noch mal die Kräuter von oben und stelle daraus eine Teemischung zusammen, die du ausprobieren könntest.

Die Misteln darin kannst du von deinen vorhandenen Misteln nehmen.

Die restliche Mischung kannst du dir beispielsweise in der Apotheke zusammenmischen lassen.

20 gr Baldrian Wurzel

20 gr Ginseng Wurzel

20 gr Gingko Blätter

20 gr Johanniskraut

10 gr Melissen Kraut

10 gr Weissdorn Blüten

30 gr Mistel

Gute Besserung :-)

Tschuess

Sanatan

Anna
    Gast

Hallo Sanatan,

ersteinmal möchte ich mich ganz doll für deine Bemühung bedanken (ist nicht selbstverständlich)!! :-)Vielleich könnten wir uns,falls Du interesse hast,über Mail weiter austauschen!Alles mag ich hier nicht reinschreiben!!

>15 Jahre sind ja echt schon ziemlich lang.

>Was war davor?

Eigentlich kam alles mit einem großen Knall (möchte hier nicht alles niederschreiben)...nur soviel das es vor dem knall schon einige Anzeichen gab!!!

>Wie wurde die Amalgamvergiftung damals diagnostiziert?

>Dass du schon eine gründliche Entgiftung hinter dir hast, ist ja eigentlich schon mal ganz gut.

>Denn dann hast du das ja quasi schon erledigt.

Die Vergiftung wurde damals mittels DMPS-Test festgestellt...danach durch andere Methoden wie z.B. Kinesilogie!!

>

>Aber mach dich nicht verrückt, denn wie Alex schon schrieb, ist die Angst zur Zeit möglicherweise dein grösstes Problem.

>Gegen die Angst könnten folgende Kräuter helfen:

>Baldrian

>Johanniskraut

>Melisse

>Die wirken auch entspannend und können dadurch auch den Blutdruck senken.

Werde es ausprobiern, danke!!!

>Klingt ähnlich wie Migräne, aber ohne Kopfschmerzen.

Das Gefühl habe ich weniger...leide unter anderem aber auch unter Migräne (Hormonell abhängig)!

>

Die Ängste und Aufgeregtheit, unter denen du offensichtlich leidest, können aber durchaus hauptverantwortlich für den hohen Blutdruck sein.

Kann sein...nur wundert es mich das ich vor kurzem auch unter Angst einen normalen Blutdruck hatte!!!Von etwa 7 Messungen war der Blutdruck einmal normal!!

>Warum hast du noch keine Lymphdrainage in Anspruch genommen?

Weil ich so durch den Wind war...psychisch wie physisch!!Aber ich gehe es jetzt an!!

>Dagegen könnten wechselwarme Fussbäder und Wassertreten helfen.

>Vor allem der Reiz des kalten Wassers fördert die Durchblutung der Füsse und Beine.

>Ausserdem wäre wohl Gingko hilfreich, denn das fördert die Durchblutung der Kapillaren und somit auch der Füsse.

>Wirkt sich indirekt auch förderlich auf den Blutdruck aus.

Bei uns im ort gibt es einen Kneippverein...werde mich dort anmelden,so erfahre ich aus sicher Quelle wie ich es richtig mache!!

,

>Die Hormone können einen schon ordentlich durchbeuteln.

>Man ahnt oft kaum, was die alles mit einem anrichten können.

>Aber das gehört wohl zum Leben dazu.

Für mich sind diese Symptome die ich vor ,während und nach der Periode habe nicht in Ordnung....habe gehört das eventuell Frauenmantel und Mönchspfeffer helfen sollen!!

>Dann hast du das Abgewöhnen der Laster ja schon hinter dir.

Zum Glück!! :-))

>Warst du eigentlich mal in einem Thermalbad oder in einem anderen Bad mit Whirlpool usw.?

Ne war ich noch nicht,traue mich auch nicht wegen des Lipödems!!

>

Fussbäder wären eine gute Ergänzung.

Kann ich mir vorstellen!!

>Ich wiederhole noch mal die Kräuter von oben und stelle daraus eine Teemischung zusammen, die du ausprobieren könntest.

>Die Misteln darin kannst du von deinen vorhandenen Misteln nehmen.

>Die restliche Mischung kannst du dir beispielsweise in der Apotheke zusammenmischen lassen.

>20 gr Baldrian Wurzel

>20 gr Ginseng Wurzel

>20 gr Gingko Blätter

>20 gr Johanniskraut

>10 gr Melissen Kraut

>10 gr Weissdorn Blüten

>30 gr Mistel

>Gute Besserung :-)

>Tschuess

>Sanatan

Danke Dir...werde heute noch zur Apo. gehen!!

Also,noch mal vielen lieben Dank!!:-)

LG Anna

Sanatan
    Gast

Hallo

>ersteinmal möchte ich mich ganz doll für deine Bemühung bedanken (ist nicht selbstverständlich)!! :-)Vielleich könnten wir uns,falls Du interesse hast,über Mail weiter austauschen!Alles mag ich hier nicht reinschreiben!!

Mit Mails siehts bei mir leider schlecht aus, weil ich kaum Zeit für Emails habe.

>Kann sein...nur wundert es mich das ich vor kurzem auch unter Angst einen normalen Blutdruck hatte!!!Von etwa 7 Messungen war der Blutdruck einmal normal!!

Als Mensch ist man ja keine perfekte Maschine, weder im gesunden noch im kranken Sinne.

Der Blutdruck schwankt ja auch beim völlig gesunden Menschen auf und ab.

Genauso kann er auch beim kranken Menschen schwanken.

Angst wirkt einerseits akut: bei extremer Angst bekommt sogar jeder hohen Blutdruck.

Und andererseits wirkt Angstneigung auch längerfristig, weil dann unter anderem die Blutgefässe eher zur Verkrampfung neigen.

>Bei uns im ort gibt es einen Kneippverein...werde mich dort anmelden,so erfahre ich aus sicher Quelle wie ich es richtig mache!!

Das klingt sehr gut.

>Für mich sind diese Symptome die ich vor ,während und nach der Periode habe nicht in Ordnung....habe gehört das eventuell Frauenmantel und Mönchspfeffer helfen sollen!!

Ja, beide sind wunderbare Heilpflanzen für Menstruationsbeschwerden.

Lass es dir gut gehen.

Tschuess

Sanatan

Anna
    Gast

>Hallo

>>ersteinmal möchte ich mich ganz doll für deine Bemühung bedanken (ist nicht selbstverständlich)!! :-)Vielleich könnten wir uns,falls Du interesse hast,über Mail weiter austauschen!Alles mag ich hier nicht reinschreiben!!

>Mit Mails siehts bei mir leider schlecht aus, weil ich kaum Zeit für Emails habe.

>>Kann sein...nur wundert es mich das ich vor kurzem auch unter Angst einen normalen Blutdruck hatte!!!Von etwa 7 Messungen war der Blutdruck einmal normal!!

>Als Mensch ist man ja keine perfekte Maschine, weder im gesunden noch im kranken Sinne.

>Der Blutdruck schwankt ja auch beim völlig gesunden Menschen auf und ab.

>Genauso kann er auch beim kranken Menschen schwanken.

>Angst wirkt einerseits akut: bei extremer Angst bekommt sogar jeder hohen Blutdruck.

>Und andererseits wirkt Angstneigung auch längerfristig, weil dann unter anderem die Blutgefässe eher zur Verkrampfung neigen.

>>Bei uns im ort gibt es einen Kneippverein...werde mich dort anmelden,so erfahre ich aus sicher Quelle wie ich es richtig mache!!

>Das klingt sehr gut.

>>Für mich sind diese Symptome die ich vor ,während und nach der Periode habe nicht in Ordnung....habe gehört das eventuell Frauenmantel und Mönchspfeffer helfen sollen!!

>Ja, beide sind wunderbare Heilpflanzen für Menstruationsbeschwerden.

>Lass es dir gut gehen.

>Tschuess

>Sanatan

Danke dir nochmal!!

Dir auch alles Gute.LG Anna :-))