Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Akne

Sunny
    Gast

Akne

Hallo zusamm,

ich habe gehört das Aloe Vera gegen Akne helfen soll.

Kann mir vielleicht einer sagen ob das stimmt und wenn ja wie das funktioniert, also trägt man das Gel einfach im Gesicht auf oder wie geht das?

Würd mich über Antworten freuen.

Mfg Sunny

Sanatan
    Gast

Re: Akne

Hallo

>ich habe gehört das Aloe Vera gegen Akne helfen soll.

>Kann mir vielleicht einer sagen ob das stimmt und wenn ja wie das funktioniert, also trägt man das Gel einfach im Gesicht auf oder wie geht das?

Das Gel direkt auf die Haut auftragen klingt in diesem Zusammenhang recht sinnvoll.

Am besten direkt aus dem Blatt, ohne vorher mit den Fingern oder Gerätschaften daran rumzuhantieren.

Und vorher Gesicht waschen oder noch besser ein Dampfbad machen.

Tschuess

Sanatan

Mili
    Gast

>Hallo zusamm,

>ich habe gehört das Aloe Vera gegen Akne helfen soll.

>Kann mir vielleicht einer sagen ob das stimmt und wenn ja wie das funktioniert, also trägt man das Gel einfach im Gesicht auf oder wie geht das?

>Würd mich über Antworten freuen.

>Mfg Sunny

Hallo Sunny!

Ich selber hatte vor ein paar Monaten noch sehr starke Akne. Doch seitdem ich das Gel von Aloe Vera benutze habe ich nur noch selten Pickel im Gesicht.Es gibt extra das Gel in der Tube, was du dir dann einfach nur ins Gesicht "schmieren" musst... es ist eine etwas klebrige Angelegenheit aber es hilft... wenn du es direkt aus einer Planze nehmen willst, dann musst du erst warten bis diese Pflanze vier Jahre alt ist. Was auch noch hilft, ist das Aloe Vera Getränk, was du jedem Morgen vor dem Frühstücken trinken musst.

PS:Das Aloe Getränk schmeckt aber scheußlich, also rate ich dir dass du es mit Saft trinkst oder die Aloe Getränke nimmst, die noch mit einem bestimmtem Obst vermischt sind z.B. Himbeere (glaube ich) oder Aprikose

Sunny
    Gast

>Hallo Sunny!

>Ich selber hatte vor ein paar Monaten noch sehr starke Akne. Doch seitdem ich das Gel von Aloe Vera benutze habe ich nur noch selten Pickel im Gesicht.Es gibt extra das Gel in der Tube, was du dir dann einfach nur ins Gesicht "schmieren" musst... es ist eine etwas klebrige Angelegenheit aber es hilft... wenn du es direkt aus einer Planze nehmen willst, dann musst du erst warten bis diese Pflanze vier Jahre alt ist. Was auch noch hilft, ist das Aloe Vera Getränk, was du jedem Morgen vor dem Frühstücken trinken musst.

>PS:Das Aloe Getränk schmeckt aber scheußlich, also rate ich dir dass du es mit Saft trinkst oder die Aloe Getränke nimmst, die noch mit einem bestimmtem Obst vermischt sind z.B. Himbeere (glaube ich) oder Aprikose

Hallo Mili!

Woher bekomm ich den dieses Gel aus der Tube und wie heißt es genau?Und wenn ich es aus der 4 jahre alten pflanze nehm, kann ich es einfach ins Gesicht schmieren und nachher wieder abwaschen oder drauflassen und wie lange soll es dann einziehn?

Mfg Sunny

Sanatan
    Gast

Hallo

>Woher bekomm ich den dieses Gel aus der Tube und wie heißt es genau?

Wo du so ein Gel in der Tube kaufen kannst, kann (und will) ich dir nicht sagen.

Aber du solltest bei jedem kommerziellen Aloe-Produkt ganz genau darauf achten, was du da kaufst.

Bei einem käuflichen Gel ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich hauptsächlich um ein Gel aus chemischen Substanzen handelt, versehen mit einem Alibi-Zusatz von echtem Aloe-Gel.

Aloe-Produkte werden im grossen Stil von Multilevel-Marketing-Vertrieben verkauft, bei denen man als Käufer eine ganze Kaskade von Verkäufern mitbezahlen muss.

Und wenn man in der Drogerie Aloe-Produkte kauft, dann ist oft nur ein kleiner Aloe-Zusatz drin, weil "Aloe vera" eben so gut klingt.

Also: Achtung beim Kaufen von Aloe-Produkten.

>Und wenn ich es aus der 4 jahre alten pflanze nehm,

Das mit den 4 Jahren halte ich für ein Gerücht.

(Oder vielleicht handelt es sich um eine Strategie, mit der kommerzielle Anbieter den Selbstanbau von Aloe verleiden wollen)

Professionell angebaute Aloe-Pflanzen müssen 2-3 Jahre alt werden, bevor sie im kommerziellen Massstab beerntet werden können.

Wenn man sich eine Aloe-Pflanze im Blumentopf hält, kann man schon deutlich früher ab und zu vereinzelte Blätter ernten.

Wir haben im letzten Dezember eine Aloe im Topf gekauft und die ist seitdem mehr als doppelt so gross geworden.

Inzwischen könnte man längst ab und zu mal ein Blatt ernten.

Wenn man viele Blätter ernten will, macht es Sinn, sich mehrere Pflanzen anzuschaffen, von denen man abwechselnd erntet.

>kann ich es einfach ins Gesicht schmieren und nachher wieder abwaschen oder drauflassen und wie lange soll es dann einziehn?

Ja, man kann sich das Gel direkt aus dem Blatt ins Gesicht schmieren.

Am besten drückt man ein bisschen auf das dicke Blatt und hält die Hand darunter, um die Flüssigkeit aufzufangen.

Diese Flüssigkeit schmiert man sich dann ins Gesicht.

Abwaschen ist nicht nötig, denn die Aloe-Flüssigkeit zieht ein, fast wie Wasser.

Darum erübrigt sich auch die Frage der Einziehdauer.

Die Aloe-Flüssigkeit hinterlässt ein angenehm frisches Gefühl auf der Haut und glänzt nicht, sondern ist matt.

Solche Aloe-Blätter sind ja ziemlich lang.

Man schneidet das äusserste Blatt unten ab und verwendet dann erst mal die unteren Zentimeter des dicken Blattes.

Ungeschält im Ganzen kann man das restliche Blatt im Kühlschrank ein paar Tage aufheben und immer weiter kürzen und benutzen, bis es verbraucht ist.

Auf diese Weise hat man eine ganze Weile von so einem Blatt.

Dass es noch gut ist, erkennt man daran, dass es weiterhin dick ist, normal aussieht und nicht stinkt.

Tschuess

Sanatan

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen