Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp was man gegen ein Gerstenkorn machen kann. Weiß jemand Rat. Ich wäre sehr dankbar.
Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp was man gegen ein Gerstenkorn machen kann. Weiß jemand Rat. Ich wäre sehr dankbar.
Hallo,
Hatte ich als Jugendliche auch damit zu kämpfen:-(
NIE daran herumdrücken!!
Wenn es sehr groß ist und die Beschwerden wirklich schlimm, würde ich damit zum Arzt gehen. Ansonsten könntest Du es mit heißem (warmem) Leinsamenbrei (geschroteter Leinsamen mit kochendem Wasser anrühren zu einer streichfähigen Paste) versuchen, das Gerstenkorn zum Reifen und Aufgehen zu bringen. Den Brei darfst Du aber bitte nicht direkt aufs Auge tun, sondern z.B. in ein frisch gewaschenes und heiß gebügeltes Taschentuch.
Leinsamen wirkt so wie Zugsalbe. Ca. 2x am Tag für 15 Minuten drauflassen. Sobald das Ding auf ist, geht es einem im Allgemeinen besser.
Zum Kühlen gegen die Schmerzen vielleicht einen (wieder gründlich in eine Taschentuch eingewickelten) Eiswürfel.
MfG
Gänseblümchen
Vielen Dank für die prompte Antwort.
>Hallo,
>Hatte ich als Jugendliche auch damit zu kämpfen:-(
>NIE daran herumdrücken!!
Vielen Dank für den Tipp, werde ich nicht machen.
>Wenn es sehr groß ist und die Beschwerden wirklich schlimm, würde ich damit zum Arzt gehen. Ansonsten könntest Du es mit heißem (warmem) Leinsamenbrei (geschroteter Leinsamen mit kochendem Wasser anrühren zu einer streichfähigen Paste) versuchen, das Gerstenkorn zum Reifen und Aufgehen zu bringen. Den Brei darfst Du aber bitte nicht direkt aufs Auge tun, sondern z.B. in ein frisch gewaschenes und heiß gebügeltes Taschentuch.
>Leinsamen wirkt so wie Zugsalbe. Ca. 2x am Tag für 15 Minuten drauflassen. Sobald das Ding auf ist, geht es einem im Allgemeinen besser.
Ich werde es gleich versuchen.
>Zum Kühlen gegen die Schmerzen vielleicht einen (wieder gründlich in eine Taschentuch eingewickelten) Eiswürfel.
>MfG
>Gänseblümchen
Vielen Dank, ich hoffe ich bekomme es bald in den Griff
Marie
Hallo,
>>Wenn es sehr groß ist und die Beschwerden wirklich schlimm, würde ich damit zum Arzt gehen. Ansonsten könntest Du es mit heißem (warmem) Leinsamenbrei (geschroteter Leinsamen mit kochendem Wasser anrühren zu einer streichfähigen Paste) versuchen, das Gerstenkorn zum Reifen und Aufgehen zu bringen. Den Brei darfst Du aber bitte nicht direkt aufs Auge tun, sondern z.B. in ein frisch gewaschenes und heiß gebügeltes Taschentuch.
>>Leinsamen wirkt so wie Zugsalbe. Ca. 2x am Tag für 15 Minuten drauflassen. Sobald das Ding auf ist, geht es einem im Allgemeinen besser.
>Ich werde es gleich versuchen.
>>Zum Kühlen gegen die Schmerzen vielleicht einen (wieder gründlich in eine Taschentuch eingewickelten) Eiswürfel.
Meine Erfahrung mit Augentrostessenz (Euphrasia)war sehr gut: 1-2 Tr. in abgekochtes, heisses Wasser, mit einem Leintuch auf die Augen gelegt. So lange liegen lassen, wie es angenehm ist. Öfters am Tag wiederholen.
Andere Möglichkeit: Die Augen immer wieder mal mit dem feuchten Tuch abwischen.
Die Tropfen können auch innerlich zur Unterstützung genommen werden. Achtung: Tropfen nicht pur in die Augen bringen. Die Behandlung kann auch vorbeugend durchgeführt werden.
Rita
>Hallo, ich bräuchte dringend einen Tipp was man gegen ein Gerstenkorn machen kann. Weiß jemand Rat. Ich wäre sehr dankbar.
hallo
ich verwende dafür die Notfallsalbe (Rescue Remedy) von den Bachblüten der ich Crab Apple, Holly und Vervain hinzufüge.
Bachblüten gibt es in der Apotheke.
ebenso wirkt erwärmtes Rizinusöl als Packung aufgelegt sehr gut
Öl nicht über 40 Grad erwärmen, Wattebausch damit tränken auf das geschlossene Auge legen mit etwas Plastik und einen Tuch abdecken und etwa eine halbe Stunde einwirken lassen,
das Auge bitte geschlossen halten.
Bio-Kartoffel fein reiben (mit Schale)
und das griebene als Packung auflegen
das hilft auch sehr gut gegen Gerstenkorn
Gertrude
Lesezeichen