Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aloe Vera Pulver

dhagn
    Gast

Aloe Vera Pulver

In einem meiner Kräuterbücher habe ich ein Rezept wie man aus Aloe Vera ein Pulver machen kann. Ich weiss nur leider überhaupt nicht, was ich mit diesem Pulver machen kann und wofür ich es verwenden soll. Hat jemand damit Erfahrung oder Rezepte, oder....

Vielen Dank Doris

Sanatan
    Gast

Re: Aloe Vera Pulver

Hallo

>In einem meiner Kräuterbücher habe ich ein Rezept wie man aus Aloe Vera ein Pulver machen kann. Ich weiss nur leider überhaupt nicht, was ich mit diesem Pulver machen kann und wofür ich es verwenden soll. Hat jemand damit Erfahrung oder Rezepte, oder....

Pulver aus Aloe Vera klingt ja interessant.

Wie macht man das denn?

Man könnte es vielleicht in Salben einrühren oder als mehr oder weniger mildes Abführmittel innerlich nehmen, je nachdem ob das Grüne mit dabei ist oder nur das Gel.

In vielen Schwedenkräuter-Rezepturen ist auch Aloe drin.

Ich hab übrigens kürzlich eine sehr angenehme Creme mit einem frischen Aloe Blatt gemacht.

Wird auch bald beschrieben.

Tschuess

Sanatan

dhagn
    Gast

Re: Aloe Vera Pulver

Hier das Rezept: Blätter abschneiden und den Saft der Blätter in einem Gefäß auffangen. Die Blätter leicht drücken, damit der Saft schneller fließt. Der Saft wird gekocht bis er eindickt. Den Schaum, der dabei entsteht, schöpft man ab und gießt den Saft in ein Gefäß mit weitem Hals. Es entsteht eine feine Masse, die man trocknen lässt und anschließen pulverisiert. Verschlossen im Kühlschrank aufbewahren. Das ist aus dem Buch "Die Kräuter in meinem Garten" von Siegried Hirsch. LG Doris

>Hallo

>>In einem meiner Kräuterbücher habe ich ein Rezept wie man aus Aloe Vera ein Pulver machen kann. Ich weiss nur leider überhaupt nicht, was ich mit diesem Pulver machen kann und wofür ich es verwenden soll. Hat jemand damit Erfahrung oder Rezepte, oder....

>Pulver aus Aloe Vera klingt ja interessant.

>Wie macht man das denn?

>Man könnte es vielleicht in Salben einrühren oder als mehr oder weniger mildes Abführmittel innerlich nehmen, je nachdem ob das Grüne mit dabei ist oder nur das Gel.

>In vielen Schwedenkräuter-Rezepturen ist auch Aloe drin.

>Ich hab übrigens kürzlich eine sehr angenehme Creme mit einem frischen Aloe Blatt gemacht.

>Wird auch bald beschrieben.

>Tschuess

>Sanatan

LinkBacks (?)