Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zu scheren Krankheiten bitte lesen

dream_eagle
    Gast

Frage zu scheren Krankheiten bitte lesen

ich habe eine Bekannte diese Leidet unter Schlafwandlerei Shizoprenie und epilepsie was kann bzw wie kann man Ihr durch kräuter helfen um die Medikamente auf dauer vielleicht zu senken bitte um Eure Hilfe.

In Liebe dream_eagle alias Marco

Alex
    Gast

Re: Frage zu scheren Krankheiten bitte lesen

ich habe eine Bekannte diese Leidet unter Schlafwandlerei Shizoprenie und epilepsie was kann bzw wie kann man Ihr durch kräuter helfen um die Medikamente auf dauer vielleicht zu senken bitte um Eure Hilfe.

Wenn die Medikamente halbwegs helfen und gut "eingestellt" sind, sollte man am besten keine Kräuter versuchen, da diese die Wirkung der Medikamente verändern können. Es besteht die Gefahr, dass die Probleme eher noch größer werden und es Monate dauert bis der alte Zustand wieder hergestellt ist.

Ob so ein Kräuter-Versuch überhaupt in Frage kommt, sollte man vorher unbedingt mit dem Arzt abklären.

cu Alex

dream_eagle
    Gast

>ich habe eine Bekannte diese Leidet unter Schlafwandlerei Shizoprenie und epilepsie was kann bzw wie kann man Ihr durch kräuter helfen um die Medikamente auf dauer vielleicht zu senken bitte um Eure Hilfe.

>Wenn die Medikamente halbwegs helfen und gut "eingestellt" sind, sollte man am besten keine Kräuter versuchen, da diese die Wirkung der Medikamente verändern können. Es besteht die Gefahr, dass die Probleme eher noch größer werden und es Monate dauert bis der alte Zustand wieder hergestellt ist.

>Ob so ein Kräuter-Versuch überhaupt in Frage kommt, sollte man vorher unbedingt mit dem Arzt abklären.

>cu Alex

Hallo Danke für Deine Antwort !!!!

Das Problem an der Sache ist das Ihr Meditationen und Ruhe mehr hilft als die Medikamente die genau ärtzliche Anweisung kenne ich leider nicht .Ich kenne sie nur als gute freundinn und die Medikamente haben dazu geführt das sie mit nieren leber und magen probleme bekommen hat .Jetzt stellt sich mir die frage gibt es vielleicht sogar einen arzt der mit Kräutern arbeitet?? wenn ja wo ????

vielleicht können auch andere damit was anfangen .

Liebe Grüße

Dream_Eagle

Lebe den Traum und schätze die Erde

Sanatan
    Gast

Hallo

>Das Problem an der Sache ist das Ihr Meditationen und Ruhe mehr hilft als die Medikamente die genau ärtzliche Anweisung kenne ich leider nicht .

Dass Meditation und Ruhe bei psychischen und neurologischen Erkrankungen gut tun, ist ganz normal und auch kein Problem, sondern ein Segen.

Die ärztliche Anweisung ist bei solch einer schwerwiegenden Kombination von Krankheiten extrem wichtig und bevor du dich auf die Suche nach Alternativen machst, solltest du die Sicht des behandelnden Arztes ganz genau kennen.

>Ich kenne sie nur als gute freundinn und die Medikamente haben dazu geführt das sie mit nieren leber und magen probleme bekommen hat .Jetzt stellt sich mir die frage gibt es vielleicht sogar einen arzt der mit Kräutern arbeitet?? wenn ja wo ????

Wenn du hier so offen nach Alternativen suchst, findest du bestimmt den einen oder anderen selbst ernannten Fachmann, der willig ist, mit welchen Mitteln auch immer, die "bösen" schulmedizinischen Medikamente zu ersetzen.

Das Problem bei der Sache ist aber, dass die Gefahr sehr, sehr hoch ist, dass du dabei auf einen Scharlatan triffst.

Jemand, der euch bei einer unterstützenden Kräuterbehandlung helfen kann, sollte auf alle Fälle ein Neurologe sein, der sich unter anderem hervorragend mit den schulmedizinischen Mitteln auskennt, die deine Freundin zur Zeit nimmt.

Auch müssen solche Experimente aufs Sorgfältigste medizinisch beobachtet werden.

Wahrscheinlich sogar stationär und ob deine Freundin sowas durchmachen will, ist die grosse Frage.

Dass Medikamente, die Epilepsie und Schizophrenie in Schach halten, Nebenwirkungen wie Magen- und Leberprobleme haben, ist leider normal, denn man muss leider mit ziemlich heftigen Kalibern arbeiten, um beide Krankheiten im Zaun zu halten.

Wenn sie zur Zeit anfallsfrei und ohne psychotischen Schub ist und ausserhalb des Krankenhauses leben kann, dann ist das schon ein ziemlicher Erfolg.

Ein Erfolg, den du ihr vielleicht auch nicht vermiesen solltest, mit der Suche nach harmloseren Mittelchen.

Das bringt sie doch nur wieder in Stress und Zweifel, was beides überhaupt nicht gut für ihren Zustand ist.

Wenn man bei Epilepsie die Hammer-Mittel durch Kräuter ersetzt, selbst wenn es unter fachmännischer Aufsicht und ganz allmählich erfolgt, kann es trotzdem passieren, dass die kleinste Aufregung all die Mühe zunichte macht und es kann sogar zu einem tödlichen Status Epilepticus kommen, also einen Anfall, der erst durch den Tod beendet wird.

Sogar bei fachmännischer Herangehensweise!

Hilfreich ist bei Epilepsie und Schizophrenie ausser Ruhe eine sehr regelmässige Lebensweise, ausreichend Schlaf und regelmässige, sättigende Mahlzeiten.

Ausgehungert oder übernächtigt zu sein, gehört zu dem Schlimmsten, was jemandem mit den beiden Krankheiten passieren kann.

Auch Diäten oder "leichtes" Essen sind nicht geeignet.

Ordentliche Mengen Fett, und auch Kohlenhydrate und Eiweisse sollten gegessen werden, das stabilisiert ungemein.

Bei Neigung zur Schizophrenie kann es leicht passieren, dass der Betroffene gar nicht essen will, weil es sich so schön leicht anfühlt mit leerem Magen.

Aber genau das fördert die Krankheit.

Ansonsten sind leichte Spaziergänge, Gartenarbeit und dergleichen mehr, sehr förderlich, aber man sollte sich körperlich nicht überanstrengen.

Immer alles mit Maß und alles in Richtung stabile Erdverbundenheit.

Alkohol und Discobesuche sind absolut tabu, usw.

Wenn man all das berücksichtigt, werden die Probleme auf Dauer leichter werden und dann wird bestimmt auch der behandelnde Arzt langfristig die Medikamenten-Dosen entsprechend anpassen können.

Aber niemals selbst mit den Medikamentendosen rumexperimentieren.

Tschuess

Sanatan

dream_eagle
    Gast

Ich möchte Dir von herzen dafür Danken.

Auch wenn es sich vorher nicht so angehört hat es lag mir nie daran die Schulmedizin zu Löschen und auf Alternativen umzusteigen sondern damit die Heilung bzw den Verlauf der Karnkeheit zu demmen oder zu Unterstützen um auf die nächsten 3 bis 5 Jahre ein wenige der Extrem Hohen dosen an Psycho Pahrmakan zu drosseln.

1000 Dank für Eure Unterstützung .

In diesem Sinne Schätzt Euch selbst dann wisst Ihr was Ihr selbst wert seit!

Otto
    Gast

Hallo Marco,

>ich habe eine Bekannte diese Leidet unter Schlafwandlerei Shizoprenie und epilepsie was kann bzw wie kann man Ihr durch kräuter helfen um die Medikamente auf dauer vielleicht zu senken bitte um Eure Hilfe.

>In Liebe dream_eagle alias Marco

Deiner Bekannten kann man nicht mit "Gänseblümchen-Tee" helfen. So ein Mittelchen gibt es nicht. Wenn es so einfach wäre, hätten es die Ärzte schon lange versucht.

Andererseits gibt es durchaus Alternativen zur Therapie mit Chemikalien am Fließband. Hierzu müßte man aber deine Bekannte kennen. Was weicht bei ihr ab vom Normalen? Der Altmeister der Naturheilkunde, Bernhard Aschner (übrigens ein Frauenarzt) hat darüber ein Buch geschrieben:

"Meine Mitarbeiter und ich haben solche Beobachtungen seit mehr als 25 Jahren an vielen Hunderten von Kranken mit positivem Erfolg gemacht. Methodik und Krankengeschichten sind in meinem Buche "Heilung weiblicher Geisteskranker (insbesondere der Schizophrenie) durch Konstitutionstherapie", Hippokrates, Stuttgart, 1933, ausführlich beschrieben".

Wenn du jemanden findest, der sich mit dieser Art Heilkunde auskennt, könnte deiner Bekannten vielleicht geholfen werden - auch mit Heilpflanzen.

Alles Gute

Otto