Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seborrhoisches Ekzem

Tollot103
    Gast

Seborrhoisches Ekzem

hallo bin ganz neu und hab leider auch das selbe problem wie ihr,nämlich ein diagnostiziertes seborrhoisches ekzem im gesicht vorzugsweise nase und wangenbereich!hab auch schon einiges ausprobiert aber nie kortison oder ander cremes was bei mir einiger massen gut hilft um die schuppen zu lösen ist das schampoo fungoral mit dem wirkstoff ketaconazol das ich alle 2 wochen anwende.ansonsten wirkt sich eine gesunde ernährung also kein weissmehl,schweinefleisch,fast keinen zucker sehr positiv aus das einzzige problem ist das ich immer wieder richtigen heisshunger auf süsses habe und dann regelrecht hineinstopfe und die darauf folgenden tage dann immer schlimm aussehe.bin jetzt seit einer woche dabei einen diät 3-6 monate durchzuziehen ohne zucker und denn ganzen schlechten zeugs.laufen verbessert die symptome auch einwenig und was sich bei mir sehr postiv auswirkt ist einfach glücklich zu sein und nicht immer an das ekzem zu denken aber das gelingt mir leider nicht beschäftige mich immer nur mit dem einen thema ekzem und wie schön es wäre es endlich los zu werden aber verdammt es ist so hartnäckig.innerlich verwende ich zusätzlich zu einer gesunden ernährung chlorella algen umd die schadstoffe aus meinen amalgamfüllungen auszulaiden und ägyptisches schwarzkümmelöl es hilft alles einnwenig aber es bricht immer wieder durch leider!was mir auffällt ist die tatsache das wenn ich meinen heisshunger mit reichlich zucker stille gleichzeitig meine haut einen richtig schönen teint hat aber die darauf folgenden tage wo ich überhaupt keinen zucker zu mir näme es richtig schlimm ist bis zu einer woche da kehrt dann wieder eine beruhigung ein und dan gehts aber richtig schön ists nicht.paarmal sind im bartbereich denn ich mir nur stutze schuppen zu sehen vielleicht kann mir da irgendjemand einen tipp gebe wie ich das besser in denn griff bekomme verwende nämlich keine creme wasch mich nur mit einer einer milden reinigungsmilch von la roche poasay.glaube das ich irgenwelche lebensmitte unverträglichkeiten habe aber weiss nicht wie ich das herausfinden kann denn unverträglichkeit ist nocht lang keine allergie.also gebt mir tipps und nächsten mal erzähl ich euch mehr von meinen langen (3 jahre) kampf gegen dieses blöde ekzem

Millefolium
    Gast

Re: Seborrhoisches Ekzem

>hallo bin ganz neu und hab leider auch das selbe problem wie ihr,nämlich ein diagnostiziertes seborrhoisches ekzem im gesicht vorzugsweise nase und wangenbereich!hab auch schon einiges ausprobiert aber nie kortison oder ander cremes was bei mir einiger massen gut hilft um die schuppen zu lösen ist das schampoo fungoral mit dem wirkstoff ketaconazol das ich alle 2 wochen anwende.ansonsten wirkt sich eine gesunde ernährung also kein weissmehl,schweinefleisch,fast keinen zucker sehr positiv aus das einzzige problem ist das ich immer wieder richtigen heisshunger auf süsses habe und dann regelrecht hineinstopfe und die darauf folgenden tage dann immer schlimm aussehe.bin jetzt seit einer woche dabei einen diät 3-6 monate durchzuziehen ohne zucker und denn ganzen schlechten zeugs.laufen verbessert die symptome auch einwenig und was sich bei mir sehr postiv auswirkt ist einfach glücklich zu sein und nicht immer an das ekzem zu denken aber das gelingt mir leider nicht beschäftige mich immer nur mit dem einen thema ekzem und wie schön es wäre es endlich los zu werden aber verdammt es ist so hartnäckig.innerlich verwende ich zusätzlich zu einer gesunden ernährung chlorella algen umd die schadstoffe aus meinen amalgamfüllungen auszulaiden und ägyptisches schwarzkümmelöl es hilft alles einnwenig aber es bricht immer wieder durch leider!was mir auffällt ist die tatsache das wenn ich meinen heisshunger mit reichlich zucker stille gleichzeitig meine haut einen richtig schönen teint hat aber die darauf folgenden tage wo ich überhaupt keinen zucker zu mir näme es richtig schlimm ist bis zu einer woche da kehrt dann wieder eine beruhigung ein und dan gehts aber richtig schön ists nicht.paarmal sind im bartbereich denn ich mir nur stutze schuppen zu sehen vielleicht kann mir da irgendjemand einen tipp gebe wie ich das besser in denn griff bekomme verwende nämlich keine creme wasch mich nur mit einer einer milden reinigungsmilch von la roche poasay.glaube das ich irgenwelche lebensmitte unverträglichkeiten habe aber weiss nicht wie ich das herausfinden kann denn unverträglichkeit ist nocht lang keine allergie.also gebt mir tipps und nächsten mal erzähl ich euch mehr von meinen langen (3 jahre) kampf gegen dieses blöde ekzem

Hallo

Es gibt pflanzliche Mittel zur äusserlichen Verwendung. Z.B. Rubisan Creme ein Extrakt aus der Mahonie (Berberitzenart). Für Kopfhaut, Wäsche mit wässrigem Stiefmütterchenkrautauszug, Tee auch innerlich. Leber anregen hilft mit Löwenzahn und Brennessel unterstützt die Ausscheidung. Von der Firma Ceres in Kesswil, SChweiz (0041 71 466 82 82) gibt es die Stiefmütterchen-Urtinktur, welche bei solchen Hautthemen Wunder wirken kann. wichtig wäre auch eine völlige Darmsanierung, Kontakiere dazu einen Naturheilpraktiker, dann wird Deine Diät auch besser Fuss fassen. Viel Glück

Sanatan
    Gast

Hallo

>Es gibt pflanzliche Mittel zur äusserlichen Verwendung. Z.B. Rubisan Creme ein Extrakt aus der Mahonie (Berberitzenart).

Mahoniencreme klingt ja interessant.

Welche Teile der Mahonie werden dafür denn verwendet?

Wir haben nämlich Mahonien im Garten, also könnte ich so eine Creme mal testweise anrühren.

Tschuess

Sanatan

Tollot103
    Gast

>>hallo bin ganz neu und hab leider auch das selbe problem wie ihr,nämlich ein diagnostiziertes seborrhoisches ekzem im gesicht vorzugsweise nase und wangenbereich!hab auch schon einiges ausprobiert aber nie kortison oder ander cremes was bei mir einiger massen gut hilft um die schuppen zu lösen ist das schampoo fungoral mit dem wirkstoff ketaconazol das ich alle 2 wochen anwende.ansonsten wirkt sich eine gesunde ernährung also kein weissmehl,schweinefleisch,fast keinen zucker sehr positiv aus das einzzige problem ist das ich immer wieder richtigen heisshunger auf süsses habe und dann regelrecht hineinstopfe und die darauf folgenden tage dann immer schlimm aussehe.bin jetzt seit einer woche dabei einen diät 3-6 monate durchzuziehen ohne zucker und denn ganzen schlechten zeugs.laufen verbessert die symptome auch einwenig und was sich bei mir sehr postiv auswirkt ist einfach glücklich zu sein und nicht immer an das ekzem zu denken aber das gelingt mir leider nicht beschäftige mich immer nur mit dem einen thema ekzem und wie schön es wäre es endlich los zu werden aber verdammt es ist so hartnäckig.innerlich verwende ich zusätzlich zu einer gesunden ernährung chlorella algen umd die schadstoffe aus meinen amalgamfüllungen auszulaiden und ägyptisches schwarzkümmelöl es hilft alles einnwenig aber es bricht immer wieder durch leider!was mir auffällt ist die tatsache das wenn ich meinen heisshunger mit reichlich zucker stille gleichzeitig meine haut einen richtig schönen teint hat aber die darauf folgenden tage wo ich überhaupt keinen zucker zu mir näme es richtig schlimm ist bis zu einer woche da kehrt dann wieder eine beruhigung ein und dan gehts aber richtig schön ists nicht.paarmal sind im bartbereich denn ich mir nur stutze schuppen zu sehen vielleicht kann mir da irgendjemand einen tipp gebe wie ich das besser in denn griff bekomme verwende nämlich keine creme wasch mich nur mit einer einer milden reinigungsmilch von la roche poasay.glaube das ich irgenwelche lebensmitte unverträglichkeiten habe aber weiss nicht wie ich das herausfinden kann denn unverträglichkeit ist nocht lang keine allergie.also gebt mir tipps und nächsten mal erzähl ich euch mehr von meinen langen (3 jahre) kampf gegen dieses blöde ekzem

>Hallo

>Es gibt pflanzliche Mittel zur äusserlichen Verwendung. Z.B. Rubisan Creme ein Extrakt aus der Mahonie (Berberitzenart). Für Kopfhaut, Wäsche mit wässrigem Stiefmütterchenkrautauszug, Tee auch innerlich. Leber anregen hilft mit Löwenzahn und Brennessel unterstützt die Ausscheidung. Von der Firma Ceres in Kesswil, SChweiz (0041 71 466 82 82) gibt es die Stiefmütterchen-Urtinktur, welche bei solchen Hautthemen Wunder wirken kann. wichtig wäre auch eine völlige Darmsanierung, Kontakiere dazu einen Naturheilpraktiker, dann wird Deine Diät auch besser Fuss fassen. Viel Glück

Erstmals danke für die schnelle Antwort von dir !Werd die Sachen mal ausprobieren ist die Tinktur denn nur für die Kopfhaut?Dann hab das Ekzem nämlich nur im gesicht!Kennst du Leute die von der Krankheit über einen längeren oder besser noch ganz gesund geworden sind ?Muss ganz ehrlich sagen oft zweifelt man schon stark mal ist es gut dann wieder schlecht als hätt der Teufel die Hände im Spiel.Mach jetzt seit ca 2. Wochen wieder aeroben Ausdauersport und ernähre mich sehr gesund keinen Zucker,kein Weissmehl,wenig rohes viel Fisch und da tritt schon eine kleine Besserung ein aber bis zur vollständigen Heilung ists noch ein langer Weg.Bis bald

Sanatan
    Gast

Re: Bitte lesbar quoten

Hallo

Schau dir noch mal deinen Beitrag an:

http://f24.parsimony.net/forum61627/messages/16840.htm

Der ist kaum lesbar.

Vor allem findet man kaum die Stelle, wo du was geschrieben hast.

Erstens ist es völlig unnötig, alles im Posting stehen zu lassen, was im Vorposting stand, denn das Ursprungsposting können wir ja problemlos lesen, wenn es uns interessiert.

Wichtig ist nur der Teil des Vorpostings, auf den du Bezug nimmst.

Denn Rest kannst du weglöschen.

Und dann verbessert es die Lesbarkeit eines Postings enorm, wenn man seinen eigenen Text von dem Text des Vorpostings durch eine Leerzeile abtrennt.

Bitte bei zukünftigen Beiträgen beachten.

>Mach jetzt seit ca 2. Wochen wieder aeroben Ausdauersport und ernähre mich sehr gesund keinen Zucker,kein Weissmehl,wenig rohes viel Fisch und da tritt schon eine kleine Besserung ein aber bis zur vollständigen Heilung ists noch ein langer Weg.Bis bald

Mit chronischen Erkrankungen muss man leider Geduld haben.

Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser wird.

Tschuess

Sanatan

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen