Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reiseapotheke

Fliege
    Gast

Reiseapotheke

Hallo,

ich habe vor dieses Jahr mit meinen Mann und meinen beiden Kindern ( 8 und 4 ) in die Türkei zu fliegen. Nun meine Frage:was packe ich in meine Reiseapotheke ein??? Ich habe auf jedenfall vor die Notfalltropfen bzw. Creme mit einzupacken.zwinker. Ausserdem hatte ich an Übelkeit, Durchfall und Fieber gedacht, weiss aber nicht so genau was am besten.

Über eine Antwort freue ich mich jetzt schonsmile

Bis dann und danke im vorraus.

Sanatan
    Gast

Re: Reiseapotheke

Hallo

>ich habe vor dieses Jahr mit meinen Mann und meinen beiden Kindern ( 8 und 4 ) in die Türkei zu fliegen. Nun meine Frage:was packe ich in meine Reiseapotheke ein??? Ich habe auf jedenfall vor die Notfalltropfen bzw. Creme mit einzupacken.zwinker. Ausserdem hatte ich an Übelkeit, Durchfall und Fieber gedacht, weiss aber nicht so genau was am besten.

Was ihr am besten mitnehmt, hängt von dem verfügbaren Platz, euren Vorlieben, Gewohnheiten und Empfindlichkeiten ab.

Daher kann ich hier nur ein paar Beispiele auflisten.

Gegen Durchfall sind Kohletabletten recht sinnvoll.

Gegen Fieber vielleicht Paracetamol-Tabletten, denn das wird auch Kindern gegeben.

Hilft auch gegen Schmerzen.

Allerdings sollten dafür eure Lebern gesund sein.

Gegen Reiseübelkeit hilft Ingwer besonders gut.

Am besten frische Scheiben kauen, aber das klappt wahrscheinlich nur auf der Hinreise, denn bis zur Rückreise ist frischer Ingwer schon oll.

Ausserdem ist der Ingwer den Kindern möglicherweise zu scharf.

Ansonsten wären vielleicht ein paar Teebeutel mit Kamillentee sinnvoll, denn damit kann man eine Menge lindern und er ist auch kinderfreundlich.

Für Mückenstiche, Muskelschmerzen, Kopfschmerzen oder Erkältung eignet sich auch japanisches Heilpflanzenöl, äusserlich angewandt, wenn man solch scharfe ätherische Öle mag.

Für Haut und Bewegungsapparat eignen sich auch Schwedenkräuter, zur Not auch, um Wunden zu desinfizieren.

Erwachsene können Schwedenkräuter auch innerlich gegen Magenbeschwerden einsetzen, Kinder aber nicht, weil Alkohol drin ist.

Wichtig ist natürlich ein starkes Sonnenschutzmittel und eine Creme gegen eventuellen Sonnenbrand, vielleicht noch ein After-Sun-Gel.

Als Creme gegen leichten Sonnenbrand kann man beispielsweise eine Pappelcreme selbst machen:

http://heilkraeuter.net/salben/pappelknospen-creme.htm

Und mit Kindern braucht man natürlich auch immer reichlich Pflaster in allen Grössen.

Am besten auch noch eine Sprühdesinfektion.

Tschuess

Sanatan

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen