welche kräuter, bzw. tees sind nierenstärkend, -reinigend und harntreibend?
Welche erfahrung habt ihr damit gemacht?
danke im voraus, lg!
welche kräuter, bzw. tees sind nierenstärkend, -reinigend und harntreibend?
Welche erfahrung habt ihr damit gemacht?
danke im voraus, lg!
Hallo
>welche kräuter, bzw. tees sind nierenstärkend, -reinigend und harntreibend?
Geht es um die Anregung einer ansonsten gesunden Niere oder um eine ernsthaft kranke oder entzündete Niere?
Die Unterscheidung ist wichtig, denn die meisten harntreibenden Kräuter, die die Niere anregen, sind für eine kranke Niere zu stark reizend.
Eher ungefährlich sind Brennessel, Birkenblätter, Holunder, ...
>Welche erfahrung habt ihr damit gemacht?
Mit harntreibenden Kräutern habe ich die Erfahrung gemacht, dass man dann sehr viel pinkeln gehen muss, aber das liegt wohl in der Natur der Sache.
Tschuess
Sanatan
>Hallo
>
Ein Vorschlag:Bohnenschalengartenkraut ist stärkend harntreibung und reinigend hat keine Nebenwirkungen und kann auf längere Zeit getrunken werden .Brennessel und co. sind eher kühlend und haben Gegenanzeigen sollten maximal 10 Tagen getrunken werden ,dann mal Pause. Heißes Abgekochtes Wasser ist auch gut.Grüner Hafertee geht auch noch als Harnlösend und Eiweißablagerunglösend. Auf jeden Fall auch auf deinen Mineralstoffbedarf achten.
Tschüs
>>Hallo
>>
>Ein Vorschlag:Bohnenschalengartenkraut ist stärkend harntreibung und reinigend hat keine Nebenwirkungen und kann auf längere Zeit getrunken werden .Brennessel und co. sind eher kühlend und haben Gegenanzeigen sollten maximal 10 Tagen getrunken werden ,dann mal Pause. Heißes Abgekochtes Wasser ist auch gut.Grüner Hafertee geht auch noch als Harnlösend und Eiweißablagerunglösend. Auf jeden Fall auch auf deinen Mineralstoffbedarf achten.
>Tschüs
danke leute, also meine nieren scheinen nicht sonderlich krank zu sein, nur bin ich imgange eine schwermetallausleitung zu machen und da möchte ich den nieren was gutes tun. Da aber meine leber z.b. schon angeschlagen ist, leichte fettleber, vermute ich auch, dass es meinen nieren nicht 100%ig gut geht...?!
lg
Hallo,
>danke leute, also meine nieren scheinen nicht sonderlich krank zu sein, nur bin ich imgange eine schwermetallausleitung zu machen und da möchte ich den nieren was gutes tun. Da aber meine leber z.b. schon angeschlagen ist, leichte fettleber, vermute ich auch, dass es meinen nieren nicht 100%ig gut geht...?!
Vielleicht solltest Du dann vor allem etwas für Deine Leber tun?
Da sind Mariendistel und Artischocke die Mittel erster Wahl. Löwenzahn ist auch gut.
Wenn die Nieren an sich nicht angegriffen bzw. nicht das Hauptproblem sind, reicht meiner Meinung nach auch schon viel trinken (nicht kalt!) und das Meiden oder wenigstens reduzieren scharfer Gewürze.
Wie machst Du denn die Schwermetallausleitung?
Freundliche Grüße
Gänseblümchen
Hallo
>danke leute, also meine nieren scheinen nicht sonderlich krank zu sein, nur bin ich imgange eine schwermetallausleitung zu machen und da möchte ich den nieren was gutes tun. Da aber meine leber z.b. schon angeschlagen ist, leichte fettleber, vermute ich auch, dass es meinen nieren nicht 100%ig gut geht...?!
Zur Entgiftung fallen mir ausser den bereits genannten Kräutern auch Hauhechelwurzel, Liebstöckelwurzel und Süssholz ein.
Und als Wildgemüse wären noch Vogelmiere, Ehrenpreis, Löwenzahn und natürlich Brennessel geeignet.
Tschuess
Sanatan
Ok danke, vom mariendistel hab ich jetzt mal 10g samen bekommen und werde diese mal für tees verwenden.
Also schwermetallausleitung, mach ich im moment mal mit chlorella und bärlauch, dann alle paar monate will ich einen dmps test sprich dmps dosis einnehmen zum entgiften.
Im späteren stadium wollte ich mal die ndf tropfen probieren, da bei mir die gehirnsymptome wie vergesslichkeit und konzentrationsstörungen am schlimmsten sind. Hoffe dass, es was bringen wird... :)
lg
Lesezeichen