Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: nervenzucken!?!?

lithium
    Gast

nervenzucken!?!?

vielleicht wisst ihr rat. ich habe seit etwa 6 wochen verstärkt nervenflattern. speziell in meinem linken zeigefinger und im rechten oberarm machen sich die nerven oft selbständig und zucken. aber auch beide hände zucken phasenweise, speziell, wenn ich mich auf eine tätigkeit konzentriere, so wie nägelfeilen, malen oder eine nummer am handy eintippen. neurologisch habe ich bereits alles abgeklärt; laut arzt ist alles in ordnung. es gibt tage, da zuckt gar nichts und tage, wo es verstärkt auftritt. vor diesen 6 wochen, seit dieses zucken begonnen hat, hatte ich noch niemals diese symtome. vielleicht kann mir hier jemand einen tipp geben, was ich dagegen tun kann? danke im voraus!!!

Sanatan
    Gast

Re: nervenzucken!?!?

Hallo

Warum nennst du dich eigentlich Lithium?

Nimmst du sowas ein?

>vielleicht wisst ihr rat. ich habe seit etwa 6 wochen verstärkt nervenflattern. speziell in meinem linken zeigefinger und im rechten oberarm machen sich die nerven oft selbständig und zucken. aber auch beide hände zucken phasenweise, speziell, wenn ich mich auf eine tätigkeit konzentriere, so wie nägelfeilen, malen oder eine nummer am handy eintippen.

Das klingt für mich eher nach Muskelzucken als nach Nervenzucken, denn schliesslich bewegt sich ja etwas.

Manchmal zucken Muskeln phasenweise einfach so von selbst.

Könnte mit Stress zusammenhängen.

>neurologisch habe ich bereits alles abgeklärt; laut arzt ist alles in ordnung.

Gut, dass du es abgeklärt hast.

>es gibt tage, da zuckt gar nichts und tage, wo es verstärkt auftritt. vor diesen 6 wochen, seit dieses zucken begonnen hat, hatte ich noch niemals diese symtome. vielleicht kann mir hier jemand einen tipp geben, was ich dagegen tun kann? danke im voraus!!!

Versuch es mal mit Johanniskraut-Tee, aber berücksichtige, dass dadurch die Haut sonnenempfindlicher wird.

Auch Einreibungen mit Johanniskraut-Öl könnte man versuchen, macht aber auch sonnenempfindlicher.

Alternativ könntest du es auch mit Melisse oder Baldrian versuchen.

Tschuess

Sanatan

Hexi
    Gast

Re: nervenzucken!?!?

Ich hatte das auch mal, hatte viel zu tun und wenig Freizeit... Das ist mittlerweile aber weg...versuch es mit abschalten. Am besten du legst dich am Tag mal eine halbe Stunde hin und entspannst dich und denkst an gar nichts. Trinke vorher noch Tee (keinen Schwarztee)und hör am besten noch Entspannungsmusik.(Mach ich zumin immer nach einem schweren oder schlechten Tag)smile

Kann aber auch sein das du zu viel Kaffee trinkst oder voll nervöus bist...

Was es auch ist, es wird bestimmt bald wieder besser.kuss

LG Hexi

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen