Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: heilkräuter bei tieren spez.pferden?

lilith
    Gast

heilkräuter bei tieren spez.pferden?

würde mich über erfahrungen und den austausch über die anwendung der heilkräuter im tierreich sehr freuen.

Wölfin
    Gast

Re: heilkräuter bei tieren spez.pferden?

>würde mich über erfahrungen und den austausch über die anwendung der heilkräuter im tierreich sehr freuen.

Ich bin hier am PC von einer Pferdepflegerin, die gefragt hat ob du spezielle Probleme mit den Pferden hast.

Ein paar Heilmethoden speziell in bezug auf Pferden hat sie für dich, wenn sie weiss welches Problem du mit dem Tier hast.

lilith
    Gast

>>würde mich über erfahrungen und den austausch über die anwendung der heilkräuter im tierreich sehr freuen.

>

>Ich bin hier am PC von einer Pferdepflegerin, die gefragt hat ob du spezielle Probleme mit den Pferden hast.

>Ein paar Heilmethoden speziell in bezug auf Pferden hat sie für dich, wenn sie weiss welches Problem du mit dem Tier hast.

super,danke.meine 13jährige stute hat eine leichte arthrose im kniegelenk. was kann ich dagegen tun ? möchte auch knochen und sehnen prophylaktisch unterstützen. bis bald.

Brigitte
    Gast

hallo!

ich füttere meinem pferd das ganze jahr über mit teufelskrallentee, da er als ehem. springpferd natürlich auch gelenksprobleme hat. schmeckt ihm gut und zeigt wirkung.

lg, brigitte

Wölfin eiselfe
    Gast

Hy also hier die antwort vond er Pferdepflegerin

Also der tip mit der teufelskralle ist wirklich gut, als Unterstützendes Mittel.

Nachdem sowas auch häufig mit wetterumschwüngen zusammen hängt, solltest du das tier etwas beobachten dann kannst du besser einschätzen wann es zu problemen kommen kann.

Was wir immer gern gemacht haben, wenn ihr hügeliges gelände habt, ist es sinnvoll das pferd regelmässig bergauf und bergab im wechsel zu bewegen