Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Badewasser selber einfärben!

Lara
    Gast

Badewasser selber einfärben!

Ich kauf mit immer ein Badepulver für die Badewanne, ist leider bisschen teuer das Wasser ist dann wunderschön blau oder rot, orange oder gelb. Aber die bekommen die Farben sicher mit Lebensmittelfarbe so schön intensiv. Ich hab mir schon überlegt einfach ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe in die Wanne zu tun, vielleicht hat es den selben Effekt. Ich hab allerdings ein bisschen Angst das die Badewanne dadurch geschädigt wird. Habt Ihr ein paar Ideen wie man das Wasser schön einfärben kann?

Alex
    Gast

Re: Badewasser selber einfärben!

Aber die bekommen die Farben sicher mit Lebensmittelfarbe so schön intensiv.

Bin mir da nicht ganz so sicher.

Ich hab mir schon überlegt einfach ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe in die Wanne zu tun, vielleicht hat es den selben Effekt. Ich hab allerdings ein bisschen Angst das die Badewanne dadurch geschädigt wird.

Die normalen Badewannen leiden nicht darunter, die Frage ist, ob das eigene Wohlbefinden nicht geschädigt wird, wenn man z.B. bis unters Kinn türkis oder lila gefärbt ist und das für einige Wochen bleibt.

Habt Ihr ein paar Ideen wie man das Wasser schön einfärben kann?

Ich kenne zwar jede Menge pflanzliche Farben, die aber auch die Haut mitfärben (Wir sind hier ja in einem Heilkräuterforum)

cu Alex

Jani
    Gast

Von ein paar Tropfen in der Wanne wird man doch nicht gleich eingefärbt!

hasel
    Gast

hallo!

die schwarze malve (stockrose) färbt intensiv rot. kurkuma (gelbwurz) färbt gelb. ob das nachhaltig ist, weiß ich nicht *g* probieren geht über studieren ;-)

viel spaß!

hasel