Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Mineralsalz creme

cillitant
    Gast

Mineralsalz creme

Ich würde gerne einmal eine Creme mit den Schüssler Mineralsalzen probieren, da diese auch in der Apotheke leicht hergestellt werden.

Hat jemand schon Erfahrung damit, bzw. weiß wer wie viele Schüssler Salze in ein Salben Grundrezept hineingehören und wie diese hinengemischt werden sollten?

Bis jetzt habe ich die Salze nur innerlich verwendet und schon gute Erfolge damit erzielt, aber jetzt möchte ich auch einmal eine äußerliche Anwendung probieren.

Danke für Erfahrungen und Tipps!

Christine

Sanatan
    Gast

Re: Mineralsalz creme

Hallo

>Ich würde gerne einmal eine Creme mit den Schüssler Mineralsalzen probieren, da diese auch in der Apotheke leicht hergestellt werden.

>Hat jemand schon Erfahrung damit, bzw. weiß wer wie viele Schüssler Salze in ein Salben Grundrezept hineingehören und wie diese hinengemischt werden sollten?

>Bis jetzt habe ich die Salze nur innerlich verwendet und schon gute Erfolge damit erzielt, aber jetzt möchte ich auch einmal eine äußerliche Anwendung probieren.

Erfahrungen mit Schüssler-Salz-Cremes habe ich nicht, aber das die Schüssler-Salze potenziert verwendet werden, wird es nicht darauf ankommen, dass man sie hoch dosiert.

Die Tatsache, dass Schüssler-Salze in Milchzucker-Tabletten angeboten werden, spielt wohl eher eine Rolle, denn eine Creme dürfte nur begrenzte Mengen Milchzucker vertragen, bevor sie klebrig wird.

Du kannst es ja mal mit 1-5 Tabletten auf 50 ml Creme versuchen.

Ich würde sie wohl in der Wasserphase auflösen.

Tschuess

Sanatan

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen